Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
MR 401 im Mobilfunknetz über App nicht erreichbar
vor 6 Jahren
Hallo,
Seit einigen Tagen kann ich über die Magenta TV App im Mobilfunknetz nicht mehr auf dem MR 401 zugreifen. Vorher ging das einwandfrei.
In WLAN funktioniert immer noch tadellos.
Im Mobilfunk jedoch nicht ... Es kommt die Meldung "überprüfen sie ihre Netzwerkeinstellungen".
(iPhone XS Max)
Ich habe nichts geändert. An was kann es liegen?
Alles schon neu gestartet, zurückgesetzt,... Software überall aktuell... Keine Veränderung.
Ich bin ratlos. Hat jemand eine Idee?
VG Nikos
429
27
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1249
0
1
vor 6 Jahren
188
0
2
745
0
3
791
0
19
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 6 Jahren
@NikosK
wenn es vorher funktionierte, dann ist anzunehmen, dass sich dein Smartphone klammheimlich ins Wlan deines Heimnetzwerkes eingeloggt hatte. Denn eine Bedienung des MR 401 über die Mobile Nutzung ist nur so vorgesehen: per Wlan im gleichen Netzwerk wie der MR selbst.
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Das verstehe ich nicht.
Meine 3 Kollegen können snach wie vor über LTE auf Ihren MR 401 zugreifen und Aufnahme planen usw. Wie ich vorher auch. Schalte ich WLAN am iPhone aus geht's nicht mehr.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@NikosK
es geht also nicht um den Ersatz der Fernbedienung durch ein Mobiles Gerät während man den MR einsetzt?
Aufnahmeplanungen für die Zukunft sind etwas anderes. Die könnte man sogar per Webbrowser über die Webseite https:/web.magentatv.de machen.
Kann es sein, dass dein Hauptreceiver nun auf dem Stromsparmodus "Herunterfahren" statt auf "Stand-by" steht (möglicherweise durch ein Update des MR )? Im Herunterfahren-Modus frägt der MR nur ein Mal am Tag auf der Plattform ab, ob neue Aufnahmeplanungen vorhanden sind. Der MR ist also dann überhaupt nicht über die Plattform in der Zwischenzeit erreichbar. Das ist beim Stromsparmodus "Stand-by" anders.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Nein ... Steht auf Standby
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo, Seit einigen Tagen kann ich über die Magenta TV App im Mobilfunknetz nicht mehr auf dem MR 401 zugreifen. Vorher ging das einwandfrei. In WLAN funktioniert immer noch tadellos. Im Mobilfunk jedoch nicht ... Es kommt die Meldung "überprüfen sie ihre Netzwerkeinstellungen". (iPhone XS Max) Ich habe nichts geändert. An was kann es liegen? Alles schon neu gestartet, zurückgesetzt,... Software überall aktuell... Keine Veränderung. Ich bin ratlos. Hat jemand eine Idee? VG Nikos
Hallo,
Seit einigen Tagen kann ich über die Magenta TV App im Mobilfunknetz nicht mehr auf dem MR 401 zugreifen. Vorher ging das einwandfrei.
In WLAN funktioniert immer noch tadellos.
Im Mobilfunk jedoch nicht ... Es kommt die Meldung "überprüfen sie ihre Netzwerkeinstellungen".
(iPhone XS Max)
Ich habe nichts geändert. An was kann es liegen?
Alles schon neu gestartet, zurückgesetzt,... Software überall aktuell... Keine Veränderung.
Ich bin ratlos. Hat jemand eine Idee?
VG Nikos
@NikosK es gab letzte Woche ein Update von der App wurde die auch aktualisiert auf den neuesten Stand
20
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich habe die Zwischenmeldung aus der Fachabteilung erhalten, dass das Fehlerbild intern zur genaueren Prüfung weitergeleitet wurde.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Anscheinend liebt es an der Kombination iPhone und eSim. [...]
Anscheinend liebt es an der Kombination iPhone und eSim. [...]
@NikosK + @Inga Kristina J. ,
inzwischen ist es offiziell:
neuere Version der MagentaTV App auf iOS Gerät über eSIM-Nutzung --> App nur mit Wlan richtig nutzbar, nicht per Mobilfunk. Bug.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-eSIM-wird-nicht-unterstuetzt-bei-iOS-Geraeten/ta-p/4156216
Antwort
von
vor 6 Jahren
leider muss ich euch mitteilen, dass @Sherlocka recht hat und die Software dahingehen nicht korrekt läuft.
Die offizielle Meldung dazu ist unter folgenden Link zu finden.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-eSIM-wird-nicht-unterstuetzt-bei-iOS-Geraeten/ta-p/4156216
Sorry, für die Umstände. Momentan kann ich euch da nur um Geduld bitten, bis das entsprechende Update ausgerollt ist.
Viele Grüße
Torsten S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Anscheinend liebt es an der Kombination iPhone und eSim. [...]
Anscheinend liebt es an der Kombination iPhone und eSim. [...]
@NikosK + @Inga Kristina J. ,
inzwischen ist es offiziell:
neuere Version der MagentaTV App auf iOS Gerät über eSIM-Nutzung --> App nur mit Wlan richtig nutzbar, nicht per Mobilfunk. Bug.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-eSIM-wird-nicht-unterstuetzt-bei-iOS-Geraeten/ta-p/4156216
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
leider muss ich euch mitteilen, dass @Sherlocka recht hat und die Software dahingehen nicht korrekt läuft.
Die offizielle Meldung dazu ist unter folgenden Link zu finden.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-eSIM-wird-nicht-unterstuetzt-bei-iOS-Geraeten/ta-p/4156216
Sorry, für die Umstände. Momentan kann ich euch da nur um Geduld bitten, bis das entsprechende Update ausgerollt ist.
Viele Grüße
Torsten S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von