MR401 Festplattenprobleme ständig
3 years ago
Hallo,
ich habe inzwischen jetzt den dritten MR401 (MR401B-ACN) und immer das gleiche Problem mit der Festplatte!
Nach einiger Zeit wird die Festplatte nicht mehr erkannt. Beim Speichern heißt es " Zu wenig Speicherplatz, bitte löschen Sie alte Aufnahmen auf Ihrem Mediareceiver". Tatsächlich sind aber nur sehr wenige Aufnahmen auf der FP. Unter "Meine Aufnahmen" sind gar keine Aufnahmen mehr zu finden. Auf https://web.magentatv.de/meine-inhalte/receiver-aufnahmen sehe ich meine Receiver Aufnahmen
Wenn ich bei Service anrufe . wird empfohlen einen Reset mit der FP durchzuführen. Danach funktioniert es wieder einige Wochen.
Bis der Fehler dann wieder kommt. Das nervt mich sehr.
Der MR 401 wurde schon 2 mal getauscht.
Ich nutze noch einen MR201m als Zweitreceiver.
Habt ihr eine Idee? Ich möchte nicht alle paar Wochen meine FP löschen oder den Receiver tauschen.
Danke
393
6
This could help you too
167
0
2
1 year ago
113
0
4
3 years ago
ich habe inzwischen jetzt den dritten MR401
Wurden die Festplatten in den jeweiligen Receivern belassen oder hast du wegen der Aufnahmen immer die alte Festplatte weiter verwendet?
5
Answer
from
2 years ago
Hallo Katja,
Danke. Die Daten habe ich hinterlegt. Freue mich auf die Kontaktaufnahme.
Gruß Sigmar
(ich bin auch ein Telekom Kollege im Geschäftskundenvertrieb M; XXX@telekom.de
Answer
from
2 years ago
Hallo Sigmar,
vielen Dank für das nette Gespräch.

Deinen letzten Beitrag habe ich eben schnell einmal editiert.
Da es sich hier um ein öffentliches Forum handelt, kommt eine interne E-Mail Adresse nicht so gut an.
Da du fehlerhafte Aufnahmen auf der Festplatte hast, lösche diese bitte einmal in der App.
Irgendwo müssen wir ja anfangen, und ich denke, hier haben wir die besten Chancen auf Erfolg.
Sollte das nicht klappen, sag mir einfach in diesem Beitrag bescheid, ich klingel dann gerne bei dir durch.
Viele Grüße
Torsten S.
Answer
from
2 years ago
Hallo Torsten,
ja, irgendwo muss man anfangen. Vielen Dank für Deinen Vorschlag.
Ich habe nun alle Aufnahmen in der App gelöscht, leider hat sich nichts am Problem geändert.
Habt Ihr noch eine Idee?
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from