Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?MR401 startet alleine nachts, tagsüber etc
vor 3 Jahren
Hallo,
wir haben ein sehr ärgerliches Problem mit unserem MR401.
Das MR401 startet einfache allein ohne Auslöser.
Problem: Es ist eine Soundbar direkt am Receiver angeschlossen und die startet automatisch mit... Oh welche freude, nachts um 23 Uhr,
3 Uhr morgens oder mal beim Frühstück startet plötzlich Gebrabbel oder Musik im Wohnzimmer.
Das Problem taucht nur im Modus: Ausschalten -> Herunterfahren auf. Den Modus möchte ich auch gerne nutzen, da der MR401 ein sehr hohen Standby-Verbrauch hat.
Es ist bisher kein Muster zu erkennen.
Hat jemand eine Lösung?
643
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
310
0
2
vor 5 Jahren
435
0
6
vor 6 Jahren
170
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 3 Jahren
Hallo @rka_hh ,
ja, das ist so und auch in der Bedienungsanleitung beschrieben.
Abhilfe schafft die Entkopplung von Soundbar und MR ( CEC )
9
Antwort
von
vor 3 Jahren
Die Soundbar ist über DigitalOut angeschlossen, nichts HDMI . Der Fernseher geht nicht an. Der MR401 geht auch nicht wieder alleine aus... bleibt einfach an
Die Soundbar ist über DigitalOut angeschlossen, nichts HDMI .
Der Fernseher geht nicht an.
Der MR401 geht auch nicht wieder alleine aus... bleibt einfach an
Warum schließt du die Soundbar nicht am TV an?
Dann hättest du diese auch in Betrieb, wenn der TV aus anderen Signalquellen gespeist wird.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Der Fernseher selbst ist ein 15 Jahre alter Philips Ambilight der 1. Generation, der nur die Aufgabe hat das Bild anzuzeigen. Der bietet halt kein DigitalOut oder ähnliches an.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @rka_hh
Bitte entschuldige die späte Reaktion. Gerne möchte ich mir die Logs vom Receiver anschauen, für die Prüfung benötige ich aber die Rufnummer. Bitte vervollständige dein Profil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata und hinterlege auch eine Rückrufzeit, wann wir dich am besten erreichen können.
Gebe danach bitte eben Bescheid, da keine automatische Benachrichtigung kommt.
Danke & viele Grüße Nadine H.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von