monatliche Abbuchung per Paypal, obwohl kein Kunde
vor 22 Tagen
Guten Tag,
mir ist gerade aufgefallen, dass seit 08/2024 monatlich 10 € per Paypal von meinem Konto abgebucht werden, obwohl ich schon seit 02/2024 kein Kunde mehr bin. "Verwendungszweck" ist Magenta TV Kundennummer xxxx
Was ist zu tun?
115
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
2025
0
7
vor 22 Tagen
Vermutlich hast Du einen zugangsunabhängigen Magenta TV-Vertrag abgeschlossen. Der wird bei Kündigung des Anschlusses nicht mit gekündigt, da es ein separater, unabhängiger Vertrag ist @annakuehn
0
vor 22 Tagen
Lass doch die Abbuchung zurückgehen bzw. über Paypal das Regel.
Wenn du da definitiv kein Kunde bist kann man dich ja auch nicht anmahnen.
Vielleicht hat da jemand einfach die falsche Mailadresse für die Paypal-Zahlungen angegeben.
Ob und wie viel du dir da zurückholen kannst weiß ich leider nicht.
0
vor 22 Tagen
Aufhören Magenta TV zu schauen und zu kündigen. Klingt als ob die einen Festnetzvertrag hattest der geküntigt wurde aber TV ist OTT unabhängig vom Anbieter, der läuft natürlich weiter weil andere Kundennummer ;)
0
vor 22 Tagen
Hier wirst du deinen Magenta TV Vertrag finden:
http://www.telekom.de/erleben
Der läuft nach wie vor.
Oh und zurückziehen und "PayPal Regeln lassen" - ist eine schlechte Idee, wenn es da noch eine Vertragsbeziehung gibt.
Ungerechtfertigte Käuferschutzanträge werden auch als Betrug gewertet und das PayPal Konto ist für alle Zeiten weg und neue werden auch direkt gesperrt.
1
Antwort
von
vor 22 Tagen
Oh und zurückziehen und "PayPal Regeln lassen" - ist eine schlechte Idee, wenn es da noch eine Vertragsbeziehung gibt.
Hier wirst du deinen Magenta TV Vertrag finden:
http://www.telekom.de/erleben
Der läuft nach wie vor.
Oh und zurückziehen und "PayPal Regeln lassen" - ist eine schlechte Idee, wenn es da noch eine Vertragsbeziehung gibt.
Ungerechtfertigte Käuferschutzanträge werden auch als Betrug gewertet und das PayPal Konto ist für alle Zeiten weg und neue werden auch direkt gesperrt.
Aber nur eine schlechte Idee wenn es noch eine Vertragsbeziehung gibt.
Wenn es da keine Vertragsbeziehung gibt ist das der einfachste Weg.
Die Frage die sich mir stellt:
Ist das einfach nur Zufall dass zwischen 2/2024 und 8/2024 nicht abgezogen wurde weil da vielleicht noch ne Gratis-Aktion bei MagentaTV lief oder ist es vielleicht wirklich so dass er definitiv keinen Vertrag mehr hat.
Können wir hier nur spekulieren.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 22 Tagen
Hallo @annakuehn,
willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Ich schaue mir das gerne für dich an. Bitte hinterlege deine Rückrufnummer in deinem Profil und gib mir kurz Bescheid, dann rufe ich dich gerne zurück.
Danke und Grüße
Florian
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von