Gelöst

MR 401 / Geplante Aufnahmen nicht aufgenommen / gelöschte Aufnahmen nach Neustart wieder da / Timeshift nicht mehr möglich

vor 2 Tagen

Media Receiver 401 Typ B

Geplante Aufnahmen werden nicht aufgenommen.

Gelöschte Aufnahmen erscheinen nach Neustart wieder.

Timeshift im linearen TV (ARD, ZDF,…) nicht möglich.

Receiver Update manuel angestossen, jedoch keine Änderung.Probleme bestehen weiterhin.

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    • vor 2 Tagen

      Hört sich nach einem Defekt der Festplatte an, entweder tauschen lassen (sofern gemietet) oder überlegen ob du nicht auf die neue Plattform um stellen magst da die alte Plattform so oder so abgeschaltet wird im naher Zukunft.

      0

    • vor 2 Tagen

      @rg  

      falls es ein Mietgerät wäre, könnten die Teamie für dich einen Tausch veranlassen. 

           

      Dazu wäre es sinnvoll dann auch am Gerät nachzusehen, welchen von beiden MR Typen du bei dir vor Ort hast:

      MR 401  Typ A   

      oder 

      MR 401 Typ B. 

      Denn  diese zwei Gerätetypen haben  unterschiedliche Festplatten, die nicht gegenseitig kompatibel sind. 

        

      Teamies können alternativ veranlassen im Falle von Miet MR mit Verdacht auf Defekt (wie Defekte Festplatte).

      • Tausch-Festplatte
      • Tausch- MR samt Festplatte. 

      Die Symptome, die du beschreibst, häufen auch im Falle von defekter Festplatte.

         

      Ist es ein Mietgerät?

         

      Edit: Nachträglich einen Teil gestrichen, da ich im Text dann doch noch eine  Typ-Angsbe gefunden hatten.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Der Receiver ist ein Mietgerät.

      Austausch wäre super.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Tagen

      Der Receiver ist ein Mietgerät.

      Austausch wäre super.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Tagen

      Dann warte hier auf einen Teamie , hast du in deinem Profil hinterlegt zu welchen Zeiten du telefonisch erreichbar bist?
      Falls nicht bitte hier noch kurz schreiben

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Telefonische Erreichbarkeit: Mo-So 10.00-20.00Uhr

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Hallo @rg und herzlich willkommen in unserer Community.

       

      Du hast uns ein großes Zeitfenster für den Rückruf genannt. Das ist fantastisch. 🙌 

      Dann versuchen wir dich direkt morgen früh mal zu erreichen. 😉 Bis dahin.👋

       

      Viele Grüße

      Dorothea

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Guten Morgen @rg

       

      super, dass ich dich direkt erreicht habe. Den Austausch habe ich in die Wege geleitet und die neue Hardware ist auf dem Weg zu dir. Melde dich gerne, wenn du den Media Receiver samt Festplatte getauscht hast, ob dann wieder alles ok ist. :) 

       

      Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende

      Sören

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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