Gelöst
MR-G5 PRO: Zahlreiche Probleme seit letztem Update
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
an unserem Mediareceiver gibt es derzeit eine bunte Vielfalt verschiedenster Probleme:
1. Sämtliche Aufnahmen sind futsch, es lässt sich nichts mehr aufnehmen, zeitversetztes Fernsehen ist nicht mehr möglich. In den Systeminformationen heißt es dazu, der Hauptspeicher sei offline. (?)
2. Sämtliche Apps stürzen ab, es bleibt ein schwarzer Bildschirm, aus dem gelegentlich auf die Hauptseite zurückgekehrt werden kann, manchmal aber auch nicht. Auf Netflix lässt sich zurzeit überhaupt nichts mehr abspielen.
3. Das Ausschalten ist wie Lottospielen: Manchmal gehen alle Lämpchen komplett aus, dann hilft nur das Ziehen des Netzsteckers. Manchmal reagiert er auch noch auf die Fernbedienung, dann führt er einen kompletten Neustart durch inkl. Verbindungseinrichtung. Oft blinkt aber auch ein orangenfarbenes Lämpchen dreimal auf, danach ist alles dunkel ODER er startet von allein nochmal neu. Dies alles unabhängig davon, ob der Standbymodus oder der Ruhemodus in den Einstellung gewählt wird.
An Problemlösungsversuchen wurde bislang unternommen (alles mehrfach und in unterschiedlicher Reihenfolge):
a) Neustart mit und ohne Netzsteckerziehen
b) Neustart des Routers mit gleichzeitigem/ohne gleichzeitiges Netzsteckerziehen am Receiver
c) Zurücksetzen aller Apps
d) Software laden (unter Problembehandlung im Einstellungsmenü)
Zu d) möchte ich ergänzen, dass die Software unzählige Male bereits geladen wurde, danach findet ein langwieriger Installationsprozess statt. Trotzdem kann danach wieder die Software geladen und installiert werden. Außerdem steht als aktuelles Release immer noch das von November 2023. Ist da vielleicht etwas schiefgelaufen?
Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße!
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vor einem Jahr
@furi_kf
Gerät tauschen, da die Festplatte vermutlich defekt ist.
PS: Ich habe den Gerätenamen im Titel korrigiert.
0
vor einem Jahr
@kurz59
Danke für deinen Lösungshinweis! Ich habe völlig vergessen zu erwähnen, dass bis vor dem Update vor wenigen Tagen alles problemlos funktioniert hat.
0
vor einem Jahr
Vielleicht haben andere auch noch andere Tipps?
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @furi_kf,
vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. 🙂
Ich schaue mir das Ganze gern genauer an. Ich schlage vor, dass wir dies telefonisch machen. Allerdings ist es schon recht spät.
Wann darf ich es versuchen?
Liebe Grüße
Maria An.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Maria An,
vor einer Stunde habe ich das Problem mit einem deiner Kollegen von der Technikhotline lösen können. Ein kompletter Werksreset war nach verschiedenen anderen Versuchen notwendig. Das hätte ich gerne vermieden, denn nun sind alle Aufnahmen gelöscht, aber mei... Die genaue Ursache konnte nicht ausfindiggemacht werden.
Vielen Dank trotzdem für dein Angebot!
Liebe Grüße!
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @furi_kf,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Das mit den Aufnahmen ist sicher nicht schön, aber immerhin hat der Reset ja das Problem gelöst.
Grüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo Maria An,
vor einer Stunde habe ich das Problem mit einem deiner Kollegen von der Technikhotline lösen können. Ein kompletter Werksreset war nach verschiedenen anderen Versuchen notwendig. Das hätte ich gerne vermieden, denn nun sind alle Aufnahmen gelöscht, aber mei... Die genaue Ursache konnte nicht ausfindiggemacht werden.
Vielen Dank trotzdem für dein Angebot!
Liebe Grüße!
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von