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myTeam TV Kanäle 1-17 nicht freigeschaltet trotz Buchung Magenta TV Smart und Magenta Sport
vor 7 Monaten
Hallo Telekom,
folgende Situation, ich habe ein Magenta TV Smart und ein Magenta Sport Abo. In Magenta TV (MagentaTV One wie auch MagentaTV App) werden mir jedoch die Sender myTeam TV 1-17 als Zubuchoption angezeigt und sind nicht freigeschaltet. myTeam TV 18 ist hingegen freigeschaltet.
Meine Abos MagentaTV Smart und Magenta Sport habe ich separat von einander am 06.03.2024 gebucht. Magenta Sport erscheint als Zusatzdienst auf meiner Mobilfunkrechnung. Magenta TV Smart ist eine eigene Rechnung.
Folgende Forenbeitrag habe ich dazu gefunden, wo ein ähnliches Problem aufgetreten ist:
Sport MyTeam TV Kanäle 1-14 nicht freigeschaltez
Könnten sie einmal gucken, was bei der Freischaltung der Sender myTeam TV 1-17 bei mir falsch gelaufen ist?
Vielen Dank.
Mit freundlichem Gruß,
Dennis Piel
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Monaten
Grüße @Pielo
Auch mal die Endgeräte neu gestartet?
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Pielo
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 7 Monaten
Ja, auch ab und wieder neu angemeldet.
Einen offenen Auftrag, der die Freischaltung stören könnte, habe ich auch nicht.
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Monaten
Ach @Pielo
Das weis aber MagentaTV nicht. Da anderer Vertrag.
Sorry habe ich überlesen.
Bei dem Link von dir, war Sport mit MagentaTV gebucht gewesen.
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Pielo
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 7 Monaten
Danke für deine Antwort. Aber mal ehrlich und unter uns hier, das ist nicht sonderlich kundenfreundlich, darüber sind wir uns einig, oder? Ich als Kunde möchte mir eigentlich keine Gedanken machen müssen, wie sich ein Unternehmen aufstellt, um seine Kunden zu bedienen.
Magenta Sport habe ich über meinen Mobilfunkvertrag gebucht, weil ich hier schon Telekom-Kunden war und es dadurch günstiger ist. MagentaTV habe ich über den gleichen Telekom-Account (E-Mail/PW) gebucht, wie mein Mobilfunkvertrag. Diese Buchung ist nun unter einer anderen Zugangsnummer gebucht worden. Warum? Wirklich transparent ist das für mich nicht. Hat die Telekom irgendwo auf ihrer Seite stehen, dass man, sofern man Magenta Sport in der MagentaTV App sehen will, erst MagentaTV buchen muss und dann darüber und ja nicht separat oder über sein Mobilfunk-Vertrag Magenta Sport? Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Menschen Magenta Sport bereits gebucht haben und nun durch den Wegfall des Nebenkostenprivilegs MagentaTV buchen. Die laufen ja vermutlich alle in die gleiche Falle.
Und auch die Lösung, das Magenta Sport Einzelabo zu stornieren und über MagentaTV zu buchen mag zwar eine Lösung sein (wenn man mal von den Kunden ab sieht die wie ich ein Magenta Sport Jahresabo haben). Aber damit verlagert man das Problem aus meiner Sicht auf den Kunden. So wie ich es verstehe ist das Kernproblem doch, man hat einen Telekom-Account und wenn man hierüber einen Mobilfunkvertrag hat, hat dieser eine andere Kunden- / Zugangsnummer wie ein MagentaTV Vertrag den man über den gleichen Account bucht.
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Monaten
Und in der Sport-App sollten doch auch die Kanäle sein.
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Pielo
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 7 Monaten
Ja, in der Magenta Sport App kann ich auch alles sehen. Es wäre nur schön, wenn es schon angeboten wird, eine App/Ansicht für alles zu haben und die Magenta Sport Kanäle im EPG von MagentaTV zu haben. Und dann vor allem auch freigeschaltet.
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Sherlocka
Community Guide
vor 7 Monaten
@Pielo
es sind verschiedene Kundencenter-Systeme.
Jedes Kundencenter (Mobilfunk, Festnetz, Erleben,...) ist etwas anders aufgebaut mit anderen Eigenarten.
Zum Teil könnten sogar die Regulierungsbehörden ihren Anteil ursprünglich/historisch dran haben (wobei ich das aber nicht mit Bestimmtheit sagen kann, nur eine Vermutung), und dann hat sich das historisch verwachsen.
Wie komm ich auf die Idee?
Vor Jahren an einem anderen Wohnsitz hatte ich bei der Telekom mal einen Kombivertrag, in dem sowohl Mobilfunk als auch Festnetz enthalten war. Das passte auch gut so für meine damalige Situation, was damals wie in dem Vertrag enthalten war. War keine getrennte Rechnung lief alles über eine Kundennummer, eine Vertragsnummer, .. . Und dann bekam ich Monate nach dem Vertragsschluss ein Schreiben von der Telekom, dass sie das ändern müssten. Und ich habe damals dann auch nachgefragt. Das wäre ein genehmigte Versuch gewesen (genehmigt von einer Überwachungsbehörde), der abgelaufen wäre, und sie müssten das Konstrukt auflösen, und in zwei getrennte Verträge aufsplitten, weil sie so das nicht weiter führen dürften (das nicht länger erlaubt gewesen wäre). Danach hatte ich getrennte Rechnungen für Mobilfunk und Festnetz, getrennte Kundennummern etc.
Eine Weile wurde doch extrem stark darauf geachtet, dass die Telekom nicht zu marktstark sein durfte, damit die Konkurrenz eine Chance hat, und der Marktanteil der Konkurrenz hoch geht, das war zu der Zeit damals.
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Carolin L.
Antwort
von
Sherlocka
vor 7 Monaten
Hallo und guten Morgen @Pielo.
Sherlocka hat dir bereits die richtige Antwort mit an die Hand geben können.
Die Abos müssen unter ein und derselben Zugangsnummer laufen, um über den gleichen Login miteinander verknüpft werden zu können.
Ich kann nachvollziehen, dass du dies als unbequem empfindest, aber wie bereits geschrieben werden hier unterschiedliche Systeme und Zugänge verwendet.
Fühle dich frei diesbezüglich gerne intern eine Idee einzustellen, die auf der Usability - auch in Hinblick auf das Nebenkostenprivileg - aufbaut.
Hab einen feinen Start in den Sonntag.
Freundliche Grüße
Caro
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