Solved

MR 400 startet, Anmeldung fehlgeschlagen, Fehler F50601

8 years ago

Hallo,

ich habe gestern meinen Magenta Zuhause M mit TVPlus geschaltet bekommen. Hatte bisher von 1&1 ein VDSL50 mit TV (MR300). Techniker war vor Ort, hat aber letztendlich im Haus nichts geändert.

- Auftragsstatus abgeschlossen

- Internet, Telefon funktioniert, Router Fritzbox 7580

- Entertain - Receiver M 400 (mit LAN direkt an der Fritzbox angeschlossen) lädt Updates herunter, startet neu und bricht bei ca. 90% ab mit der Fehlermeldung "Anmeldung nicht möglich" F50601

Call bei der Hotline läuft....Habe bereits die Tipps (Reset, 15 Minuten vom Strom, etc.) abgearbeitet, geht trotzdem nicht.

 

Was auffällt, trotz Magenta M zeigt der DSL-Status in der Fritzbox 109MB/40MB an (keine Drosselung auf 50MB). Liegt hier eventuell das Problem (falsche Leitung geschaltet)?

 

Gruß Stephan

 

 

 

3184

17

    • 8 years ago

      StephanTh

      Hallo, ich habe gestern meinen Magenta Zuhause M mit TVPlus geschaltet bekommen. Hatte bisher von 1&1 ein VDSL50 mit TV (MR300). Techniker war vor Ort, hat aber letztendlich im Haus nichts geändert. - Auftragsstatus abgeschlossen - Internet, Telefon funktioniert, Router Fritzbox 7580 - Entertain - Receiver M 400 (mit LAN direkt an der Fritzbox angeschlossen) lädt Updates herunter, startet neu und bricht bei ca. 90% ab mit der Fehlermeldung "Anmeldung nicht möglich" F50601 Call bei der Hotline läuft....Habe bereits die Tipps (Reset, 15 Minuten vom Strom, etc.) abgearbeitet, geht trotzdem nicht.

      Hallo,

      ich habe gestern meinen Magenta Zuhause M mit TVPlus geschaltet bekommen. Hatte bisher von 1&1 ein VDSL50 mit TV (MR300). Techniker war vor Ort, hat aber letztendlich im Haus nichts geändert.

      - Auftragsstatus abgeschlossen

      - Internet, Telefon funktioniert, Router Fritzbox 7580

      - Entertain - Receiver M 400 (mit LAN direkt an der Fritzbox angeschlossen) lädt Updates herunter, startet neu und bricht bei ca. 90% ab mit der Fehlermeldung "Anmeldung nicht möglich" F50601

      Call bei der Hotline läuft....Habe bereits die Tipps (Reset, 15 Minuten vom Strom, etc.) abgearbeitet, geht trotzdem nicht.

       

      StephanTh

      Hallo,

      ich habe gestern meinen Magenta Zuhause M mit TVPlus geschaltet bekommen. Hatte bisher von 1&1 ein VDSL50 mit TV (MR300). Techniker war vor Ort, hat aber letztendlich im Haus nichts geändert.

      - Auftragsstatus abgeschlossen

      - Internet, Telefon funktioniert, Router Fritzbox 7580

      - Entertain - Receiver M 400 (mit LAN direkt an der Fritzbox angeschlossen) lädt Updates herunter, startet neu und bricht bei ca. 90% ab mit der Fehlermeldung "Anmeldung nicht möglich" F50601

      Call bei der Hotline läuft....Habe bereits die Tipps (Reset, 15 Minuten vom Strom, etc.) abgearbeitet, geht trotzdem nicht.

       


      Zur FritzBox, ist diese von 1und1 mit entsprechenden Branding ?
      Dann kann es nämlich zu Problemen kommen, am Telekom Anschluss.

       

      StephanTh

      Was auffällt, trotz Magenta M zeigt der DSL-Status in der Fritzbox 109MB/40MB an (keine Drosselung auf 50MB). Liegt hier eventuell das Problem (falsche Leitung geschaltet)? Gruß Stephan

       

      Was auffällt, trotz Magenta M zeigt der DSL-Status in der Fritzbox 109MB/40MB an (keine Drosselung auf 50MB). Liegt hier eventuell das Problem (falsche Leitung geschaltet)?

       

      Gruß Stephan

       

      StephanTh

       

      Was auffällt, trotz Magenta M zeigt der DSL-Status in der Fritzbox 109MB/40MB an (keine Drosselung auf 50MB). Liegt hier eventuell das Problem (falsche Leitung geschaltet)?

       

      Gruß Stephan

       


      Das ist bei den neuen Anschlüssen normal und stellt kein Problem da.

      Die Drosselung findet auf Seiten der Telekom statt.

      0

    • 8 years ago

      StephanTh

      Was auffällt, trotz Magenta M zeigt der DSL-Status in der Fritzbox 109MB/40MB an (keine Drosselung auf 50MB). Liegt hier eventuell das Problem (falsche Leitung geschaltet)?

      Was auffällt, trotz Magenta M zeigt der DSL-Status in der Fritzbox 109MB/40MB an (keine Drosselung auf 50MB). Liegt hier eventuell das Problem (falsche Leitung geschaltet)?
      StephanTh
      Was auffällt, trotz Magenta M zeigt der DSL-Status in der Fritzbox 109MB/40MB an (keine Drosselung auf 50MB). Liegt hier eventuell das Problem (falsche Leitung geschaltet)?

      Auf der Seite der Fritzbox gibt es noch ganz viele andere Zahlen. Bitte immer den Text vor den Zahlen beachten. Fröhlich Dann weiß manauch,was die Zahl bedeutet 😛

      1

      Answer

      from

      8 years ago

      olliMD

      StephanTh Was auffällt, trotz Magenta M zeigt der DSL-Status in der Fritzbox 109MB/40MB an (keine Drosselung auf 50MB). Liegt hier eventuell das Problem (falsche Leitung geschaltet)? Was auffällt, trotz Magenta M zeigt der DSL-Status in der Fritzbox 109MB/40MB an (keine Drosselung auf 50MB). Liegt hier eventuell das Problem (falsche Leitung geschaltet)? StephanTh Was auffällt, trotz Magenta M zeigt der DSL-Status in der Fritzbox 109MB/40MB an (keine Drosselung auf 50MB). Liegt hier eventuell das Problem (falsche Leitung geschaltet)? Auf der Seite der Fritzbox gibt es noch ganz viele andere Zahlen. Bitte immer den Text vor den Zahlen beachten. Dann weiß manauch,was die Zahl bedeutet 😛

      StephanTh

      Was auffällt, trotz Magenta M zeigt der DSL-Status in der Fritzbox 109MB/40MB an (keine Drosselung auf 50MB). Liegt hier eventuell das Problem (falsche Leitung geschaltet)?

      Was auffällt, trotz Magenta M zeigt der DSL-Status in der Fritzbox 109MB/40MB an (keine Drosselung auf 50MB). Liegt hier eventuell das Problem (falsche Leitung geschaltet)?
      StephanTh
      Was auffällt, trotz Magenta M zeigt der DSL-Status in der Fritzbox 109MB/40MB an (keine Drosselung auf 50MB). Liegt hier eventuell das Problem (falsche Leitung geschaltet)?

      Auf der Seite der Fritzbox gibt es noch ganz viele andere Zahlen. Bitte immer den Text vor den Zahlen beachten. Fröhlich Dann weiß manauch,was die Zahl bedeutet 😛

      olliMD
      StephanTh

      Was auffällt, trotz Magenta M zeigt der DSL-Status in der Fritzbox 109MB/40MB an (keine Drosselung auf 50MB). Liegt hier eventuell das Problem (falsche Leitung geschaltet)?

      Was auffällt, trotz Magenta M zeigt der DSL-Status in der Fritzbox 109MB/40MB an (keine Drosselung auf 50MB). Liegt hier eventuell das Problem (falsche Leitung geschaltet)?
      StephanTh
      Was auffällt, trotz Magenta M zeigt der DSL-Status in der Fritzbox 109MB/40MB an (keine Drosselung auf 50MB). Liegt hier eventuell das Problem (falsche Leitung geschaltet)?

      Auf der Seite der Fritzbox gibt es noch ganz viele andere Zahlen. Bitte immer den Text vor den Zahlen beachten. Fröhlich Dann weiß manauch,was die Zahl bedeutet 😛


      Danke für den Tip. Die Zahlen kann ich schon richtig interpretieren. Wenn im Systemlog steht, dass eine Synchronisation mit den entsprechenden 109MB/40MB vorliegt, dann ist dass auch die Bandbreite, die an der Box ankommt. Vorher (bei 1&1) stand nämlich dann noch zusätzlich der gedrosselte Wert (55MB/10MB) dabei. Also es kommen schon die 100MB an der Fritzbox an, sonst würde auch die Bandbreiten-Onlinestatistik nur bis 50 MB gehen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      @StephanTh

      Hallo und herzlich Willkommen,

       

      Hast Du gestern von der Telekom eine Vollzugsmeldung über die erfolgreiche Schaltung per Mail oder SMS erhalten?

      Hast Du die FritzBox vor der Umstellung von 1 und 1 auf den Telekom Anschluss einmal komplett zurück gesetzt?

       

      Ansonsten abwarten, ob die Mitarbeiter der Telekom die Ursache für die Fehler beim Entertain in Deinem Anschluss raus finden können.

       

      MfG A Martin 

      1

      Answer

      from

      8 years ago


      @martin56 schrieb:

      @StephanTh

      Hallo und herzlich Willkommen,

       

      Hast Du gestern von der Telekom eine Vollzugsmeldung über die erfolgreiche Schaltung per Mail oder SMS erhalten?

      Hast Du die FritzBox vor der Umstellung von 1 und 1 auf den Telekom Anschluss einmal komplett zurück gesetzt?

       

      Ansonsten abwarten, ob die Mitarbeiter der Telekom die Ursache für die Fehler beim Entertain in Deinem Anschluss raus finden können.

       

      MfG A Martin 


      Hallo,

       

      ja, die SMS habe ich bekommen. Ich hoffe auch, dass die Telekom den Fehler schnell findet. Ich habe noch eine zweite Fritzbox, die kann ich mal kompett resetten.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Hallo @StephanTh,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Sie haben hier schon einen Tipp erhalten. Vielleicht klappt es mit dem vollständigen Zurücksetzen der FritzBox?
      Vertraglich ist alles aktiviert. Ich habe gesehen, dass noch ein Entstörungsticket in Bearbeitung ist. Ich habe die Fehlermeldung ergänzt, damit meine Kollegen wissen, wonach geschaut werden darf. Meine Kollegen werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

      Gruß Jacqueline G.

      10

      Answer

      from

      8 years ago


      @Jacqueline G. schrieb:
      @StephanTh
      Das Ticket ist weiterhin offen und es ist direkt ein Kollege dran. Ich habe ihn informiert, dass das Probieren zu keine Lösung führt. Eine neue Kontaktaufnahme folgt.
      Die Portierung selbst ist abgeschlossen. Es gab eine Meldung vom alten Anbieter, aber da war die Buchung hier schon erledigt. Diese Meldung hatte sich also überschnitten.

      Danke für die Rückmeldung. Ich habe heute noch einmal einen Termin, wenn ich vor der Box sitze :-). Er schaut sich dann mal die Ports entsprechend an.

      Answer

      from

      8 years ago

      So, wieder ein Stück weiter.

      Heute hat eine nette Dame den Anschluß durchgemessen....obwohl ich problos surfen kann scheint etwas nicht syncron zu sein. Deswegen kann sich der Receiver nicht an der Entertain-Platform anmelden.

      Jetzt ist ein Technikertermin ausgemacht, leider erst für den nächsten Donnerstag. Ich hoffe, dass es eventuell schneller klappt (sehr wahrscheinlich muss der Techniker ja nicht bei uns ins Haus).

      Ich werde weiter berichten, scheint aber doch ein Schaltungsthema zu sein.

      Answer

      from

      8 years ago

      So, das Problem wurde heute gelöst.

      Der erste Techniker hat nicht geprüft, dass ich immer noch auf dem 1&1-Anschluß hing (mit dem Prüfgerät konnte man heute sehen, dass der Anschluss immer noch auf "Reseller" stand. Am Hausanschluß den richtigen Pin geschaltet...und siehe da, Entertain funktioniert.

      Mit etwas mehr Gründlichkeit (prüfen) hätte dieses Problem nicht entstehen müssen. Aber jetzt geht alles. 

      Vielen Dank für die Mithilfe

       

      Gruß Stephan

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      So, das Problem wurde heute gelöst.

      Der erste Techniker hat nicht geprüft, dass ich immer noch auf dem 1&1-Anschluß hing (mit dem Prüfgerät konnte man heute sehen, dass der Anschluss immer noch auf "Reseller" stand. Am Hausanschluß den richtigen Pin geschaltet...und siehe da, Entertain funktioniert.

      Mit etwas mehr Gründlichkeit (prüfen) hätte dieses Problem nicht entstehen müssen. Aber jetzt geht alles. 

      Vielen Dank für die Mithilfe

       

      Gruß Stephan

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      424

      0

      2

      Solved

      in  

      39829

      4

      8

      Solved

      7 years ago

      in  

      1054

      0

      3

      in  

      379

      0

      1