Gelöst

MR 401 zeigt "Anmeldung nicht möglich"

vor 3 Jahren

MR 401 startet und bleibt bei 10% hängen, dann die o.g. Meldung.

 

MR ist direkt an Speedport Smart 4 angeschlossen, 15 Min. beides vom Strom nehmen und dann erst Router starten habe ich versucht und brachte keine Lösung. Habt Ihr sonst noch Ideen? Anschluss besteht schon lange, keine Umstellungen o. ä.

 

Danke vorab!

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    • vor 3 Jahren

      JennyDo

      MR 401 startet und bleibt bei 10% hängen, dann die o.g. Meldung.

      MR 401 startet und bleibt bei 10% hängen, dann die o.g. Meldung.

      JennyDo

      MR 401 startet und bleibt bei 10% hängen, dann die o.g. Meldung.


      Ist die Meldung neu? Ging genau der MR401 an genau dem Anschluß mit genau diesem Tarif (welcher?) schonmal?

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @JennyDo,

       

      wie sieht es aktuell aus? Funktioniert Magenta TV wieder? Wenn nein, das Internet funktioniert ohne Probleme?

       

      Die LAN Verkabelung hattest du überprüft, um auszuschließen, dass sich dort Kabel gelöst haben?

       

      Gruß

      André A.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @cannondaleMuc @André A. 

       

      Ja, Problem besteht immer noch, Internet funktioniert ganz normal.

      Störung ist gemeldet und ich habe heute morgen noch eine Nachricht bekommen, dass "ein Fehler in der Technik festgestellt wurde". Keine Ahnung was oder wie lange es dauert. Bei mir sind alle Kabel etc. überprüft

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @JennyDo,

       

      ich habe mal nachgesehen. Das Störungsticket wurde einer größeren Kabelstörung zugeordnet, die mehrere Anschlüsse mit dem gleichen Leitungsweg betrifft. 

       

      Ein Kabel ist abgesoffen, das heißt, es werden wohl Tiefbauarbeiten nötig sein. Was dabei passiert, haben wir hier mal in einem Blog-Artikel beschrieben. 

       

      Die Leitungsmessungen sind auch auffällig. Es kann gut sein, dass es im Zuge der Störung zu Internet-Abbrüchen kommt.  

       

      Im Ticket ist vermerkt, dass du eine automatische Info erhalten sollst, wenn die Störung behoben wurde. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @JennyDo,

       

      ich habe mal nachgesehen. Das Störungsticket wurde einer größeren Kabelstörung zugeordnet, die mehrere Anschlüsse mit dem gleichen Leitungsweg betrifft. 

       

      Ein Kabel ist abgesoffen, das heißt, es werden wohl Tiefbauarbeiten nötig sein. Was dabei passiert, haben wir hier mal in einem Blog-Artikel beschrieben. 

       

      Die Leitungsmessungen sind auch auffällig. Es kann gut sein, dass es im Zuge der Störung zu Internet-Abbrüchen kommt.  

       

      Im Ticket ist vermerkt, dass du eine automatische Info erhalten sollst, wenn die Störung behoben wurde. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

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