Gelöst

Multicast Problem mit EntertainTV? (Bild friert ein!)

vor 7 Jahren

Guten Abend,

 

leider habe ich derzeit auch das bekannte Problem, das 5 Sek. nach einem Senderwechsel das Bild an meinem IP-TV Anschluss einfriert.

 

Folgende Hardware ist im Einsatz:

 

AVM Fritzbox 7360 (Fritz! OS 06.83)
2x AVM FRITZ! Powerline 520E (Firmware 5.3.1-03)
Telekom Media Receiver 303 ( OS Version: WinCE/5.0.1400) / (TV2 Client Version 2.4.28975.5106)

 

Die Software ist aktuell, ein Reset aller relevanten Komponenten brachte leider keinen Erfolg. Ich bitte um Hilfe!

 

viele Grüße 

 

Oliver

1111

6

    • vor 7 Jahren

      Leider kann keiner der User dein Benutzerprofil sehen (Datenschutz).

       

      0

    • vor 7 Jahren

      EntertainTV und MR303?

       

      was passiert wenn du die Powerline mal raus nimmst und den Receiver direkt per LAN Kabel an den Router steckst?

       

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren


      @Stefan  schrieb:

      EntertainTV und MR303?


      Das war auch mein erster Gedanke @ollihardy, Hardware und Produkt passen nicht zusammen.

       

      Ansonsten:

      • Powerline raus, nur mit LAN testen
      • Alles aus, Router & MR
      • Nach 15 Minuten Router neu starten
      • Wenn der Router gestartet ist, erst dann MR starten
      • Fehler besteht weiterhin => Störungsmeldung 08003301000 oder www.telekom.de/stoerung und Profil neu einspielen lassen

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo,

       

      vielen Dank für die Hinweise. Ich habe den Media Receiver direkt mit der Fritzbox verbunden und konnte das Problem heute nicht mehr reproduzieren. Nach Rückbau und erneutem Anschluss an die Powerline Adapter läuft es bislang auch ohne Aussetzer. Könnten diese Störungen tatsächlich tageszeitabhängig auftreten oder wäre es auch denkbar, das die Telekom bereits tätig wurde? 

       

      Viele Grüße

       

      Oliver

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ich tippe eher auf den Neustart der Powerline -Adapter als Ursache.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo,

       

      vielen Dank für die Hinweise. Ich habe den Media Receiver direkt mit der Fritzbox verbunden und konnte das Problem heute nicht mehr reproduzieren. Nach Rückbau und erneutem Anschluss an die Powerline Adapter läuft es bislang auch ohne Aussetzer. Könnten diese Störungen tatsächlich tageszeitabhängig auftreten oder wäre es auch denkbar, das die Telekom bereits tätig wurde? 

       

      Viele Grüße

       

      Oliver

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1651

      0

      4

      in  

      431

      0

      1

      in  

      263

      0

      2