Gelöst
MR 201 kein Replay und nur ÖR in HD
vor 6 Jahren
Nachdem ich vergangene Woche den MR 401 zusammen mit Magenta TV Plus erhalten habe, möchte ich als geschundener Vodafone-Kunde (GigaTV Box ...) erst mal meinen Respekt zollen für euer wirklich hervorragend durchdachtes und nahezu perfekt funktionierendes System - das neue Magenta TV in Verbindung mit dem 401 ist einfach genial!
Doch wo Licht ist ...
Heute ist der 201 als Austauschgerät für den alten 303 angekommen. Gleich angeschlossen und - leider! - sehr ernüchtert.
- Replay funktioniert nicht und wird bei keinem Programm im EPG angezeigt (auf dem 401 gehts perfekt)
- Nur die Öffentlich-Rechtlichen werden in HD angezeigt - alle Privatsender nur in schmierigem SD
Das Witzige daran: der 401 steht im Wohnzimmer und ist über Devolo Powerline und gut 30 m Ethernet-Kabel mit der Fritzbox 7490 im ersten Stock verbunden und funktioniert tadellos. Der 201 steht im ersten Stock in 50 cm Abstand zum Router und ist direkt mit einem kurzen Ethernet-Kabel mit diesem verbunden.
Während des Tests war der 401 im EG auf Standby geschaltet. Ich habe eine DSL 16er-Leitung.
Weiß jemand Rat bezüglich dieses sehr seltsamen Verhaltens des 201?
822
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
254
0
5
Akzeptierte Lösung
Anonymous User
akzeptiert von
MichaelTölz
vor 6 Jahren
Nachtrag: habe den MR 201 wie im Forum beschrieben zurückgesetzt, sodass die Software neu geladen wurde. Keine Besserung: beim Umschalten Absturz und hohe Netzwerk-Last (WLAN fiel erneut bis 30 Sek. nach dem Ausschalten des 201 aus). Gerät geht zurück an die Telekom.
Nachtrag: habe den MR 201 wie im Forum beschrieben zurückgesetzt, sodass die Software neu geladen wurde. Keine Besserung: beim Umschalten Absturz und hohe Netzwerk-Last (WLAN fiel erneut bis 30 Sek. nach dem Ausschalten des 201 aus).
Gerät geht zurück an die Telekom.
@MichaelTölz alles klar hier kannst es veranlassen https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch?samChecked=true
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User