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MR 400 Alle Aufnahmen sind offensichtlich gelöscht

5 years ago

Hallo,

leider mußte ich heute feststellen, dass alle Aufnahmen, ca. 45, nicht mehr vorhanden sind. Meine Frage ist nun, kann ich noch etwas tun, um diese Aufzeichnungen wieder herzustellen? 
Nachtrag, nach ich in die Einstellung „Dieses Gerät“, Speicherplatz“ gegangen bin, erschien für wenige Sekunden die Meldung „Festplatte wurde entfernt. Bitte überprüfen Sie, ob die Festplatte richtig eingesteckt ist.“. 
Nun habe ich die Festplatte aus dem Gerät ent entfernt, und wieder eingesteckt, das Problem besteht weiterhin.

ich habe die Bitte um eine Info, wie ich mich verhalten soll.

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    • 5 years ago

      Hallo @hgjaen ,

      Mich wundert das alle Aufnahmen verschwunden sind. Wurde evtl. die Festplatte durch einen Werksreset oder im Menü gelöscht?

      Kann aber auch ein Serverausfall bei der Telekom sein. Im 2. Fall könnten die Aufnahmen nach einiger Zeit wieder selbstständig auftauchen.

      Wieviel % der Festplattenkapazität wird als belegt angegeben?

       

      Gruß

      renner281064

      Nachtrag: Welcher Router mit welcher Softwareversion wird verwendet und wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?

       

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      5 years ago

      Habe Router und Receiver ausgeschaltet, ca. 30 Min. gewartet. Dann wie beschrieben alles wieder hochgefahren, die Aufnahmen bleiben verschwunden. 
      Was mir aufgefallen ist, ich kann eine Aufnahme einer Fernsehsendung programmieren, diese wird mit der Meldung „Einzelaufnahme HD wird für den Media Receiver aufgenommen“ bestätigt, es ist jedoch bei den Aufnahmen kein entsprechender Eintrag für die Aufnahme zu finden. Beendet man diese unsichtbare Aufnahme, erscheint die Nachricht „Aufnahme wurde beendet“, der Bereich „Meine Inhalte“ ist jedoch leer, auch diese Aufnahme ist nicht zu finden.

      Ich habe das Gefühl, dass die Festplatte defekt ist, der Receiver dies jedoch nicht merkt. Nach dem Software-Update in der Nacht erscheinen keine diesbezüglichen Meldungen mehr, vor dem Update erschienen Hinweise auf eine entfernte FP.

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      5 years ago

      hgjaen

      Nun erscheint die Meldung mit der fehlenden Festplatte nicht mehr, die Inhalte sind jedoch nach wie vor nicht vorhanden.

      Nun erscheint die Meldung mit der fehlenden Festplatte nicht mehr, die Inhalte sind jedoch nach wie vor nicht vorhanden.

      hgjaen

      Nun erscheint die Meldung mit der fehlenden Festplatte nicht mehr, die Inhalte sind jedoch nach wie vor nicht vorhanden.


      Wenn nun der MR als Hauptreceiver erkannt wird, das muss sein, ansonsten geht der Rest sowieso nicht bezüglich Festplatte, dann muss man nach dem Wiedereinbau einer Festplatte den MR mindestens eine halbe Stunde lang im Betrieb lassen. Denn in diese halben Stunde findet ein Durchforsten und Katalogisieren der Festplatte statt, erst danach darf man wieder den MR vom Strom nehmen. Es muss also gar nicht am Anfang nach dem Wiedereinlegen einer Festplatte bereits der Inhalt der Festplatte schon angezeigt werden, auch wenn sie nun erkannt wird (es muss Hauptreceiver angegeben sein in den Einstellungen, sonst geht sowieso nichts). Das braucht seine Zeit.

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      5 years ago

      Der Receiver hing fast eine Stunde nach dem Hochfahren am Strom- und Telekom-Netz, die Aufnahmen sind weg.
      Ist es möglich, die Hardware, sprich die Festplatte selbst, und die Verbindung der FP zum Receiver in einem Telekom-Shop physisch überprüfen zu lassen? Oder kann ich das Gerät abschreiben?

       

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    • Accepted Solution

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      5 years ago

      Der Receiver hing fast eine Stunde nach dem Hochfahren am Strom- und Telekom-Netz, die Aufnahmen sind weg.
      Ist es möglich, die Hardware, sprich die Festplatte selbst, und die Verbindung der FP zum Receiver in einem Telekom-Shop physisch überprüfen zu lassen? Oder kann ich das Gerät abschreiben?

       

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    • 5 years ago

      Hallo @hgjaen

      Wenn es mit den Möglichkeiten, die hier bereits geschrieben wurden, nicht funktioniert, dann scheint es an dem Gerät zu liegen. Gerne leite ich ein Ticket in die Wege, dass ein Austauschgerät an dich verschickt wird. Bitte vervollständige dein Profil hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata und tragen bei den Bemerkungen die Seriennummer des Receivers ein.

      Gebe mir danach eine Rückmeldung, damit ich weiß, dass die Daten eingetragen sind.

      Danke & einen schönen Sonntag noch
      Nadine H.

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      5 years ago

      Ein Ersatzgeräte habe ich bereits.

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    • 5 years ago

      Moin @hgjaen

      Ich habe gesehen, dass noch keine Daten hinterlegt sind. Lass mich gerne wissen, falls du es nachgeholt hast und ich den Receiver austauschen soll.

      Viele Grüße Nadine H.

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      5 years ago

      Ich habe mich an die Hotline gewandt, es läuft bereis als Ersatz ein MR401. 
      Vielen Dank für das Angebot.

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      5 years ago

      @hgjaen

      Super, vielen Dank für die Rückmeldung.

      Schönen Tag & viele Grüße
      Nadine H.

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