myTeam TV Kanäle 1-17 nicht freigeschaltet trotz Buchung Magenta TV Smart und Magenta Sport

vor 7 Monaten

Hallo Telekom,

 

folgende Situation, ich habe ein Magenta TV Smart und ein Magenta Sport Abo. In Magenta TV (MagentaTV One wie auch MagentaTV App) werden mir jedoch die Sender myTeam TV 1-17 als Zubuchoption angezeigt und sind nicht freigeschaltet. myTeam TV 18 ist hingegen freigeschaltet.

 

Meine Abos MagentaTV Smart und Magenta Sport habe ich separat von einander am 06.03.2024 gebucht. Magenta Sport erscheint als Zusatzdienst auf meiner Mobilfunkrechnung. Magenta TV Smart ist eine eigene Rechnung.

 

Folgende Forenbeitrag habe ich dazu gefunden, wo ein ähnliches Problem aufgetreten ist:

Sport MyTeam TV Kanäle 1-14 nicht freigeschaltez 

 

Könnten sie einmal gucken, was bei der Freischaltung der Sender myTeam TV 1-17 bei mir falsch gelaufen ist?

 

Vielen Dank.

 

Mit freundlichem Gruß,

Dennis Piel

395

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  • Community Guide

    vor 7 Monaten

    @Pielo 

    es sind verschiedene Kundencenter-Systeme.

     

    Jedes Kundencenter (Mobilfunk, Festnetz, Erleben,...) ist etwas anders aufgebaut mit anderen Eigenarten. 

    Zum Teil könnten sogar die Regulierungsbehörden ihren Anteil ursprünglich/historisch  dran haben (wobei ich das aber nicht mit Bestimmtheit sagen kann, nur eine Vermutung), und dann hat sich das historisch verwachsen.

    Wie komm ich auf die Idee? 

    Vor Jahren an einem anderen Wohnsitz hatte ich bei der Telekom mal einen Kombivertrag, in dem sowohl Mobilfunk als auch Festnetz enthalten war. Das passte auch gut so für meine damalige Situation, was damals wie in dem Vertrag enthalten war. War keine getrennte Rechnung lief alles über eine Kundennummer, eine Vertragsnummer, ..  .  Und dann  bekam ich Monate nach dem Vertragsschluss ein Schreiben von der Telekom, dass sie das ändern müssten. Und ich habe damals dann auch nachgefragt. Das wäre ein genehmigte Versuch gewesen (genehmigt von einer Überwachungsbehörde), der abgelaufen wäre, und sie müssten das Konstrukt auflösen, und in zwei getrennte Verträge aufsplitten, weil sie so das nicht weiter führen dürften (das nicht länger erlaubt gewesen wäre). Danach hatte ich getrennte Rechnungen für Mobilfunk und Festnetz,   getrennte Kundennummern etc.  

     

    Eine Weile wurde doch extrem stark darauf geachtet,  dass die Telekom nicht zu marktstark sein durfte, damit die Konkurrenz eine Chance hat, und der Marktanteil der Konkurrenz hoch geht,  das war zu der Zeit damals.


     

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo und guten Morgen @Pielo

     

    Sherlocka hat dir bereits die richtige Antwort mit an die Hand geben können. Fröhlich 

    Die Abos müssen unter ein und derselben Zugangsnummer laufen, um über den gleichen Login miteinander verknüpft werden zu können.

    Ich kann nachvollziehen, dass du dies als unbequem empfindest, aber wie bereits geschrieben werden hier unterschiedliche Systeme und Zugänge verwendet. 

    Fühle dich frei diesbezüglich gerne intern eine Idee einzustellen, die auf der Usability - auch in Hinblick auf das Nebenkostenprivileg - aufbaut. Fröhlich 

     

    Hab einen feinen Start in den Sonntag. Fröhlich 

     

    Freundliche Grüße

    Caro 

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