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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Nach 8 Monaten geht es wieder los:
vor 2 Tagen
Hallo zusammen,
ich komme so langsam nicht mehr klar auf die Telekom!
Warum ist euer Support so eine verfluchte Sh!cce?
Warum klappt das anscheinend nur durch die fähigen Telekom Leute hier im Forum?
Auch wenn das eine meiner Probleme für mich unfreiwillig erledigt ist, werde ich meinen Frust darüber nun doch noch hier loswerden. Im Sommer 2025 habe ich Magenta TV bestellt.
Konnte mich dann nicht in der LG App einloggen da er eine „TV-Nummer“ von mir wollte.
Habe dann die Android App getestet wo ich mich mit normalen Zugangsdaten einloggen konnte.
Leider war in der Android App nur Ton und kein Bild im Stream vorhanden.
Habe dann den Support angeschrieben der mir nichts zur TV Nummer sagen konnte.
Nur, dass ich den Android Cache leeren sollte. Hab ich versucht, auch neu installiert.
Immer das gleiche Problem! Wäre ja vertretbar gewesen da ich ja am TV schauen wollte.
Also wieder hingeschrieben das man mir doch bitte bei meinem TV Problem hilft, ich sonst kündigen muss. Als Antwort kam dann nur noch ein „Ja dann kündigen sie doch einfach“.
Okay, hab ich gemacht und geschrieben, dass ich eine Gutschrift wünsche da keine Dienstleistung zustande kam. Darauf kam keine Antwort mehr. Gut denk ich mir, dann FckU Telekom!
Ein halbes Jahr später kommt dann eine E-Mail die ich nur durch Zufall gesehen habe, mit der Info,
dass ich nun bezahlen soll...letzte Mahnung...ansonsten Inkasso. Habe dann erneut Kontakt zum Support gesucht und den Fall beschrieben und eine Stornierung der Mahnung gefordert.
Also Antwort kam nur: „Sie haben gekauft, sie müssen bezahlen“.
Auf meine darauffolgende Mail kam bis heute keine Antwort mehr.
Telekom, das ist echt so unterirdisch schlecht, so unverschämt dreist!
Aber gut, mein Schaden durch diesen Mist sind nur rund 30€.
(TV werde ich nie mehr buchen...Handyvertrag habe ich dann wo anders gemacht.)
Trotzdem kommt das immer wieder hoch wenn es zu einer DSL Störung kommt.
Ich denke mir dann immer „Nun kündige doch endlich deinen Vertrag bei denen“.
Danke dass Ihr das gelesen habt. Konnte es wenigstens mal zu Wort gebracht haben.
Vielleicht versteht man dann meinen Frust bezüglich der Support Qualität ein wenig besser.
Nun komme ich zum eigentlichen aktuellen Problem:
Im Endeffekt ist es wie damals in diesem “https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/28-monate-keine-probleme-aber-jetzt/675582bc389f9f597be3785c“ Thema von mir.
Es wiederholt sich nun nach 8 Monaten einfach wieder...
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
...Ich habe seit einiger Zeit wieder Verbindungsabbrüche, Leistungslimitierungen, Ping Probleme.
(Hatte auf eine kurzfristige Störung gehofft wie im Nachbar Ort)
Der HighPing beim Zocken z.B. kommt immer an der selben Stelle vor.
Entweder ist es bei: „p3e9bf7b6.dip0.t-ipconnect.de [62.155.247.182]“
oder bei: „f-eh4-i.F.DE.NET. DTAG .DE [217.0.192.138]“
Normal sind dort die Latenzen bei 8ms bzw. bei 16ms.
Wenn es dann laggy wird, schnellen die Werte dort auf 50-80ms und ich fliege vom Server.
5 Sekunden später wieder normale Pings. Und so wiederholt sich das andauernd.
Erst hat es die Geschwindigkeit von „63mbit/sec auf 39mbit/sec“ herabgesetzt
(Digitalisierungsbox Smart Version 1 Gerät 1 sowie Gerät 2 selbe Problematik),
dann auch auf der Digitalisierungsbox Smart Version 2 von „39mbit/sec auf 35mbit/sec“.
-Ich packe in den Anhang noch einen Screenshot vom DSL Monitoring-
Wenn ich nun eine Störung melden möchte, muss ich ja erst diesen Assistenten seine Arbeit machen lassen. Er startet erst mal den Router neu (Hab ich selbst schon zig mal versucht), dann will er den Internetport resetten. Macht er und meldet mir es gäbe keinerlei Probleme die er feststellen konnte.
Na Super, nun taugt nicht mal mehr dieser Assistent was. Das System sieht doch was an der Box anliegt und was ich bekommen sollte. Mehr als die 0800 Telefonnummer gibt er mir nun nicht.
Will da aber gar nicht mehr anrufen weil bei der letzten Störung nur dümmliche Aussagen kamen wie: „Ihre Box ist kaputt“ bis hin zu „Box ist zu alt“ bis hin zu „vielleicht ein Kabelschaden“ und „wir schicken einen neuen Router zum testen der niemals hier ankam XD“.
Auch habe ich auf die schlechte Sprachqualität keinen Nervt. Entweder sehr leise mit Schall und Nebengeräuschen, oder sehr schlecht verständliches Deutsch in der Aussprache.
Erst als ich hier schrieb meldete sich eine Lisa bei mir. Sie hatte eine Messung veranlasst und mir mitgeteilt, dass da irgendwo was ganz anderes kaputt sei. Erst dann und nach zwei Techniker Terminen wurde die Störung behoben. Wohl gemerkt dass die alten digiBoxen dann weiter funktionierten.
Nun funktionieren aber „zwei digiBoxen V1“ und „eine digiBox V2“ nicht an diesem Port.
Ping zu meiner Box ist auch immer <1ms im Netzwerk. Es hakt immer bei:
„p3e9bf7b6.dip0.t-ipconnect.de [62.155.247.182]“
und/oder
„f-eh4-i.F.DE.NET. DTAG .DE [217.0.192.138]“
Bei den Nitrado Servern sind die Ping’s trotz dieser hohen Werte immer bei 16-18ms.
Also nehme ich nun mal ganz stark an, dass es wieder mal an der weiterführenden Leitung
ab dem 1. Verteiler liegt. Wie eben beim letzten mal auch…
Wäre es nun vielleicht möglich, dass sich die nette Lisa wieder bei mir meldet?
Denn mit dieser netten Frau bekam ich keinen Blutdruck von 180/120mmHg mit 130 Puls ;-P
Danke und Grüße
Andreas
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vor 2 Tagen
Also ich hab den ersten Teil komplett gelesen, war aber nur Zeitverschwendung für mich da nix wirklich erwähnenswertes drin stand was deine Fall betrifft.
Was deine aktuellen Fall betrifft, hab ich das korrekt verstanden dass du eigentlich nur willst dass sich ein Teamie meldet um deine Störung aufzunehmen?
Sorry, das wäre sicherlich auch in weniger Sätzen gegangen.
Wenn du Digiboxen einsetzt, wie genau lautet denn dein Tarif?
9
Antwort
von
vor 2 Tagen
Dann schreib das nächste mal dau warum du das wissen möchtest und gut ist es.
Hilfestellung will halt auch gelernt sein gell?
Aber gut nun mit dieser Offtopicschlacht...
0
Antwort
von
vor 2 Tagen
Dann schreib das nächste mal dau warum du das wissen möchtest und gut ist es.
Dann schreib das nächste mal dau warum du das wissen möchtest und gut ist es.
Hilfestellung will halt auch gelernt sein gell?
Aber gut nun mit dieser Offtopicschlacht...
Meine Güte, muss man hier jede Frage an dich erklären? Wozu? Einfach auf ne Frage eingehen und nicht noch fordern dass eine Fragestellung auch erläutert werden musss.
Ich merk schon, du tust dich unheimlich schwer mit Foren wenn du hier so auftrittst und dann noch forderst dass andere sich nach deinem Empfinden richten.
Hilfestellung will halt auch gelernt sein gell?
Dann schreib das nächste mal dau warum du das wissen möchtest und gut ist es.
Hilfestellung will halt auch gelernt sein gell?
Aber gut nun mit dieser Offtopicschlacht...
Glaub mir, ich kann besser Hilfestellung geben als du um Hilfe bitten.
Antwort
von
vor 2 Tagen
Dann schreib das nächste mal dau warum du das wissen möchtest und gut ist es.
Hilfestellung will halt auch gelernt sein gell?
Aber gut nun mit dieser Offtopicschlacht...
Sorry, sehe hier nur einen DAU :)
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Tagen
...Ich habe seit einiger Zeit wieder Verbindungsabbrüche,
Hallo zusammen,
ich komme so langsam nicht mehr klar auf die Telekom!
Warum ist euer Support so eine verfluchte Sh!cce?
Warum klappt das anscheinend nur durch die fähigen Telekom Leute hier im Forum?
Auch wenn das eine meiner Probleme für mich unfreiwillig erledigt ist, werde ich meinen Frust darüber nun doch noch hier loswerden. Im Sommer 2025 habe ich Magenta TV bestellt.
Konnte mich dann nicht in der LG App einloggen da er eine „TV-Nummer“ von mir wollte.
Habe dann die Android App getestet wo ich mich mit normalen Zugangsdaten einloggen konnte.
Leider war in der Android App nur Ton und kein Bild im Stream vorhanden.
Habe dann den Support angeschrieben der mir nichts zur TV Nummer sagen konnte.
Nur, dass ich den Android Cache leeren sollte. Hab ich versucht, auch neu installiert.
Immer das gleiche Problem! Wäre ja vertretbar gewesen da ich ja am TV schauen wollte.
Also wieder hingeschrieben das man mir doch bitte bei meinem TV Problem hilft, ich sonst kündigen muss. Als Antwort kam dann nur noch ein „Ja dann kündigen sie doch einfach“.
Okay, hab ich gemacht und geschrieben, dass ich eine Gutschrift wünsche da keine Dienstleistung zustande kam. Darauf kam keine Antwort mehr. Gut denk ich mir, dann FckU Telekom!
Ein halbes Jahr später kommt dann eine E-Mail die ich nur durch Zufall gesehen habe, mit der Info,
dass ich nun bezahlen soll...letzte Mahnung...ansonsten Inkasso. Habe dann erneut Kontakt zum Support gesucht und den Fall beschrieben und eine Stornierung der Mahnung gefordert.
Also Antwort kam nur: „Sie haben gekauft, sie müssen bezahlen“.
Auf meine darauffolgende Mail kam bis heute keine Antwort mehr.
Telekom, das ist echt so unterirdisch schlecht, so unverschämt dreist!
Aber gut, mein Schaden durch diesen Mist sind nur rund 30€.
(TV werde ich nie mehr buchen...Handyvertrag habe ich dann wo anders gemacht.)
Trotzdem kommt das immer wieder hoch wenn es zu einer DSL Störung kommt.
Ich denke mir dann immer „Nun kündige doch endlich deinen Vertrag bei denen“.
Danke dass Ihr das gelesen habt. Konnte es wenigstens mal zu Wort gebracht haben.
Vielleicht versteht man dann meinen Frust bezüglich der Support Qualität ein wenig besser.
Nun komme ich zum eigentlichen aktuellen Problem:
Im Endeffekt ist es wie damals in diesem “https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/28-monate-keine-probleme-aber-jetzt/675582bc389f9f597be3785c“ Thema von mir.
Es wiederholt sich nun nach 8 Monaten einfach wieder...
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...Ich habe seit einiger Zeit wieder Verbindungsabbrüche, Leistungslimitierungen, Ping Probleme.
(Hatte auf eine kurzfristige Störung gehofft wie im Nachbar Ort)
Der HighPing beim Zocken z.B. kommt immer an der selben Stelle vor.
Entweder ist es bei: „p3e9bf7b6.dip0.t-ipconnect.de [62.155.247.182]“
oder bei: „f-eh4-i.F.DE.NET. DTAG .DE [217.0.192.138]“
Normal sind dort die Latenzen bei 8ms bzw. bei 16ms.
Wenn es dann laggy wird, schnellen die Werte dort auf 50-80ms und ich fliege vom Server.
5 Sekunden später wieder normale Pings. Und so wiederholt sich das andauernd.
Erst hat es die Geschwindigkeit von „63mbit/sec auf 39mbit/sec“ herabgesetzt
(Digitalisierungsbox Smart Version 1 Gerät 1 sowie Gerät 2 selbe Problematik),
dann auch auf der Digitalisierungsbox Smart Version 2 von „39mbit/sec auf 35mbit/sec“.
-Ich packe in den Anhang noch einen Screenshot vom DSL Monitoring-
Wenn ich nun eine Störung melden möchte, muss ich ja erst diesen Assistenten seine Arbeit machen lassen. Er startet erst mal den Router neu (Hab ich selbst schon zig mal versucht), dann will er den Internetport resetten. Macht er und meldet mir es gäbe keinerlei Probleme die er feststellen konnte.
Na Super, nun taugt nicht mal mehr dieser Assistent was. Das System sieht doch was an der Box anliegt und was ich bekommen sollte. Mehr als die 0800 Telefonnummer gibt er mir nun nicht.
Will da aber gar nicht mehr anrufen weil bei der letzten Störung nur dümmliche Aussagen kamen wie: „Ihre Box ist kaputt“ bis hin zu „Box ist zu alt“ bis hin zu „vielleicht ein Kabelschaden“ und „wir schicken einen neuen Router zum testen der niemals hier ankam XD“.
Auch habe ich auf die schlechte Sprachqualität keinen Nervt. Entweder sehr leise mit Schall und Nebengeräuschen, oder sehr schlecht verständliches Deutsch in der Aussprache.
Erst als ich hier schrieb meldete sich eine Lisa bei mir. Sie hatte eine Messung veranlasst und mir mitgeteilt, dass da irgendwo was ganz anderes kaputt sei. Erst dann und nach zwei Techniker Terminen wurde die Störung behoben. Wohl gemerkt dass die alten digiBoxen dann weiter funktionierten.
Nun funktionieren aber „zwei digiBoxen V1“ und „eine digiBox V2“ nicht an diesem Port.
Ping zu meiner Box ist auch immer <1ms im Netzwerk. Es hakt immer bei:
„p3e9bf7b6.dip0.t-ipconnect.de [62.155.247.182]“
und/oder
„f-eh4-i.F.DE.NET. DTAG .DE [217.0.192.138]“
Bei den Nitrado Servern sind die Ping’s trotz dieser hohen Werte immer bei 16-18ms.
Also nehme ich nun mal ganz stark an, dass es wieder mal an der weiterführenden Leitung
ab dem 1. Verteiler liegt. Wie eben beim letzten mal auch…
Wäre es nun vielleicht möglich, dass sich die nette Lisa wieder bei mir meldet?
Denn mit dieser netten Frau bekam ich keinen Blutdruck von 180/120mmHg mit 130 Puls ;-P
Danke und Grüße
Andreas
Dann einfach eine Störung melden und ggf. im anderen Thread weiterschreiben
1
Antwort
von
vor 2 Tagen
Melden geht ja nur über die Hotline. Meine Erfahrungen dazu habe ich bereits mitgeteilt.
Darum schreib ich ja hier? Oder gibt es ein Formular das mir nicht angezeigt wird?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Tagen
@andreas_rr Ich weiß nicht, was Du hier so alles in einen Topf schmeißen willst und für alles den Telekom- Support verantwortlich machen willst.
Zu den meisten Dingen können wir hier nix sagen, wir waren am Telefon nicht dabei und warum ausgerechnet Dein LG eine Nummer will, die keiner kennt, weiß wohl nur ein anderer Kunde, der auch so einen TV mit magenta nutzt.
Was ich aber sagen kann: wenn man ein Leitungsproblem hat, meldet man eine Störung und ggf. erneut, wenn das Problem nach Lösung wieder auftritt.
Und wenn Du das wie alle Normalos erst einmal unter 0800 330 1000 machst, brauchst Du auch keinen kompletten Testlauf starten und bekommst in der Regel auch zügig einen Menschen ans Telefon.
Noch was: Gamingperformance ist in keinster Weise Vertragsbestandteil :-)
6
Antwort
von
vor 2 Tagen
@andreas_rr Mit 'LG' war Dein TV-Gerät gemeint.
Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass Du mehrere Probleme in einen Topf wirfst, von denen eigentlich in Bezug auf Störungen nur eines relevant ist. Deine Leitung läuft nicht OK. Der Rest ist Historie und hat mit der Lösungsfindung nichts zu tun.
Und immer daran denken: Seine Leser kann man mit viel Fließtext und fehlender Struktur soweit überfordern, dass sie aufhören zu lesen und die Hilfeleistung einstellen.
Antwort
von
vor 2 Tagen
Ja schön, mein LG TV nutzt halt trotzdem eine App von der Telekom?
Was hat das nun speziell mit meinem Gerät zu tun?
Überfordert...Machst ja grad so als hätte ich ohne Punkt und Komma geschrieben ohne Absatz.
Aber gut lassen wir das nun. Dieses Offtopic gekotze nervt langsam.
Die richtigen Leute haben es gelesen und sofort geholfen.
Mehr wollt ich doch gar nicht ;-)
0
Antwort
von
vor 2 Tagen
Dieses Offtopic gekotze nervt langsam.
Ja schön, mein LG TV nutzt halt trotzdem eine App von der Telekom?
Was hat das nun speziell mit meinem Gerät zu tun?
Überfordert...Machst ja grad so als hätte ich ohne Punkt und Komma geschrieben ohne Absatz.
Aber gut lassen wir das nun. Dieses Offtopic gekotze nervt langsam.
Die richtigen Leute haben es gelesen und sofort geholfen.
Mehr wollt ich doch gar nicht ;-)
Das hat sich doch hier niemand ausgedacht, Du hast das doch ins Spiel gebracht.
Aber gut lassen wir das nun.
Ja schön, mein LG TV nutzt halt trotzdem eine App von der Telekom?
Was hat das nun speziell mit meinem Gerät zu tun?
Überfordert...Machst ja grad so als hätte ich ohne Punkt und Komma geschrieben ohne Absatz.
Aber gut lassen wir das nun. Dieses Offtopic gekotze nervt langsam.
Die richtigen Leute haben es gelesen und sofort geholfen.
Mehr wollt ich doch gar nicht ;-)
Yep, gute Entscheidung.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Tagen
muss ich ja erst diesen Assistenten seine Arbeit machen lassen.
Hallo zusammen,
ich komme so langsam nicht mehr klar auf die Telekom!
Warum ist euer Support so eine verfluchte Sh!cce?
Warum klappt das anscheinend nur durch die fähigen Telekom Leute hier im Forum?
Auch wenn das eine meiner Probleme für mich unfreiwillig erledigt ist, werde ich meinen Frust darüber nun doch noch hier loswerden. Im Sommer 2025 habe ich Magenta TV bestellt.
Konnte mich dann nicht in der LG App einloggen da er eine „TV-Nummer“ von mir wollte.
Habe dann die Android App getestet wo ich mich mit normalen Zugangsdaten einloggen konnte.
Leider war in der Android App nur Ton und kein Bild im Stream vorhanden.
Habe dann den Support angeschrieben der mir nichts zur TV Nummer sagen konnte.
Nur, dass ich den Android Cache leeren sollte. Hab ich versucht, auch neu installiert.
Immer das gleiche Problem! Wäre ja vertretbar gewesen da ich ja am TV schauen wollte.
Also wieder hingeschrieben das man mir doch bitte bei meinem TV Problem hilft, ich sonst kündigen muss. Als Antwort kam dann nur noch ein „Ja dann kündigen sie doch einfach“.
Okay, hab ich gemacht und geschrieben, dass ich eine Gutschrift wünsche da keine Dienstleistung zustande kam. Darauf kam keine Antwort mehr. Gut denk ich mir, dann FckU Telekom!
Ein halbes Jahr später kommt dann eine E-Mail die ich nur durch Zufall gesehen habe, mit der Info,
dass ich nun bezahlen soll...letzte Mahnung...ansonsten Inkasso. Habe dann erneut Kontakt zum Support gesucht und den Fall beschrieben und eine Stornierung der Mahnung gefordert.
Also Antwort kam nur: „Sie haben gekauft, sie müssen bezahlen“.
Auf meine darauffolgende Mail kam bis heute keine Antwort mehr.
Telekom, das ist echt so unterirdisch schlecht, so unverschämt dreist!
Aber gut, mein Schaden durch diesen Mist sind nur rund 30€.
(TV werde ich nie mehr buchen...Handyvertrag habe ich dann wo anders gemacht.)
Trotzdem kommt das immer wieder hoch wenn es zu einer DSL Störung kommt.
Ich denke mir dann immer „Nun kündige doch endlich deinen Vertrag bei denen“.
Danke dass Ihr das gelesen habt. Konnte es wenigstens mal zu Wort gebracht haben.
Vielleicht versteht man dann meinen Frust bezüglich der Support Qualität ein wenig besser.
Nun komme ich zum eigentlichen aktuellen Problem:
Im Endeffekt ist es wie damals in diesem “https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/28-monate-keine-probleme-aber-jetzt/675582bc389f9f597be3785c“ Thema von mir.
Es wiederholt sich nun nach 8 Monaten einfach wieder...
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
...Ich habe seit einiger Zeit wieder Verbindungsabbrüche, Leistungslimitierungen, Ping Probleme.
(Hatte auf eine kurzfristige Störung gehofft wie im Nachbar Ort)
Der HighPing beim Zocken z.B. kommt immer an der selben Stelle vor.
Entweder ist es bei: „p3e9bf7b6.dip0.t-ipconnect.de [62.155.247.182]“
oder bei: „f-eh4-i.F.DE.NET. DTAG .DE [217.0.192.138]“
Normal sind dort die Latenzen bei 8ms bzw. bei 16ms.
Wenn es dann laggy wird, schnellen die Werte dort auf 50-80ms und ich fliege vom Server.
5 Sekunden später wieder normale Pings. Und so wiederholt sich das andauernd.
Erst hat es die Geschwindigkeit von „63mbit/sec auf 39mbit/sec“ herabgesetzt
(Digitalisierungsbox Smart Version 1 Gerät 1 sowie Gerät 2 selbe Problematik),
dann auch auf der Digitalisierungsbox Smart Version 2 von „39mbit/sec auf 35mbit/sec“.
-Ich packe in den Anhang noch einen Screenshot vom DSL Monitoring-
Wenn ich nun eine Störung melden möchte, muss ich ja erst diesen Assistenten seine Arbeit machen lassen. Er startet erst mal den Router neu (Hab ich selbst schon zig mal versucht), dann will er den Internetport resetten. Macht er und meldet mir es gäbe keinerlei Probleme die er feststellen konnte.
Na Super, nun taugt nicht mal mehr dieser Assistent was. Das System sieht doch was an der Box anliegt und was ich bekommen sollte. Mehr als die 0800 Telefonnummer gibt er mir nun nicht.
Will da aber gar nicht mehr anrufen weil bei der letzten Störung nur dümmliche Aussagen kamen wie: „Ihre Box ist kaputt“ bis hin zu „Box ist zu alt“ bis hin zu „vielleicht ein Kabelschaden“ und „wir schicken einen neuen Router zum testen der niemals hier ankam XD“.
Auch habe ich auf die schlechte Sprachqualität keinen Nervt. Entweder sehr leise mit Schall und Nebengeräuschen, oder sehr schlecht verständliches Deutsch in der Aussprache.
Erst als ich hier schrieb meldete sich eine Lisa bei mir. Sie hatte eine Messung veranlasst und mir mitgeteilt, dass da irgendwo was ganz anderes kaputt sei. Erst dann und nach zwei Techniker Terminen wurde die Störung behoben. Wohl gemerkt dass die alten digiBoxen dann weiter funktionierten.
Nun funktionieren aber „zwei digiBoxen V1“ und „eine digiBox V2“ nicht an diesem Port.
Ping zu meiner Box ist auch immer <1ms im Netzwerk. Es hakt immer bei:
„p3e9bf7b6.dip0.t-ipconnect.de [62.155.247.182]“
und/oder
„f-eh4-i.F.DE.NET. DTAG .DE [217.0.192.138]“
Bei den Nitrado Servern sind die Ping’s trotz dieser hohen Werte immer bei 16-18ms.
Also nehme ich nun mal ganz stark an, dass es wieder mal an der weiterführenden Leitung
ab dem 1. Verteiler liegt. Wie eben beim letzten mal auch…
Wäre es nun vielleicht möglich, dass sich die nette Lisa wieder bei mir meldet?
Denn mit dieser netten Frau bekam ich keinen Blutdruck von 180/120mmHg mit 130 Puls ;-P
Danke und Grüße
Andreas
Nein.. du kannst ganz unten einfach auf abbrechen klicken. Nicht gesehen?
Mehr als die 0800 Telefonnummer gibt er mir nun nicht.
Hallo zusammen,
ich komme so langsam nicht mehr klar auf die Telekom!
Warum ist euer Support so eine verfluchte Sh!cce?
Warum klappt das anscheinend nur durch die fähigen Telekom Leute hier im Forum?
Auch wenn das eine meiner Probleme für mich unfreiwillig erledigt ist, werde ich meinen Frust darüber nun doch noch hier loswerden. Im Sommer 2025 habe ich Magenta TV bestellt.
Konnte mich dann nicht in der LG App einloggen da er eine „TV-Nummer“ von mir wollte.
Habe dann die Android App getestet wo ich mich mit normalen Zugangsdaten einloggen konnte.
Leider war in der Android App nur Ton und kein Bild im Stream vorhanden.
Habe dann den Support angeschrieben der mir nichts zur TV Nummer sagen konnte.
Nur, dass ich den Android Cache leeren sollte. Hab ich versucht, auch neu installiert.
Immer das gleiche Problem! Wäre ja vertretbar gewesen da ich ja am TV schauen wollte.
Also wieder hingeschrieben das man mir doch bitte bei meinem TV Problem hilft, ich sonst kündigen muss. Als Antwort kam dann nur noch ein „Ja dann kündigen sie doch einfach“.
Okay, hab ich gemacht und geschrieben, dass ich eine Gutschrift wünsche da keine Dienstleistung zustande kam. Darauf kam keine Antwort mehr. Gut denk ich mir, dann FckU Telekom!
Ein halbes Jahr später kommt dann eine E-Mail die ich nur durch Zufall gesehen habe, mit der Info,
dass ich nun bezahlen soll...letzte Mahnung...ansonsten Inkasso. Habe dann erneut Kontakt zum Support gesucht und den Fall beschrieben und eine Stornierung der Mahnung gefordert.
Also Antwort kam nur: „Sie haben gekauft, sie müssen bezahlen“.
Auf meine darauffolgende Mail kam bis heute keine Antwort mehr.
Telekom, das ist echt so unterirdisch schlecht, so unverschämt dreist!
Aber gut, mein Schaden durch diesen Mist sind nur rund 30€.
(TV werde ich nie mehr buchen...Handyvertrag habe ich dann wo anders gemacht.)
Trotzdem kommt das immer wieder hoch wenn es zu einer DSL Störung kommt.
Ich denke mir dann immer „Nun kündige doch endlich deinen Vertrag bei denen“.
Danke dass Ihr das gelesen habt. Konnte es wenigstens mal zu Wort gebracht haben.
Vielleicht versteht man dann meinen Frust bezüglich der Support Qualität ein wenig besser.
Nun komme ich zum eigentlichen aktuellen Problem:
Im Endeffekt ist es wie damals in diesem “https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/28-monate-keine-probleme-aber-jetzt/675582bc389f9f597be3785c“ Thema von mir.
Es wiederholt sich nun nach 8 Monaten einfach wieder...
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
...Ich habe seit einiger Zeit wieder Verbindungsabbrüche, Leistungslimitierungen, Ping Probleme.
(Hatte auf eine kurzfristige Störung gehofft wie im Nachbar Ort)
Der HighPing beim Zocken z.B. kommt immer an der selben Stelle vor.
Entweder ist es bei: „p3e9bf7b6.dip0.t-ipconnect.de [62.155.247.182]“
oder bei: „f-eh4-i.F.DE.NET. DTAG .DE [217.0.192.138]“
Normal sind dort die Latenzen bei 8ms bzw. bei 16ms.
Wenn es dann laggy wird, schnellen die Werte dort auf 50-80ms und ich fliege vom Server.
5 Sekunden später wieder normale Pings. Und so wiederholt sich das andauernd.
Erst hat es die Geschwindigkeit von „63mbit/sec auf 39mbit/sec“ herabgesetzt
(Digitalisierungsbox Smart Version 1 Gerät 1 sowie Gerät 2 selbe Problematik),
dann auch auf der Digitalisierungsbox Smart Version 2 von „39mbit/sec auf 35mbit/sec“.
-Ich packe in den Anhang noch einen Screenshot vom DSL Monitoring-
Wenn ich nun eine Störung melden möchte, muss ich ja erst diesen Assistenten seine Arbeit machen lassen. Er startet erst mal den Router neu (Hab ich selbst schon zig mal versucht), dann will er den Internetport resetten. Macht er und meldet mir es gäbe keinerlei Probleme die er feststellen konnte.
Na Super, nun taugt nicht mal mehr dieser Assistent was. Das System sieht doch was an der Box anliegt und was ich bekommen sollte. Mehr als die 0800 Telefonnummer gibt er mir nun nicht.
Will da aber gar nicht mehr anrufen weil bei der letzten Störung nur dümmliche Aussagen kamen wie: „Ihre Box ist kaputt“ bis hin zu „Box ist zu alt“ bis hin zu „vielleicht ein Kabelschaden“ und „wir schicken einen neuen Router zum testen der niemals hier ankam XD“.
Auch habe ich auf die schlechte Sprachqualität keinen Nervt. Entweder sehr leise mit Schall und Nebengeräuschen, oder sehr schlecht verständliches Deutsch in der Aussprache.
Erst als ich hier schrieb meldete sich eine Lisa bei mir. Sie hatte eine Messung veranlasst und mir mitgeteilt, dass da irgendwo was ganz anderes kaputt sei. Erst dann und nach zwei Techniker Terminen wurde die Störung behoben. Wohl gemerkt dass die alten digiBoxen dann weiter funktionierten.
Nun funktionieren aber „zwei digiBoxen V1“ und „eine digiBox V2“ nicht an diesem Port.
Ping zu meiner Box ist auch immer <1ms im Netzwerk. Es hakt immer bei:
„p3e9bf7b6.dip0.t-ipconnect.de [62.155.247.182]“
und/oder
„f-eh4-i.F.DE.NET. DTAG .DE [217.0.192.138]“
Bei den Nitrado Servern sind die Ping’s trotz dieser hohen Werte immer bei 16-18ms.
Also nehme ich nun mal ganz stark an, dass es wieder mal an der weiterführenden Leitung
ab dem 1. Verteiler liegt. Wie eben beim letzten mal auch…
Wäre es nun vielleicht möglich, dass sich die nette Lisa wieder bei mir meldet?
Denn mit dieser netten Frau bekam ich keinen Blutdruck von 180/120mmHg mit 130 Puls ;-P
Danke und Grüße
Andreas
Auch falsch .. du kannst auch den www.telekom.de/rueckrufservice nutzen.
Wenn ich nun eine Störung melden möchte
Hallo zusammen,
ich komme so langsam nicht mehr klar auf die Telekom!
Warum ist euer Support so eine verfluchte Sh!cce?
Warum klappt das anscheinend nur durch die fähigen Telekom Leute hier im Forum?
Auch wenn das eine meiner Probleme für mich unfreiwillig erledigt ist, werde ich meinen Frust darüber nun doch noch hier loswerden. Im Sommer 2025 habe ich Magenta TV bestellt.
Konnte mich dann nicht in der LG App einloggen da er eine „TV-Nummer“ von mir wollte.
Habe dann die Android App getestet wo ich mich mit normalen Zugangsdaten einloggen konnte.
Leider war in der Android App nur Ton und kein Bild im Stream vorhanden.
Habe dann den Support angeschrieben der mir nichts zur TV Nummer sagen konnte.
Nur, dass ich den Android Cache leeren sollte. Hab ich versucht, auch neu installiert.
Immer das gleiche Problem! Wäre ja vertretbar gewesen da ich ja am TV schauen wollte.
Also wieder hingeschrieben das man mir doch bitte bei meinem TV Problem hilft, ich sonst kündigen muss. Als Antwort kam dann nur noch ein „Ja dann kündigen sie doch einfach“.
Okay, hab ich gemacht und geschrieben, dass ich eine Gutschrift wünsche da keine Dienstleistung zustande kam. Darauf kam keine Antwort mehr. Gut denk ich mir, dann FckU Telekom!
Ein halbes Jahr später kommt dann eine E-Mail die ich nur durch Zufall gesehen habe, mit der Info,
dass ich nun bezahlen soll...letzte Mahnung...ansonsten Inkasso. Habe dann erneut Kontakt zum Support gesucht und den Fall beschrieben und eine Stornierung der Mahnung gefordert.
Also Antwort kam nur: „Sie haben gekauft, sie müssen bezahlen“.
Auf meine darauffolgende Mail kam bis heute keine Antwort mehr.
Telekom, das ist echt so unterirdisch schlecht, so unverschämt dreist!
Aber gut, mein Schaden durch diesen Mist sind nur rund 30€.
(TV werde ich nie mehr buchen...Handyvertrag habe ich dann wo anders gemacht.)
Trotzdem kommt das immer wieder hoch wenn es zu einer DSL Störung kommt.
Ich denke mir dann immer „Nun kündige doch endlich deinen Vertrag bei denen“.
Danke dass Ihr das gelesen habt. Konnte es wenigstens mal zu Wort gebracht haben.
Vielleicht versteht man dann meinen Frust bezüglich der Support Qualität ein wenig besser.
Nun komme ich zum eigentlichen aktuellen Problem:
Im Endeffekt ist es wie damals in diesem “https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/28-monate-keine-probleme-aber-jetzt/675582bc389f9f597be3785c“ Thema von mir.
Es wiederholt sich nun nach 8 Monaten einfach wieder...
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
...Ich habe seit einiger Zeit wieder Verbindungsabbrüche, Leistungslimitierungen, Ping Probleme.
(Hatte auf eine kurzfristige Störung gehofft wie im Nachbar Ort)
Der HighPing beim Zocken z.B. kommt immer an der selben Stelle vor.
Entweder ist es bei: „p3e9bf7b6.dip0.t-ipconnect.de [62.155.247.182]“
oder bei: „f-eh4-i.F.DE.NET. DTAG .DE [217.0.192.138]“
Normal sind dort die Latenzen bei 8ms bzw. bei 16ms.
Wenn es dann laggy wird, schnellen die Werte dort auf 50-80ms und ich fliege vom Server.
5 Sekunden später wieder normale Pings. Und so wiederholt sich das andauernd.
Erst hat es die Geschwindigkeit von „63mbit/sec auf 39mbit/sec“ herabgesetzt
(Digitalisierungsbox Smart Version 1 Gerät 1 sowie Gerät 2 selbe Problematik),
dann auch auf der Digitalisierungsbox Smart Version 2 von „39mbit/sec auf 35mbit/sec“.
-Ich packe in den Anhang noch einen Screenshot vom DSL Monitoring-
Wenn ich nun eine Störung melden möchte, muss ich ja erst diesen Assistenten seine Arbeit machen lassen. Er startet erst mal den Router neu (Hab ich selbst schon zig mal versucht), dann will er den Internetport resetten. Macht er und meldet mir es gäbe keinerlei Probleme die er feststellen konnte.
Na Super, nun taugt nicht mal mehr dieser Assistent was. Das System sieht doch was an der Box anliegt und was ich bekommen sollte. Mehr als die 0800 Telefonnummer gibt er mir nun nicht.
Will da aber gar nicht mehr anrufen weil bei der letzten Störung nur dümmliche Aussagen kamen wie: „Ihre Box ist kaputt“ bis hin zu „Box ist zu alt“ bis hin zu „vielleicht ein Kabelschaden“ und „wir schicken einen neuen Router zum testen der niemals hier ankam XD“.
Auch habe ich auf die schlechte Sprachqualität keinen Nervt. Entweder sehr leise mit Schall und Nebengeräuschen, oder sehr schlecht verständliches Deutsch in der Aussprache.
Erst als ich hier schrieb meldete sich eine Lisa bei mir. Sie hatte eine Messung veranlasst und mir mitgeteilt, dass da irgendwo was ganz anderes kaputt sei. Erst dann und nach zwei Techniker Terminen wurde die Störung behoben. Wohl gemerkt dass die alten digiBoxen dann weiter funktionierten.
Nun funktionieren aber „zwei digiBoxen V1“ und „eine digiBox V2“ nicht an diesem Port.
Ping zu meiner Box ist auch immer <1ms im Netzwerk. Es hakt immer bei:
„p3e9bf7b6.dip0.t-ipconnect.de [62.155.247.182]“
und/oder
„f-eh4-i.F.DE.NET. DTAG .DE [217.0.192.138]“
Bei den Nitrado Servern sind die Ping’s trotz dieser hohen Werte immer bei 16-18ms.
Also nehme ich nun mal ganz stark an, dass es wieder mal an der weiterführenden Leitung
ab dem 1. Verteiler liegt. Wie eben beim letzten mal auch…
Wäre es nun vielleicht möglich, dass sich die nette Lisa wieder bei mir meldet?
Denn mit dieser netten Frau bekam ich keinen Blutdruck von 180/120mmHg mit 130 Puls ;-P
Danke und Grüße
Andreas
Was ist denn nun deine Störung?
Viel bla bla blub hast de geschrieben .. das Problem nicht und noch nicht einmal sauber beschrieben.
Doll .. da musst dich auch nicht wundern, dass man mit deiner Störungsmeldung nix anfangen kann.
Is doch nich so schwer einfach sachlich zu schreiben was los ist?
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Antwort
von
vor 2 Tagen
Ich antworte der Reihe nach von oben nach unten.
Ich antworte der Reihe nach von oben nach unten.
Die letzte Antwort somit als letztes! Schlimm???
Die Antworten werden nicht zeitlich sortiert angezeigt ;-)
0
Antwort
von
vor 2 Tagen
@falk2010 Trotzdem arbeite ich von oben nach unten ab.
Zumindest solange wie die letzten Antworten jeweils an letzter Stelle stehen ;-P
Aber gut jetzt, der Klugshizz wird nun echt zu viel...Und vor allem so Offtopic!
0
Antwort
von
vor 2 Tagen
@andreas_rr " Die richtigen Leute haben es gelesen und sofort geholfen. " Und genau das muss schon wieder nicht korrekt sein, denn manche Helferlein haben durchaus einen Status erreicht, der es erlaubt, 'hinten' mal anzuklingeln.
Und der Tipp mit der Knackigkeit und Struktur ist ja nicht nur für Dich gedacht ( da kam es ja sowieso schon zu spät), sondern für die 'Nachwelt'.
Tipps zum How-to sollten nie als off-topic bewertet werden.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Tagen
Hallo @andreas_rr
Danke, dass du deine Erfahrungen mit uns geteilt hast. Es tut mir leid, dass du mit MagentaTV und unserem Kundenservice unzufrieden warst. Deine Beschreibung zeigt, dass hier einiges schiefgelaufen ist. Dass du oft ohne klare Antwort oder Lösung vertröstet wurdest, ist nicht unser Ziel. Auch der Ton im Zusammenhang mit deiner Kündigungsandrohung war nicht in Ordnung – dafür entschuldige ich mich.
Zu deinen Verbindungsproblemen habe ich Unregelmäßigkeiten an deinem Anschluss festgestellt. Ich möchte ein Ticket erstellen, dafür müssen wir zwecks Legitimation miteinander telefonieren. Bitte nenne mir zwei / drei Zeiträume, wann wir dich gut erreichen können. 😉
Danke & viele Grüße
Nadine
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Antwort
von
vor 2 Tagen
Du kannst mich jetzt anrufen.
Hallo Nadine,
danke für deine Antwort. Es ist wie letztes Jahr!
Erst eine Frau aus dem Telekom Team bringt die richtige Antwort.
Solche Leute würde ich mir auch in der Hotline wünschen!
Outsourcing ist für Basis Support anscheinend zur Normalität geworden.
Du kannst mich jetzt anrufen.
Zu "jetzt", Du weißt nicht wann das gelesen wird.
Das war der Wunsch:
Bitte nenne mir zwei / drei Zeiträume, wann wir dich gut erreichen können.
Hallo @andreas_rr
Danke, dass du deine Erfahrungen mit uns geteilt hast. Es tut mir leid, dass du mit MagentaTV und unserem Kundenservice unzufrieden warst. Deine Beschreibung zeigt, dass hier einiges schiefgelaufen ist. Dass du oft ohne klare Antwort oder Lösung vertröstet wurdest, ist nicht unser Ziel. Auch der Ton im Zusammenhang mit deiner Kündigungsandrohung war nicht in Ordnung – dafür entschuldige ich mich.
Zu deinen Verbindungsproblemen habe ich Unregelmäßigkeiten an deinem Anschluss festgestellt. Ich möchte ein Ticket erstellen, dafür müssen wir zwecks Legitimation miteinander telefonieren. Bitte nenne mir zwei / drei Zeiträume, wann wir dich gut erreichen können. 😉
Danke & viele Grüße
Nadine
Wenn Du das @-Zeichen in Deiner Antwort nutzt klappt das noch besser.
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Antwort
von
vor 2 Tagen
Hallo @andreas_rr,
vielen Dank für das nette Telefonat.
Wir verbleiben wie besprochen und beobachten, nun da man heute bereits vor Ort am Verteiler ein defektes Bauteil ausgetauscht zu haben scheint, deinen Anschluss erstmal bis morgen.
Ich melde mich morgen wieder telefonisch bei dir.
Viele Grüße
Jonas
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Antwort
von
vor 2 Tagen
Okay @falk2010 , da hast du schon Recht.
Da "jetzt" für mich den restlichen Tag bedeutet, dachte ich es reicht.
Aber keine Sorge, neben meiner Handynummer habe ich im Profil Angaben dazu wann ich erreichbar bin ;-)
@Jonas Bl.
vielen Dank für das nette und zielführende Gespräch.
Wir verbleiben erst mal so...Bis Morgen ;-)
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