Gelöst
MR 401 kein HDMI und Ton Aussetzer bzw. Läuft nach
vor 2 Jahren
Guten Abend zusammen,
ich habe in letzter Zeit das Problem das MR 401 sporadisch kein HDMI -Signal aus gibt. Der Fernseher meldet kein HDMI Kabel angeschlossen, es hilft nur ein Reset dann klappt es wieder. In letzter Zeit besteht auch das Problem das wenn ich Sendungen aus der Mediathek anschaue kommt es zu heftig Tonaussetzern und der Ton läuft ehrlich nach. Liegt das eventuell auch an dem HDMI -Signal? HDMI -Kabel habe ich schon getauscht auch den HDMI -Steckplatz hab ich gewechselt.. selbes Problem. Schau ich mir das über die Magenta-App oder über den Stick an gibt es die Probleme nicht. Hat der MR 401 ein technisches Problem? Gibt es den MR 401 überhaupt noch als Austauschgerät oder gibt es nur noch die TV-Box mit Cloud-Aufnahme?
Danke für eure Unterstützung
327
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
2010
0
4
vor 2 Jahren
Gibt es den MR 401 überhaupt noch als Austauschgerät oder gibt es nur noch die TV-Box mit Cloud-Aufnahme?
Gibt es den MR 401 überhaupt noch als Austauschgerät oder gibt es nur noch die TV-Box mit Cloud-Aufnahme?
Im Grunde gibt es den noch, man sollte nur aufpassen sich keine One aufquatschen zu lassen.😉
Ansonsten den Receiver mal zurückgesetzt, oder mal 10-15 Minuten vom Strom genommen?
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend.. ja Reset habe ich gemacht… brachte aber nix
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@mico70 als austausch gibt es die Geräte noch, gibt es auch andere Probleme am Anschluß?
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend nein sonst läuft alles ohne Probleme
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
HDMI -Kabel habe ich schon getauscht auch den HDMI -Steckplatz hab ich gewechselt.. selbes Problem.
Mehr kannst du ja nicht machen.
Evtl. den Reset noch.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/probleme-beheben/media-receiver-zuruecksetzen
Wenn er dann immer noch nicht will ... kannst den nur tauschen lassen.
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend,
hab ich auch schon probiert ohne Erfolg bleibt wohl doch nur der Tausch… Danke Dir
Antwort
von
vor 2 Jahren
@mico70
Den Tausch kannst Du hier veranlassen:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch?samChecked=true
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @mico70,
wurde der Austausch schon veranlasst oder benötigen Sie meine Unterstützung?
Schöne Grüße
Florian Sa.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@mico70
Den Tausch kannst Du hier veranlassen:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch?samChecked=true
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von