Solved

MR201 startet nach Software Update nicht selbstständig neu

3 years ago

Hallo,

Ich vermute mal, mein MR201 hat gestern Nacht das neueste Update aufgespielt bekommen. Danach ist er nicht mehr selbstständig gestartet (ist direkt mit LAN Kabel am Smart4). Aufgefallen war mir das , da er als einziges Gerät nicht mehr mit dem Netzwerk verbunden war. Als ich ihn dann eingeschaltet habe hing er im Startbildschirm, bei 0 % . Ich musste ihn dann einmal komplett ausschalten und wieder einschalten. Danach ist er wieder ordnungsgemäß gestartet.

Nur als Hinweis zur Analyse und falls hier Anfragen diesbezüglich von anderen Usern kommen.

 

Gruß Ralf

 

317

7

    • 3 years ago

      Hallo!
      @Ralfguet 

      Mache doch bitte mal den Receviver und den Router für 20Minuten Stromlos. Hat folgenden Hintergedanke:
      Der Recvier und der Router werden dann bis zu den Servern sauber wieder hochgefahren. auch so können kleinere Fehler ausgemerzt werden
      Grüsse Nobsi1

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Ralfguet 

      Werkseinstellung machen:

      1.)Den Media Recevier über den Netzschalter ausschalten

      2.)Die Reset-Taste hinten am Gerät gedrückt halten,gleichzeitig den Recevier wieder am Netzschalter einschalten.

      3.)Reset -Taste wieder loslassen.

      4..)Es kommt die Meldung " Wiederherstellung der Software wird gestartet.Es kann dauern bis der Mr201 wieder hochgefahren ist .Bitte nichts machen ,er startet wieder von selbst



      Grüsse Nobsi1

      Answer

      from

      3 years ago


      @Gelöschter Nutzer  schrieb:

      Werkseinstellung machen:

      Wozu?

       


      @Ralfguet  schrieb:

       Ich musste ihn dann einmal komplett ausschalten und wieder einschalten. Danach ist er wieder ordnungsgemäß gestartet.

       

      Answer

      from

      3 years ago

      @Thunder99 

      Wie schon geschrieben, Aus- und wieder Einschalten am Netzschalter hat schon den Erfolg gebracht.

       

      Gruß Ralf

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @Ralfguet ,

      danke für den Hinweis, das hilft sicher einigen Usern, die das selbe Problem haben.

      Danke auch dir @Gelöschter Nutzer  für die Lösungsvorschläge! Fröhlich

      Viele Grüße
      Lea B.

      0

    • 3 years ago

      Ralfguet

      Hallo, Ich vermute mal, mein MR201 hat gestern Nacht das neueste Update aufgespielt bekommen. Danach ist er nicht mehr selbstständig gestartet (ist direkt mit LAN Kabel am Smart4). Aufgefallen war mir das , da er als einziges Gerät nicht mehr mit dem Netzwerk verbunden war. Als ich ihn dann eingeschaltet habe hing er im Startbildschirm, bei 0 % . Ich musste ihn dann einmal komplett ausschalten und wieder einschalten. Danach ist er wieder ordnungsgemäß gestartet. Nur als Hinweis zur Analyse und falls hier Anfragen diesbezüglich von anderen Usern kommen. Gruß Ralf

      Hallo,

      Ich vermute mal, mein MR201 hat gestern Nacht das neueste Update aufgespielt bekommen. Danach ist er nicht mehr selbstständig gestartet (ist direkt mit LAN Kabel am Smart4). Aufgefallen war mir das , da er als einziges Gerät nicht mehr mit dem Netzwerk verbunden war. Als ich ihn dann eingeschaltet habe hing er im Startbildschirm, bei 0 % . Ich musste ihn dann einmal komplett ausschalten und wieder einschalten. Danach ist er wieder ordnungsgemäß gestartet.

      Nur als Hinweis zur Analyse und falls hier Anfragen diesbezüglich von anderen Usern kommen.

       

      Gruß Ralf

       

      Ralfguet

      Hallo,

      Ich vermute mal, mein MR201 hat gestern Nacht das neueste Update aufgespielt bekommen. Danach ist er nicht mehr selbstständig gestartet (ist direkt mit LAN Kabel am Smart4). Aufgefallen war mir das , da er als einziges Gerät nicht mehr mit dem Netzwerk verbunden war. Als ich ihn dann eingeschaltet habe hing er im Startbildschirm, bei 0 % . Ich musste ihn dann einmal komplett ausschalten und wieder einschalten. Danach ist er wieder ordnungsgemäß gestartet.

      Nur als Hinweis zur Analyse und falls hier Anfragen diesbezüglich von anderen Usern kommen.

       

      Gruß Ralf

       


      @Ralfguet Lösch den MR im Router komplett raus. Neustart Router anschließend, jetzt sollte wieder alles funktionieren

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      @Thunder99 

      Wie schon geschrieben, Aus- und wieder Einschalten am Netzschalter hat schon den Erfolg gebracht.

       

      Gruß Ralf

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      432

      0

      5

      in  

      209

      0

      2

      Solved

      in  

      909

      0

      1