Gelöst

MR 400, mit Ton aber kein Bild

vor 6 Jahren

Seit gestern plötzlich zuerst Bild mit blauem Farbstich und weißen, breiten Rändern. Danach Neustart des MR vorgenommen, seitdem nur Ton aber kein Bild am Fernseher. HDMI Kabel getauscht, Fernseher getauscht, Software Reset am MR mit "Init" durchgeführt, Router neu gestartet.

Alles kein Erfolg. Was nun?

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    • vor 6 Jahren


      @Sabine6868  schrieb:

      Seit gestern plötzlich zuerst Bild mit blauem Farbstich und weißen, breiten Rändern. Danach Neustart des MR vorgenommen, seitdem nur Ton aber kein Bild am Fernseher. HDMI Kabel getauscht, Fernseher getauscht, Software Reset am MR mit "Init" durchgeführt, Router neu gestartet.

      Alles kein Erfolg. Was nun?


      Welcher Router?

      Welcher Tarif?

      Und wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?

       

      Vg

      8

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich habe jetzt schon den Gerätetausch online veranlasst. Gibt es Erfahrungswerte wie lange so etwas dauert?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Sabine6868

      Ich habe jetzt schon den Gerätetausch online veranlasst. Gibt es Erfahrungswerte wie lange so etwas dauert?

      Ich habe jetzt schon den Gerätetausch online veranlasst. Gibt es Erfahrungswerte wie lange so etwas dauert?

      Sabine6868

      Ich habe jetzt schon den Gerätetausch online veranlasst. Gibt es Erfahrungswerte wie lange so etwas dauert?


      ein, zwei Tage.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Also , wollte nur mal kurz abschließend berichten, dass der Gerätetausch inzwischen durchgeführt wurde. Ich habe das zunächst online gemacht, da dort nach 1 Tag nichts passierte, habe ich dann doch noch die Hotline angerufen , dort wurde mir schnell geholfen und am nächsten Tag war das Austauschgerät da. Seitdem funktioniert wieder alles. Vielen Dank an alle.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @Sabine6868 

      Hallo,

      Wie Du sagst, hast Du ja schon Hardwareseitig alles getestet. Daher würde ich jetzt auf einen Hardwarefehler des Receivers tippen.

      Ist der Receiver ein Mietgerät der Telekom? Wenn ja, solltest Du diesen kostenfrei durch die Telekom austauschen lassen.

       

      Dazu gehst Du im Kundencenter auf:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch?samChecked=true

       

      Du wirst dann durch den Tauschprozess geführt.

       

      Gruß Ralf

       

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Also , wollte nur mal kurz abschließend berichten, dass der Gerätetausch inzwischen durchgeführt wurde. Ich habe das zunächst online gemacht, da dort nach 1 Tag nichts passierte, habe ich dann doch noch die Hotline angerufen , dort wurde mir schnell geholfen und am nächsten Tag war das Austauschgerät da. Seitdem funktioniert wieder alles. Vielen Dank an alle.

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      Uneingeloggter Nutzer

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