Solved

Mr401 vergisst Zugangsdaten Amazon Prime

6 years ago

Hallo, seit dem letzten Update vor ein paar tagen muss ich mich jedesmal bei Amazon Prime neu anmelden d.h. Zugangsdaten immer wieder neu eingeben. Was kann ich da tun. 

6377

15

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Logg dich mal auf der Amazon Webseite ein
      dann auf "mein Prime" / Prime Video / Einstellungen / Meine Geräte

      dort müsste der MR (Deutsche Telekom Set Top Box) aufgeführt sein, wenn die Registrierung funktioniert hat

      wenn der MR durch Fehler mehrmals aufgeführt wird, alle MRs löschen und dann neu registrieren

      du kannst dort auch über (Weiteres Gerät registrieren / neues Gerät registrieren) manuell registrieren

      13

      Answer

      from

      5 years ago

      @AlessandroAgostini 

      Hast Du Beitrag 2 und 3 gelesen und umgesetzt?

      Answer

      from

      5 years ago

      In der aktuellen Software des Receivers scheint es diese Funktion so nicht mehr zu geben.

      Hier zwei Einstellungen die vielleicht weiterhelfen:

      1. Prime Video App (auf dem Receiver)

      Einstellungen > (von Prime Video) Abmelden. Anschließend neu anmelden.

      2. Telekom Receiver

      >Einstellungen > Inhalte verwalten > Ersteinrichtung. Hier nochmal alle Apps neu anmelden. 

       

      Ob es hilft, keine Ahnung. Bei mir läuft noch alles und ich werde da auch nichts probieren Fröhlich

       

      Falls auf dem Receiver noch die "alte" Software läuft. Ich habe das damals nicht in der Anleitung gefunden. 

      Es war in den Einstellungen des Receivers zu finden.

       

       

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Kommando zurück, leider kann ich meine Antwort nicht mehr löschen, bzw. bearbeiten.

       

      Ich hab auf dem MR201 geschaut, hier funktioniert das nicht.

      Auf dem MR401 ist der Punkt vorhanden! Einstellungen > Inhalte verwalten > Meine Apps 

      Dort finden sich dann die entsprechenden Buttons. In diesem Fall Amazon zurücksetzen

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Ich habe mich mit demselben Problem rumgeschlagen und es erfolgreich gelößt:

      1. Den Receiver bei Amazon abgemeldet und neu regiestriert. Das wurde ja hier schon beschrieben, brachte aber keine Lösung.

      2. In den Einstellungen des MR401 gibt es die Möglichkeit die Amazon App zurückzusetzen. Dieses führte zum Erfolg.

      Einmalig die Daten wieder eingegeben und die automatische Anmeldung funktioniert (bis Jetzt).

      Ob Schritt 1 notwendig ist, vermag ich nicht zu beurteilen, unter Umständen reicht ja auch Schritt 2. Einfach probieren und viel Erfolg

       

      Noch eine kleine Bemerkung für die hier mitlesenden Telekom Mitarbeiter:

      Die Lösung habe ich nicht mit der Telekom gefunden. Hier heisst es dafür ist Amazon zuständig.

      Das zurücksetzen der App würde ich persöhnlich aber in der Telekom Software ansiedeln, also nicht Amazon. 

      Zumindest den Hinweis auf diese Möglichkeit hätte ich schon erwartet.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      170

      0

      2

      Solved

      in  

      1354

      2

      1

      in  

      531

      0

      5

      Solved

      in  

      339

      0

      4