A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
MR 401 im Mobilfunknetz über App nicht erreichbar
6 years ago
Hallo,
Seit einigen Tagen kann ich über die Magenta TV App im Mobilfunknetz nicht mehr auf dem MR 401 zugreifen. Vorher ging das einwandfrei.
In WLAN funktioniert immer noch tadellos.
Im Mobilfunk jedoch nicht ... Es kommt die Meldung "überprüfen sie ihre Netzwerkeinstellungen".
(iPhone XS Max)
Ich habe nichts geändert. An was kann es liegen?
Alles schon neu gestartet, zurückgesetzt,... Software überall aktuell... Keine Veränderung.
Ich bin ratlos. Hat jemand eine Idee?
VG Nikos
429
27
This could help you too
5 years ago
1249
0
1
6 years ago
188
0
2
745
0
3
791
0
19
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
6 years ago
@NikosK
wenn es vorher funktionierte, dann ist anzunehmen, dass sich dein Smartphone klammheimlich ins Wlan deines Heimnetzwerkes eingeloggt hatte. Denn eine Bedienung des MR 401 über die Mobile Nutzung ist nur so vorgesehen: per Wlan im gleichen Netzwerk wie der MR selbst.
3
Answer
from
6 years ago
Das verstehe ich nicht.
Meine 3 Kollegen können snach wie vor über LTE auf Ihren MR 401 zugreifen und Aufnahme planen usw. Wie ich vorher auch. Schalte ich WLAN am iPhone aus geht's nicht mehr.
Answer
from
6 years ago
@NikosK
es geht also nicht um den Ersatz der Fernbedienung durch ein Mobiles Gerät während man den MR einsetzt?
Aufnahmeplanungen für die Zukunft sind etwas anderes. Die könnte man sogar per Webbrowser über die Webseite https:/web.magentatv.de machen.
Kann es sein, dass dein Hauptreceiver nun auf dem Stromsparmodus "Herunterfahren" statt auf "Stand-by" steht (möglicherweise durch ein Update des MR )? Im Herunterfahren-Modus frägt der MR nur ein Mal am Tag auf der Plattform ab, ob neue Aufnahmeplanungen vorhanden sind. Der MR ist also dann überhaupt nicht über die Plattform in der Zwischenzeit erreichbar. Das ist beim Stromsparmodus "Stand-by" anders.
Answer
from
6 years ago
Nein ... Steht auf Standby
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Hallo, Seit einigen Tagen kann ich über die Magenta TV App im Mobilfunknetz nicht mehr auf dem MR 401 zugreifen. Vorher ging das einwandfrei. In WLAN funktioniert immer noch tadellos. Im Mobilfunk jedoch nicht ... Es kommt die Meldung "überprüfen sie ihre Netzwerkeinstellungen". (iPhone XS Max) Ich habe nichts geändert. An was kann es liegen? Alles schon neu gestartet, zurückgesetzt,... Software überall aktuell... Keine Veränderung. Ich bin ratlos. Hat jemand eine Idee? VG Nikos
Hallo,
Seit einigen Tagen kann ich über die Magenta TV App im Mobilfunknetz nicht mehr auf dem MR 401 zugreifen. Vorher ging das einwandfrei.
In WLAN funktioniert immer noch tadellos.
Im Mobilfunk jedoch nicht ... Es kommt die Meldung "überprüfen sie ihre Netzwerkeinstellungen".
(iPhone XS Max)
Ich habe nichts geändert. An was kann es liegen?
Alles schon neu gestartet, zurückgesetzt,... Software überall aktuell... Keine Veränderung.
Ich bin ratlos. Hat jemand eine Idee?
VG Nikos
@NikosK es gab letzte Woche ein Update von der App wurde die auch aktualisiert auf den neuesten Stand
20
Answer
from
6 years ago
ich habe die Zwischenmeldung aus der Fachabteilung erhalten, dass das Fehlerbild intern zur genaueren Prüfung weitergeleitet wurde.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Answer
from
6 years ago
Anscheinend liebt es an der Kombination iPhone und eSim. [...]
Anscheinend liebt es an der Kombination iPhone und eSim. [...]
@NikosK + @Inga Kristina J. ,
inzwischen ist es offiziell:
neuere Version der MagentaTV App auf iOS Gerät über eSIM-Nutzung --> App nur mit Wlan richtig nutzbar, nicht per Mobilfunk. Bug.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-eSIM-wird-nicht-unterstuetzt-bei-iOS-Geraeten/ta-p/4156216
Answer
from
6 years ago
leider muss ich euch mitteilen, dass @Sherlocka recht hat und die Software dahingehen nicht korrekt läuft.
Die offizielle Meldung dazu ist unter folgenden Link zu finden.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-eSIM-wird-nicht-unterstuetzt-bei-iOS-Geraeten/ta-p/4156216
Sorry, für die Umstände. Momentan kann ich euch da nur um Geduld bitten, bis das entsprechende Update ausgerollt ist.
Viele Grüße
Torsten S.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Anscheinend liebt es an der Kombination iPhone und eSim. [...]
Anscheinend liebt es an der Kombination iPhone und eSim. [...]
@NikosK + @Inga Kristina J. ,
inzwischen ist es offiziell:
neuere Version der MagentaTV App auf iOS Gerät über eSIM-Nutzung --> App nur mit Wlan richtig nutzbar, nicht per Mobilfunk. Bug.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-eSIM-wird-nicht-unterstuetzt-bei-iOS-Geraeten/ta-p/4156216
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
leider muss ich euch mitteilen, dass @Sherlocka recht hat und die Software dahingehen nicht korrekt läuft.
Die offizielle Meldung dazu ist unter folgenden Link zu finden.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-eSIM-wird-nicht-unterstuetzt-bei-iOS-Geraeten/ta-p/4156216
Sorry, für die Umstände. Momentan kann ich euch da nur um Geduld bitten, bis das entsprechende Update ausgerollt ist.
Viele Grüße
Torsten S.
0
Unlogged in user
Ask
from