Gelöst

MR 400 gleichzeitiges sehen und aufnehmen seit kurzem nicht mehr möglich

vor 5 Jahren

Habe Media Receiver 400, 100 MB DSL, Fritzbox 7530, Verbindung per LAN-Kabel. Seit kurzrm kann ich nicht mehr gleichzeitig sehen und anderes Programm aufnehmen. Bild friert ein, Ton ist ok. Sobald ich die Aufnahme beende oder auf den Sender, von dem ich aufnehme, wechsel, ist das Bild wieder ok. Alle Geräte haben aktuelle Firmware. Der Fehler tritt seit etwa 2 Wochen auf. Was kann die Ursache sein ?

334

9

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @brumi.wenzel ,

    dann würde ich jetzt dazu raten, dass Sie erstmal Ihre Sessions auf den Telekom Servern erneuern. Diese bleiben geöffnet, wenn nur kurze Unterbrechungen vorliegen, nach ca 15 Minuten werden die Sessions geschlossen und dann bei Neuanmeldung "frisch" aufgesetzt.

     

    In der Praxis bedeutet das am besten folgendes Vorgehen:

    - beide Media Receiver runterfahren, stromlos machen (Stecker raus)

    - Router runterfahren, stromlos machen (Stecker raus)

    - schwer erträgliche 20 Minuten warten

    - Router starten und abwarten bis voll gestartet, also ca. 10 Minuten

    - Media Receiver 400 starten und in Betrieb nehmen

    - Media Receiver 200 starten und in Betrieb nehmen

     

    Ich hoffe, dass Ihnen das hilft. Wenn es dann immer noch nciht geht, müssten Sie durch die Schritte nochmal durchgehen und dann wenn der Router voll gestartet ist, auch noch WLAN ausschalten vor den folgenden Schritten - das ist aber meist nicht notwendig und dient sowieso nur zum Testen.

     

    Für die Media Receiver bleibt sonst noch der Werksreset und das manuelle Aktualisieren der Sftware.

     

    Grüße,

    viel Erfolg,

    Coole Katze

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

650

0

2

in  

366

0

1

Gelöst

in  

819

0

2

in  

1080

0

2