Gelöst

MR 401 im Mobilfunknetz über App nicht erreichbar

vor 6 Jahren

Hallo,

 

Seit einigen Tagen kann ich über die Magenta TV App im Mobilfunknetz nicht mehr auf dem MR 401 zugreifen. Vorher ging das einwandfrei.

In WLAN funktioniert immer noch tadellos. 

Im Mobilfunk jedoch nicht ... Es kommt die Meldung "überprüfen sie ihre Netzwerkeinstellungen". 

(iPhone XS Max)

 

Ich habe nichts geändert. An was kann es liegen?

 

Alles schon neu gestartet, zurückgesetzt,... Software überall aktuell...  Keine Veränderung. 

 

Ich bin ratlos. Hat jemand eine Idee?

 

VG Nikos

429

27

    • vor 6 Jahren

      @NikosK 

      wenn es vorher funktionierte, dann ist anzunehmen, dass sich dein Smartphone klammheimlich ins Wlan deines Heimnetzwerkes eingeloggt hatte. Denn eine Bedienung des MR 401 über die Mobile Nutzung ist nur so vorgesehen: per Wlan im gleichen Netzwerk wie der MR selbst.

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Das verstehe ich nicht. 

       

      Meine 3 Kollegen können snach wie vor über LTE auf Ihren MR 401 zugreifen und Aufnahme planen usw. Wie ich vorher auch. Schalte ich WLAN am iPhone aus geht's nicht mehr. 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @NikosK 

      es geht also nicht um den Ersatz der Fernbedienung durch ein Mobiles Gerät während man den MR einsetzt?

       

      Aufnahmeplanungen für die Zukunft sind etwas anderes. Die könnte man sogar per Webbrowser über die Webseite https:/web.magentatv.de machen.

       

      Kann es sein, dass dein Hauptreceiver nun auf dem Stromsparmodus "Herunterfahren" statt auf "Stand-by" steht (möglicherweise durch ein Update des MR )? Im Herunterfahren-Modus frägt der MR nur ein Mal am Tag auf der Plattform ab, ob neue Aufnahmeplanungen vorhanden sind. Der MR ist also dann überhaupt nicht über die Plattform in der Zwischenzeit erreichbar. Das ist beim Stromsparmodus "Stand-by" anders.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Nein ... Steht auf Standby

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      NikosK

      Hallo, Seit einigen Tagen kann ich über die Magenta TV App im Mobilfunknetz nicht mehr auf dem MR 401 zugreifen. Vorher ging das einwandfrei. In WLAN funktioniert immer noch tadellos. Im Mobilfunk jedoch nicht ... Es kommt die Meldung "überprüfen sie ihre Netzwerkeinstellungen". (iPhone XS Max) Ich habe nichts geändert. An was kann es liegen? Alles schon neu gestartet, zurückgesetzt,... Software überall aktuell... Keine Veränderung. Ich bin ratlos. Hat jemand eine Idee? VG Nikos

      Hallo,

       

      Seit einigen Tagen kann ich über die Magenta TV App im Mobilfunknetz nicht mehr auf dem MR 401 zugreifen. Vorher ging das einwandfrei.

      In WLAN funktioniert immer noch tadellos. 

      Im Mobilfunk jedoch nicht ... Es kommt die Meldung "überprüfen sie ihre Netzwerkeinstellungen". 

      (iPhone XS Max)

       

      Ich habe nichts geändert. An was kann es liegen?

       

      Alles schon neu gestartet, zurückgesetzt,... Software überall aktuell...  Keine Veränderung. 

       

      Ich bin ratlos. Hat jemand eine Idee?

       

      VG Nikos

      NikosK

      Hallo,

       

      Seit einigen Tagen kann ich über die Magenta TV App im Mobilfunknetz nicht mehr auf dem MR 401 zugreifen. Vorher ging das einwandfrei.

      In WLAN funktioniert immer noch tadellos. 

      Im Mobilfunk jedoch nicht ... Es kommt die Meldung "überprüfen sie ihre Netzwerkeinstellungen". 

      (iPhone XS Max)

       

      Ich habe nichts geändert. An was kann es liegen?

       

      Alles schon neu gestartet, zurückgesetzt,... Software überall aktuell...  Keine Veränderung. 

       

      Ich bin ratlos. Hat jemand eine Idee?

       

      VG Nikos


      @NikosK  es gab letzte Woche ein Update von der App wurde die auch aktualisiert auf den neuesten Stand 

      20

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @NikosK,

      ich habe die Zwischenmeldung aus der Fachabteilung erhalten, dass das Fehlerbild intern zur genaueren Prüfung weitergeleitet wurde.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      NikosK

      Anscheinend liebt es an der Kombination iPhone und eSim. [...]

      Anscheinend liebt es an der Kombination iPhone und eSim.  [...]

       

      NikosK

      Anscheinend liebt es an der Kombination iPhone und eSim.  [...]

       


      @NikosK  + @Inga Kristina J. ,

      inzwischen ist es offiziell: 

      neuere Version der MagentaTV App auf iOS Gerät über eSIM-Nutzung --> App nur mit Wlan richtig nutzbar, nicht per Mobilfunk. Bug.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-eSIM-wird-nicht-unterstuetzt-bei-iOS-Geraeten/ta-p/4156216

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo in die Rund,

      leider muss ich euch mitteilen, dass @Sherlocka recht hat und die Software dahingehen nicht korrekt läuft.

      Die offizielle Meldung dazu ist unter folgenden Link zu finden.
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-eSIM-wird-nicht-unterstuetzt-bei-iOS-Geraeten/ta-p/4156216

      Sorry, für die Umstände. Momentan kann ich euch da nur um Geduld bitten, bis das entsprechende Update ausgerollt ist.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      NikosK

      Anscheinend liebt es an der Kombination iPhone und eSim. [...]

      Anscheinend liebt es an der Kombination iPhone und eSim.  [...]

       

      NikosK

      Anscheinend liebt es an der Kombination iPhone und eSim.  [...]

       


      @NikosK  + @Inga Kristina J. ,

      inzwischen ist es offiziell: 

      neuere Version der MagentaTV App auf iOS Gerät über eSIM-Nutzung --> App nur mit Wlan richtig nutzbar, nicht per Mobilfunk. Bug.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-eSIM-wird-nicht-unterstuetzt-bei-iOS-Geraeten/ta-p/4156216

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo in die Rund,

      leider muss ich euch mitteilen, dass @Sherlocka recht hat und die Software dahingehen nicht korrekt läuft.

      Die offizielle Meldung dazu ist unter folgenden Link zu finden.
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-eSIM-wird-nicht-unterstuetzt-bei-iOS-Geraeten/ta-p/4156216

      Sorry, für die Umstände. Momentan kann ich euch da nur um Geduld bitten, bis das entsprechende Update ausgerollt ist.

      Viele Grüße

      Torsten S.

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      Uneingeloggter Nutzer

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