Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Mr 401 reagiert sehr langsam
vor 7 Jahren
Ausstattung: Speedport Smart 3, speedhome wifi,401 und 201
probleme: oft drück ich eine Taste an der FB und sehe das der mr darauf reagiert. Dann dauert es aber bis zu 30 Sekunden bis der mr reagiert. Ist am 401 und 201
Zweites problem: am 201 kann ich nicht anhalten oder ähnliches.
Als ich noch airties hatte ging beides einwandfrei.
1214
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Tagen
44
0
2
vor 2 Jahren
196
0
2
vor 6 Jahren
2231
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 7 Jahren
Und warum dann der Wechsel wenn alles ging?
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Weil die airties mir Probleme mit dem wlan gemacht haben
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ausstattung: Speedport Smart 3, speedhome wifi,401 und 201 probleme: oft drück ich eine Taste an der FB und sehe das der mr darauf reagiert. Dann dauert es aber bis zu 30 Sekunden bis der mr reagiert. Ist am 401 und 201 Zweites problem: am 201 kann ich nicht anhalten oder ähnliches. Als ich noch airties hatte ging beides einwandfrei.
Ausstattung: Speedport Smart 3, speedhome wifi,401 und 201
probleme: oft drück ich eine Taste an der FB und sehe das der mr darauf reagiert. Dann dauert es aber bis zu 30 Sekunden bis der mr reagiert. Ist am 401 und 201
Zweites problem: am 201 kann ich nicht anhalten oder ähnliches.
Als ich noch airties hatte ging beides einwandfrei.
@Robby3168 ist der Speedport Smart 3 der hat ein Netzwerk Problem. Nimm einen anderen Leihweise und es geht.
3
Antwort
von
vor 7 Jahren
Anderer Router geht nicht, hat kein Mesh. Muss den Smart 3 nehmen
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Robby3168 Naja Mesh kannst mit einem anderen Router auch machen aber dann brauchst eine 2te. Home WiFi. Liess dir das mal durch. Vielleicht hilft es.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Smart-3-gt-gebremste-Downloadgeschwindigkeit-lt/m-p/3499980#M396578
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Extrem-lange-Umschaltzeiten-MR400-Speedport-Smart/m-p/3497341#M284738
Antwort
von
vor 7 Jahren
Anderer Router geht nicht, hat kein Mesh. Muss den Smart 3 nehmen
Anderer Router geht nicht, hat kein Mesh. Muss den Smart 3 nehmen
@Robby3168 Diese Woche ist eine Nachfolgerfirmware veröffentlicht worden. Bitte unbedingt updaten auf ....7.2. . Für den Speedport Smart 3 https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
ich kann verstehen, dass diese lange Reaktionszeit mehr als blöd ist. Wie schaut es aus, hast du den Tipp von @Gelöschter Nutzer schon durchgeführt? Läuft es mit der neuen Firmware? Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Heike B.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir reagiert der MR 401 ebenfalls sehr träge. Ich nutze eine Digitalisierungsbox Premium. Der Receiver ist direkt per Kabel angeschlossen. Mit einem Speedport Smart 3 war es das selbe Problem. Der Tausch des Receivers brachte erstaunlicherweise auch keinen Erfolg. Allerdings hatte ich die alte Festplatte wiederverwendet.
Gibt es inzwischen eine nachhaltige Lösung?
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich persönliche nutze ebenfalls den MR 401 und habe nicht das Empfinden, dass dieser träge ist - das empfindet natürlich jeder anders!
Mir fallen derzeit drei Ideen für dich ein:
1. Werksreset auf die Werkseinstellungen https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/probleme-beheben/media-receiver-zuruecksetzen?samChecked=true
2. Gerätetausch inklusive Festplatte.
3. Sollte der MR für dich dann immer noch träge sein, ein Upgrade auf die MagentaTV Box machen.
Grüße
Alexander M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Tagen
Hallo zusammen,
ich habe auch seit ein paar Wochen das Problem, dass mein MR 401 sehr langsam reagiert. Am schlimmsten ist es, wenn ich aus Apps rausgehe. z.B. Prime, Disney+ usw.
Hat jemand noch einen Geheimtipp oder sollt ich ihn einfach mal tauschen?
schöne Grüße
Uli
3
Antwort
von
vor 7 Tagen
Hallo @uli.zeitler & danke für deine Anfrage bei uns. 👐🏻
Schade, dass der Media Receiver zuletzt ein paar Mucken macht. Ich helfe gerne, damit der Spuk ein Ende hat. 🙂
Als Erstes empfehle ich dir Folgendes: Wie kann ich ein manuelles Update an meinem Media Receiver durchführen?
Wenn das nicht zum Erfolg führt, hätte ich gerne gewusst, wie der MR mit dem Router verbunden ist.?
Ich bin gespannt, was du berichtest. 😊
Schöne Grüße
Ina
Antwort
von
vor 4 Tagen
Hallo @Ina B.
Sorry hab deine Antwort irgendwie übersehen und jetzt hier einen neuen Beitrag eröffnet, wo deine Fragen beantwortet werden. 🫣
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/hardware-it/mr-401-reagiert-sehr-langsam/683863c4a19a0c798a63315c
Antwort
von
vor 4 Tagen
Hallo @uli.zeitler
Alles klar, dann machen wir da weiter. 🙂
Viele Grüße Inga Kristina
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von