A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

MR 401 UT wird verzögert angezeigt

6 years ago

Hallo, ich bin gehörlos und seit dem Update gibt es immer wieder Untertitel Probleme und zunehmend bin ich genervt davon.

vor 2 Wochen ging der DVBT UT auf ZDF HD nicht (Problem ist bekannt). Bei allen Sendern ging der UT hervorragend.

ABER seit der UT auf ZDF HD wieder funktioniert, funktionieren die UT auf anderen Sendern nicht richtig. Es wird zwar angezeigt aber stimmt dem gesprochenen nicht überein, die UT werden zu früh oder zu spät eingeblendet und stimmt nicht überein.

 

Auf  DVBT-2/SD habe ich nachgeprüft und da funktioniert es ganz gut! Ich habe auch das neueste Update und das Problem bleibt bestehen. 

Ich bitte um schnelle Klärung/Lösung 

 

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

319

0

    • 6 years ago

      Hallo @lina. 

      trifft es auch zu, dass die UT asynchron sind, wenn über die Optionstaste diese angewählt werden, oder nur bei Teletext-UT?

       

      Gruss -LERNI-

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      Skandal! TELEKOM schütz illegales Verhalten
       
      Zuerst die Unfähigkeit das Problem mit den Untertiteln zu lösen,
      dann nach 12 wochen die ehrliche/peinliche Aussage des Technikers >> man hätte wichtigeres zu tun<<,
      dann einfach ohne jeden Grund als BEHOBEN deklarieren (aus Faulheit??).
       
      Jetzt kommte auch noch eine bewusste SABOTAGE durch illegale Handlungen dazu!!!
       
      Mir wurde einfach , als ich diees Störung  wieder anzeigen wollte, ohne jeglichen Grund - ohne Nachfrage und klar ohne rechtlicher Zustimmung meine EIGNE Fritzbox einfach auf werkseinstellung zurückgesetzt.
      Einfach während ich von dieser ****(ich spare mir lieber Kraftausdrücke) fast 20min zum Fingernägel lackieren in die warteschleife abgeschoben wurde.
      ALLE DATEN, ALLE Einstellungen weg. Fast eine Stunde Arbeit für mich den grössten Teil wieder einzurichten.
       
      Auswirkungen: Faxfunktion der Box seitdem defekt und der angeschlossene USB-Stick datenlos und nicht mehr verwendbar.
       
      TELEKOM schütz illegales Verhalten dieser **** , trotz mehrfach hinterlegter easysupportzugriffsSPERRE und eindeutiger Rechtslage.
       
       

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Svensony,

      ich kann versichern, dass so ein Verhalten ganz bestimmt nicht gewollt ist. Hier an dieser Stelle kann ich mich dafür nur entschuldigen.
      Die korrekte Anlaufstelle wäre hier unsere Beschwerdestelle: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/wie-kann-ich-mich-beschweren

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Answer

      from

      6 years ago

       

       

       

       

       

      Oliver I.

      Hallo @Svensony, ich kann versichern, dass so ein Verhalten ganz bestimmt nicht gewollt ist. Hier an dieser Stelle kann ich mich dafür nur entschuldigen. Die korrekte Anlaufstelle wäre hier unsere Beschwerdestelle: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/wie-kann-ich-mich-beschweren Viele Grüße Oliver I.

      Hallo @Svensony,

      ich kann versichern, dass so ein Verhalten ganz bestimmt nicht gewollt ist. Hier an dieser Stelle kann ich mich dafür nur entschuldigen.
      Die korrekte Anlaufstelle wäre hier unsere Beschwerdestelle: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/wie-kann-ich-mich-beschweren

      Viele Grüße
      Oliver I.
      Oliver I.
      Hallo @Svensony,

      ich kann versichern, dass so ein Verhalten ganz bestimmt nicht gewollt ist. Hier an dieser Stelle kann ich mich dafür nur entschuldigen.
      Die korrekte Anlaufstelle wäre hier unsere Beschwerdestelle: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/wie-kann-ich-mich-beschweren

      Viele Grüße
      Oliver I.

      habe mich mehrfach beschwerdt, aber die Sabotage/Defekt bleibt bestehen und die Täterin wird weiter geschütz!

      Und wahrscheinlich noch belohnt!!

    • 6 years ago

      Hallo @lina.,

      bekannt ist aktuell ein Fehler bei Untertiteln in der Megathek, den Mediatheken und bei Videoload: Inhalte ohne Untertitel. Dieser ist bereits in Arbeit.

      Sie meinen aber, dass auch bei den Sendern im Live-TV Probleme mit den Untertiteln bestehen? Das müsste ich zur Prüfung weitergeben. Welche Sender betrifft das genau?

      Ich habe dazu aktuell nur eine Anfrage eines anderen Kunden gefunden, die noch nicht von der Fachabteilung beantwortet wurde. Dort liefen die Untertitel zu schnell bei 3 Sat in HD ( In SD ist es OK), bei RTL, RTL 2, VOX und Nitro. Stimmt das mit Ihren Beobachtungen überein?

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo,

       

      das Problem besteht bei allen regionalen Sendern in HD (BR 3, One, WDR, MDR, SWR, usw....) Das einzige was gut funktioniert ist der ARD HD und ZDF HD.

      ich zahle jeden Monat und es nützt mir nicht wenn ich nicht die Funktionen des MR401 nutzen kann wegen schlechter UT. 

      Das neue Update hat keine Verbesserung in Sachen UT gebracht, sondern nur Verschlechterung. 

       

      LG

      Lina 

      Answer

      from

      6 years ago

      Ja, es stimmt mit meinen Beobachtungen überein 

      dass die UT zu schnell, bzw zu früh eingeblendet wird. 

       

      LG Lina 

      Answer

      from

      6 years ago

      Inga Kristina J.

      Ich habe dazu aktuell nur eine Anfrage eines anderen Kunden gefunden, die noch nicht von der Fachabteilung beantwortet wurde. Dort liefen die Untertitel zu schnell bei 3 Sat in HD ( In SD ist es OK), bei RTL, RTL 2, VOX und Nitro. Stimmt das mit Ihren Beobachtungen überein? Viele Grüße Inga Kristina J.


      Ich habe dazu aktuell nur eine Anfrage eines anderen Kunden gefunden, die noch nicht von der Fachabteilung beantwortet wurde. Dort liefen die Untertitel zu schnell bei 3 Sat in HD ( In SD ist es OK), bei RTL, RTL 2, VOX und Nitro. Stimmt das mit Ihren Beobachtungen überein?
      Viele Grüße Inga Kristina J.

      Inga Kristina J.


      Ich habe dazu aktuell nur eine Anfrage eines anderen Kunden gefunden, die noch nicht von der Fachabteilung beantwortet wurde. Dort liefen die Untertitel zu schnell bei 3 Sat in HD ( In SD ist es OK), bei RTL, RTL 2, VOX und Nitro. Stimmt das mit Ihren Beobachtungen überein?
      Viele Grüße Inga Kristina J.


      Ich bin übrigens der genannte ANDERE KUNDE, der auch schon die probleme mit ZDF HD untertitel nachaltig die techniker genervt hat, wenigsten mit einem kleinen erfolg.

    This could help you too

    Solved

    6 years ago

    in  

    397

    0

    2

    Solved

    5 years ago

    in  

    869

    0

    4

    Solved

    in  

    714

    0

    4

    Solved

    2 years ago

    in  

    1335

    0

    3