A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

MR 401 im Mobilfunknetz über App nicht erreichbar

6 years ago

Hallo,

 

Seit einigen Tagen kann ich über die Magenta TV App im Mobilfunknetz nicht mehr auf dem MR 401 zugreifen. Vorher ging das einwandfrei.

In WLAN funktioniert immer noch tadellos. 

Im Mobilfunk jedoch nicht ... Es kommt die Meldung "überprüfen sie ihre Netzwerkeinstellungen". 

(iPhone XS Max)

 

Ich habe nichts geändert. An was kann es liegen?

 

Alles schon neu gestartet, zurückgesetzt,... Software überall aktuell...  Keine Veränderung. 

 

Ich bin ratlos. Hat jemand eine Idee?

 

VG Nikos

429

27

    • 6 years ago

      @NikosK 

      wenn es vorher funktionierte, dann ist anzunehmen, dass sich dein Smartphone klammheimlich ins Wlan deines Heimnetzwerkes eingeloggt hatte. Denn eine Bedienung des MR 401 über die Mobile Nutzung ist nur so vorgesehen: per Wlan im gleichen Netzwerk wie der MR selbst.

      3

      Answer

      from

      6 years ago

      Das verstehe ich nicht. 

       

      Meine 3 Kollegen können snach wie vor über LTE auf Ihren MR 401 zugreifen und Aufnahme planen usw. Wie ich vorher auch. Schalte ich WLAN am iPhone aus geht's nicht mehr. 

      Answer

      from

      6 years ago

      @NikosK 

      es geht also nicht um den Ersatz der Fernbedienung durch ein Mobiles Gerät während man den MR einsetzt?

       

      Aufnahmeplanungen für die Zukunft sind etwas anderes. Die könnte man sogar per Webbrowser über die Webseite https:/web.magentatv.de machen.

       

      Kann es sein, dass dein Hauptreceiver nun auf dem Stromsparmodus "Herunterfahren" statt auf "Stand-by" steht (möglicherweise durch ein Update des MR )? Im Herunterfahren-Modus frägt der MR nur ein Mal am Tag auf der Plattform ab, ob neue Aufnahmeplanungen vorhanden sind. Der MR ist also dann überhaupt nicht über die Plattform in der Zwischenzeit erreichbar. Das ist beim Stromsparmodus "Stand-by" anders.

      Answer

      from

      6 years ago

      Nein ... Steht auf Standby

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      NikosK

      Hallo, Seit einigen Tagen kann ich über die Magenta TV App im Mobilfunknetz nicht mehr auf dem MR 401 zugreifen. Vorher ging das einwandfrei. In WLAN funktioniert immer noch tadellos. Im Mobilfunk jedoch nicht ... Es kommt die Meldung "überprüfen sie ihre Netzwerkeinstellungen". (iPhone XS Max) Ich habe nichts geändert. An was kann es liegen? Alles schon neu gestartet, zurückgesetzt,... Software überall aktuell... Keine Veränderung. Ich bin ratlos. Hat jemand eine Idee? VG Nikos

      Hallo,

       

      Seit einigen Tagen kann ich über die Magenta TV App im Mobilfunknetz nicht mehr auf dem MR 401 zugreifen. Vorher ging das einwandfrei.

      In WLAN funktioniert immer noch tadellos. 

      Im Mobilfunk jedoch nicht ... Es kommt die Meldung "überprüfen sie ihre Netzwerkeinstellungen". 

      (iPhone XS Max)

       

      Ich habe nichts geändert. An was kann es liegen?

       

      Alles schon neu gestartet, zurückgesetzt,... Software überall aktuell...  Keine Veränderung. 

       

      Ich bin ratlos. Hat jemand eine Idee?

       

      VG Nikos

      NikosK

      Hallo,

       

      Seit einigen Tagen kann ich über die Magenta TV App im Mobilfunknetz nicht mehr auf dem MR 401 zugreifen. Vorher ging das einwandfrei.

      In WLAN funktioniert immer noch tadellos. 

      Im Mobilfunk jedoch nicht ... Es kommt die Meldung "überprüfen sie ihre Netzwerkeinstellungen". 

      (iPhone XS Max)

       

      Ich habe nichts geändert. An was kann es liegen?

       

      Alles schon neu gestartet, zurückgesetzt,... Software überall aktuell...  Keine Veränderung. 

       

      Ich bin ratlos. Hat jemand eine Idee?

       

      VG Nikos


      @NikosK  es gab letzte Woche ein Update von der App wurde die auch aktualisiert auf den neuesten Stand 

      20

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @NikosK,

      ich habe die Zwischenmeldung aus der Fachabteilung erhalten, dass das Fehlerbild intern zur genaueren Prüfung weitergeleitet wurde.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      Answer

      from

      6 years ago

      NikosK

      Anscheinend liebt es an der Kombination iPhone und eSim. [...]

      Anscheinend liebt es an der Kombination iPhone und eSim.  [...]

       

      NikosK

      Anscheinend liebt es an der Kombination iPhone und eSim.  [...]

       


      @NikosK  + @Inga Kristina J. ,

      inzwischen ist es offiziell: 

      neuere Version der MagentaTV App auf iOS Gerät über eSIM-Nutzung --> App nur mit Wlan richtig nutzbar, nicht per Mobilfunk. Bug.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-eSIM-wird-nicht-unterstuetzt-bei-iOS-Geraeten/ta-p/4156216

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo in die Rund,

      leider muss ich euch mitteilen, dass @Sherlocka recht hat und die Software dahingehen nicht korrekt läuft.

      Die offizielle Meldung dazu ist unter folgenden Link zu finden.
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-eSIM-wird-nicht-unterstuetzt-bei-iOS-Geraeten/ta-p/4156216

      Sorry, für die Umstände. Momentan kann ich euch da nur um Geduld bitten, bis das entsprechende Update ausgerollt ist.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      NikosK

      Anscheinend liebt es an der Kombination iPhone und eSim. [...]

      Anscheinend liebt es an der Kombination iPhone und eSim.  [...]

       

      NikosK

      Anscheinend liebt es an der Kombination iPhone und eSim.  [...]

       


      @NikosK  + @Inga Kristina J. ,

      inzwischen ist es offiziell: 

      neuere Version der MagentaTV App auf iOS Gerät über eSIM-Nutzung --> App nur mit Wlan richtig nutzbar, nicht per Mobilfunk. Bug.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-eSIM-wird-nicht-unterstuetzt-bei-iOS-Geraeten/ta-p/4156216

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo in die Rund,

      leider muss ich euch mitteilen, dass @Sherlocka recht hat und die Software dahingehen nicht korrekt läuft.

      Die offizielle Meldung dazu ist unter folgenden Link zu finden.
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-eSIM-wird-nicht-unterstuetzt-bei-iOS-Geraeten/ta-p/4156216

      Sorry, für die Umstände. Momentan kann ich euch da nur um Geduld bitten, bis das entsprechende Update ausgerollt ist.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    535

    0

    2

    in  

    1249

    0

    1