MR 400 startet, Anmeldung fehlgeschlagen, Fehler F50601

vor 7 Jahren

Hallo,

ich habe gestern meinen Magenta Zuhause M mit TVPlus geschaltet bekommen. Hatte bisher von 1&1 ein VDSL50 mit TV (MR300). Techniker war vor Ort, hat aber letztendlich im Haus nichts geändert.

- Auftragsstatus abgeschlossen

- Internet, Telefon funktioniert, Router Fritzbox 7580

- Entertain - Receiver M 400 (mit LAN direkt an der Fritzbox angeschlossen) lädt Updates herunter, startet neu und bricht bei ca. 90% ab mit der Fehlermeldung "Anmeldung nicht möglich" F50601

Call bei der Hotline läuft....Habe bereits die Tipps (Reset, 15 Minuten vom Strom, etc.) abgearbeitet, geht trotzdem nicht.

 

Was auffällt, trotz Magenta M zeigt der DSL-Status in der Fritzbox 109MB/40MB an (keine Drosselung auf 50MB). Liegt hier eventuell das Problem (falsche Leitung geschaltet)?

 

Gruß Stephan

 

 

 

3181

16

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Jahren


    @StephanTh schrieb:

    Hallo,

    ich habe gestern meinen Magenta Zuhause M mit TVPlus geschaltet bekommen. Hatte bisher von 1&1 ein VDSL50 mit TV (MR300). Techniker war vor Ort, hat aber letztendlich im Haus nichts geändert.

    - Auftragsstatus abgeschlossen

    - Internet, Telefon funktioniert, Router Fritzbox 7580

    - Entertain - Receiver M 400 (mit LAN direkt an der Fritzbox angeschlossen) lädt Updates herunter, startet neu und bricht bei ca. 90% ab mit der Fehlermeldung "Anmeldung nicht möglich" F50601

    Call bei der Hotline läuft....Habe bereits die Tipps (Reset, 15 Minuten vom Strom, etc.) abgearbeitet, geht trotzdem nicht.

     


    Zur FritzBox, ist diese von 1und1 mit entsprechenden Branding ?
    Dann kann es nämlich zu Problemen kommen, am Telekom Anschluss.

     


    @StephanTh schrieb:

     

    Was auffällt, trotz Magenta M zeigt der DSL-Status in der Fritzbox 109MB/40MB an (keine Drosselung auf 50MB). Liegt hier eventuell das Problem (falsche Leitung geschaltet)?

     

    Gruß Stephan

     


    Das ist bei den neuen Anschlüssen normal und stellt kein Problem da.

    Die Drosselung findet auf Seiten der Telekom statt.

    0

  • Community Guide

    vor 7 Jahren


    @StephanTh schrieb:
    Was auffällt, trotz Magenta M zeigt der DSL-Status in der Fritzbox 109MB/40MB an (keine Drosselung auf 50MB). Liegt hier eventuell das Problem (falsche Leitung geschaltet)?

    Auf der Seite der Fritzbox gibt es noch ganz viele andere Zahlen. Bitte immer den Text vor den Zahlen beachten. Fröhlich Dann weiß manauch,was die Zahl bedeutet 😛

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @olliMD schrieb:

    @StephanTh schrieb:
    Was auffällt, trotz Magenta M zeigt der DSL-Status in der Fritzbox 109MB/40MB an (keine Drosselung auf 50MB). Liegt hier eventuell das Problem (falsche Leitung geschaltet)?

    Auf der Seite der Fritzbox gibt es noch ganz viele andere Zahlen. Bitte immer den Text vor den Zahlen beachten. Fröhlich Dann weiß manauch,was die Zahl bedeutet 😛


    Danke für den Tip. Die Zahlen kann ich schon richtig interpretieren. Wenn im Systemlog steht, dass eine Synchronisation mit den entsprechenden 109MB/40MB vorliegt, dann ist dass auch die Bandbreite, die an der Box ankommt. Vorher (bei 1&1) stand nämlich dann noch zusätzlich der gedrosselte Wert (55MB/10MB) dabei. Also es kommen schon die 100MB an der Fritzbox an, sonst würde auch die Bandbreiten-Onlinestatistik nur bis 50 MB gehen.

  • 4 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Jahren

    @StephanTh

    Hallo und herzlich Willkommen,

     

    Hast Du gestern von der Telekom eine Vollzugsmeldung über die erfolgreiche Schaltung per Mail oder SMS erhalten?

    Hast Du die FritzBox vor der Umstellung von 1 und 1 auf den Telekom Anschluss einmal komplett zurück gesetzt?

     

    Ansonsten abwarten, ob die Mitarbeiter der Telekom die Ursache für die Fehler beim Entertain in Deinem Anschluss raus finden können.

     

    MfG A Martin 

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren


    @martin56 schrieb:

    @StephanTh

    Hallo und herzlich Willkommen,

     

    Hast Du gestern von der Telekom eine Vollzugsmeldung über die erfolgreiche Schaltung per Mail oder SMS erhalten?

    Hast Du die FritzBox vor der Umstellung von 1 und 1 auf den Telekom Anschluss einmal komplett zurück gesetzt?

     

    Ansonsten abwarten, ob die Mitarbeiter der Telekom die Ursache für die Fehler beim Entertain in Deinem Anschluss raus finden können.

     

    MfG A Martin 


    Hallo,

     

    ja, die SMS habe ich bekommen. Ich hoffe auch, dass die Telekom den Fehler schnell findet. Ich habe noch eine zweite Fritzbox, die kann ich mal kompett resetten.

  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Hallo @StephanTh,

    herzlich willkommen in unserer Community.

    Sie haben hier schon einen Tipp erhalten. Vielleicht klappt es mit dem vollständigen Zurücksetzen der FritzBox?
    Vertraglich ist alles aktiviert. Ich habe gesehen, dass noch ein Entstörungsticket in Bearbeitung ist. Ich habe die Fehlermeldung ergänzt, damit meine Kollegen wissen, wonach geschaut werden darf. Meine Kollegen werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

    Gruß Jacqueline G.

    10

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    So, das Problem wurde heute gelöst.

    Der erste Techniker hat nicht geprüft, dass ich immer noch auf dem 1&1-Anschluß hing (mit dem Prüfgerät konnte man heute sehen, dass der Anschluss immer noch auf "Reseller" stand. Am Hausanschluß den richtigen Pin geschaltet...und siehe da, Entertain funktioniert.

    Mit etwas mehr Gründlichkeit (prüfen) hätte dieses Problem nicht entstehen müssen. Aber jetzt geht alles. 

    Vielen Dank für die Mithilfe

     

    Gruß Stephan

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

414

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

39819

4

6

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1048

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

360

0

1