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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Nach 8 Monaten geht es wieder los:
vor einem Tag
Hallo zusammen,
ich komme so langsam nicht mehr klar auf die Telekom!
Warum ist euer Support so eine verfluchte Sh!cce?
Warum klappt das anscheinend nur durch die fähigen Telekom Leute hier im Forum?
Auch wenn das eine meiner Probleme für mich unfreiwillig erledigt ist, werde ich meinen Frust darüber nun doch noch hier loswerden. Im Sommer 2025 habe ich Magenta TV bestellt.
Konnte mich dann nicht in der LG App einloggen da er eine „TV-Nummer“ von mir wollte.
Habe dann die Android App getestet wo ich mich mit normalen Zugangsdaten einloggen konnte.
Leider war in der Android App nur Ton und kein Bild im Stream vorhanden.
Habe dann den Support angeschrieben der mir nichts zur TV Nummer sagen konnte.
Nur, dass ich den Android Cache leeren sollte. Hab ich versucht, auch neu installiert.
Immer das gleiche Problem! Wäre ja vertretbar gewesen da ich ja am TV schauen wollte.
Also wieder hingeschrieben das man mir doch bitte bei meinem TV Problem hilft, ich sonst kündigen muss. Als Antwort kam dann nur noch ein „Ja dann kündigen sie doch einfach“.
Okay, hab ich gemacht und geschrieben, dass ich eine Gutschrift wünsche da keine Dienstleistung zustande kam. Darauf kam keine Antwort mehr. Gut denk ich mir, dann FckU Telekom!
Ein halbes Jahr später kommt dann eine E-Mail die ich nur durch Zufall gesehen habe, mit der Info,
dass ich nun bezahlen soll...letzte Mahnung...ansonsten Inkasso. Habe dann erneut Kontakt zum Support gesucht und den Fall beschrieben und eine Stornierung der Mahnung gefordert.
Also Antwort kam nur: „Sie haben gekauft, sie müssen bezahlen“.
Auf meine darauffolgende Mail kam bis heute keine Antwort mehr.
Telekom, das ist echt so unterirdisch schlecht, so unverschämt dreist!
Aber gut, mein Schaden durch diesen Mist sind nur rund 30€.
(TV werde ich nie mehr buchen...Handyvertrag habe ich dann wo anders gemacht.)
Trotzdem kommt das immer wieder hoch wenn es zu einer DSL Störung kommt.
Ich denke mir dann immer „Nun kündige doch endlich deinen Vertrag bei denen“.
Danke dass Ihr das gelesen habt. Konnte es wenigstens mal zu Wort gebracht haben.
Vielleicht versteht man dann meinen Frust bezüglich der Support Qualität ein wenig besser.
Nun komme ich zum eigentlichen aktuellen Problem:
Im Endeffekt ist es wie damals in diesem “https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/28-monate-keine-probleme-aber-jetzt/675582bc389f9f597be3785c“ Thema von mir.
Es wiederholt sich nun nach 8 Monaten einfach wieder...
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
...Ich habe seit einiger Zeit wieder Verbindungsabbrüche, Leistungslimitierungen, Ping Probleme.
(Hatte auf eine kurzfristige Störung gehofft wie im Nachbar Ort)
Der HighPing beim Zocken z.B. kommt immer an der selben Stelle vor.
Entweder ist es bei: „p3e9bf7b6.dip0.t-ipconnect.de [62.155.247.182]“
oder bei: „f-eh4-i.F.DE.NET. DTAG .DE [217.0.192.138]“
Normal sind dort die Latenzen bei 8ms bzw. bei 16ms.
Wenn es dann laggy wird, schnellen die Werte dort auf 50-80ms und ich fliege vom Server.
5 Sekunden später wieder normale Pings. Und so wiederholt sich das andauernd.
Erst hat es die Geschwindigkeit von „63mbit/sec auf 39mbit/sec“ herabgesetzt
(Digitalisierungsbox Smart Version 1 Gerät 1 sowie Gerät 2 selbe Problematik),
dann auch auf der Digitalisierungsbox Smart Version 2 von „39mbit/sec auf 35mbit/sec“.
-Ich packe in den Anhang noch einen Screenshot vom DSL Monitoring-
Wenn ich nun eine Störung melden möchte, muss ich ja erst diesen Assistenten seine Arbeit machen lassen. Er startet erst mal den Router neu (Hab ich selbst schon zig mal versucht), dann will er den Internetport resetten. Macht er und meldet mir es gäbe keinerlei Probleme die er feststellen konnte.
Na Super, nun taugt nicht mal mehr dieser Assistent was. Das System sieht doch was an der Box anliegt und was ich bekommen sollte. Mehr als die 0800 Telefonnummer gibt er mir nun nicht.
Will da aber gar nicht mehr anrufen weil bei der letzten Störung nur dümmliche Aussagen kamen wie: „Ihre Box ist kaputt“ bis hin zu „Box ist zu alt“ bis hin zu „vielleicht ein Kabelschaden“ und „wir schicken einen neuen Router zum testen der niemals hier ankam XD“.
Auch habe ich auf die schlechte Sprachqualität keinen Nervt. Entweder sehr leise mit Schall und Nebengeräuschen, oder sehr schlecht verständliches Deutsch in der Aussprache.
Erst als ich hier schrieb meldete sich eine Lisa bei mir. Sie hatte eine Messung veranlasst und mir mitgeteilt, dass da irgendwo was ganz anderes kaputt sei. Erst dann und nach zwei Techniker Terminen wurde die Störung behoben. Wohl gemerkt dass die alten digiBoxen dann weiter funktionierten.
Nun funktionieren aber „zwei digiBoxen V1“ und „eine digiBox V2“ nicht an diesem Port.
Ping zu meiner Box ist auch immer <1ms im Netzwerk. Es hakt immer bei:
„p3e9bf7b6.dip0.t-ipconnect.de [62.155.247.182]“
und/oder
„f-eh4-i.F.DE.NET. DTAG .DE [217.0.192.138]“
Bei den Nitrado Servern sind die Ping’s trotz dieser hohen Werte immer bei 16-18ms.
Also nehme ich nun mal ganz stark an, dass es wieder mal an der weiterführenden Leitung
ab dem 1. Verteiler liegt. Wie eben beim letzten mal auch…
Wäre es nun vielleicht möglich, dass sich die nette Lisa wieder bei mir meldet?
Denn mit dieser netten Frau bekam ich keinen Blutdruck von 180/120mmHg mit 130 Puls ;-P
Danke und Grüße
Andreas
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Tag
Hallo @andreas_rr
Danke, dass du deine Erfahrungen mit uns geteilt hast. Es tut mir leid, dass du mit MagentaTV und unserem Kundenservice unzufrieden warst. Deine Beschreibung zeigt, dass hier einiges schiefgelaufen ist. Dass du oft ohne klare Antwort oder Lösung vertröstet wurdest, ist nicht unser Ziel. Auch der Ton im Zusammenhang mit deiner Kündigungsandrohung war nicht in Ordnung – dafür entschuldige ich mich.
Zu deinen Verbindungsproblemen habe ich Unregelmäßigkeiten an deinem Anschluss festgestellt. Ich möchte ein Ticket erstellen, dafür müssen wir zwecks Legitimation miteinander telefonieren. Bitte nenne mir zwei / drei Zeiträume, wann wir dich gut erreichen können. 😉
Danke & viele Grüße
Nadine
0
4
Antwort
von
vor einem Tag
Du kannst mich jetzt anrufen.
Hallo Nadine,
danke für deine Antwort. Es ist wie letztes Jahr!
Erst eine Frau aus dem Telekom Team bringt die richtige Antwort.
Solche Leute würde ich mir auch in der Hotline wünschen!
Outsourcing ist für Basis Support anscheinend zur Normalität geworden.
Du kannst mich jetzt anrufen.
Zu "jetzt", Du weißt nicht wann das gelesen wird.
Das war der Wunsch:
Bitte nenne mir zwei / drei Zeiträume, wann wir dich gut erreichen können.
Hallo @andreas_rr
Danke, dass du deine Erfahrungen mit uns geteilt hast. Es tut mir leid, dass du mit MagentaTV und unserem Kundenservice unzufrieden warst. Deine Beschreibung zeigt, dass hier einiges schiefgelaufen ist. Dass du oft ohne klare Antwort oder Lösung vertröstet wurdest, ist nicht unser Ziel. Auch der Ton im Zusammenhang mit deiner Kündigungsandrohung war nicht in Ordnung – dafür entschuldige ich mich.
Zu deinen Verbindungsproblemen habe ich Unregelmäßigkeiten an deinem Anschluss festgestellt. Ich möchte ein Ticket erstellen, dafür müssen wir zwecks Legitimation miteinander telefonieren. Bitte nenne mir zwei / drei Zeiträume, wann wir dich gut erreichen können. 😉
Danke & viele Grüße
Nadine
Wenn Du das @-Zeichen in Deiner Antwort nutzt klappt das noch besser.
0
Antwort
von
vor einem Tag
Hallo @andreas_rr,
vielen Dank für das nette Telefonat.
Wir verbleiben wie besprochen und beobachten, nun da man heute bereits vor Ort am Verteiler ein defektes Bauteil ausgetauscht zu haben scheint, deinen Anschluss erstmal bis morgen.
Ich melde mich morgen wieder telefonisch bei dir.
Viele Grüße
Jonas
0
Antwort
von
vor einem Tag
Okay @falk2010 , da hast du schon Recht.
Da "jetzt" für mich den restlichen Tag bedeutet, dachte ich es reicht.
Aber keine Sorge, neben meiner Handynummer habe ich im Profil Angaben dazu wann ich erreichbar bin ;-)
@Jonas Bl.
vielen Dank für das nette und zielführende Gespräch.
Wir verbleiben erst mal so...Bis Morgen ;-)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von