Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Nach Receivertausch (MR 401) werden keine Aufnahmen ausgeführt, die über die App bzw. das Portal am PC eingestellt wurden.

vor 22 Tagen

Folgendes problem:

Mein MR401 Typ B speicherte keine Aufnahmen mehr und ich konnte auf vorhandene aufnahmen auch nicht mehr zugreifen.

Vermutlich war die Festplatte defekt. Nach Kontakt mit der Hotline wurde mir ein "runderneuertes" Ersatzgerät zugesandt. Soweit alles Ok, nur das bei dem Tauschgerät das Display defekt war. Außerdem habe nach dem Tausch das Problem, dass in Magenta-TV Portal am PC und in der App neben dem vorhandenen MR201 auch noch der defekte MR401 angezeigt wird und über die App oder über das Portal am PC eingestellte Aufnahmen nicht ausgeführt werden. Lt. Fehlermeldung seid der Hauptreceiver nicht erreichbar. Das Ersatzgerät wurde aber als Hauptreceiver eingerichtet und wird am Receiver unter Geräte auch so angezeigt. Der alte MR401 taucht dort in der Liste nicht auf. Ich habe dann über die Hotline ein wg. den defektem Display erneut ein Tauschgerät angefordert.

Dieses Gerät wurde gestern geliefert. Allerdings jetzt ein MR401 Typ A. Nach der Erstinbetriebnahme dieses Gerätes konnte ich es nicht als Hauptreceiver einrichten. In der Geräteliste am Receiver tauchte auch nur dieses Gerät als Zweitgerät auf. Nach Rücksetzen und Neustart ohne Festplatte konnte ich es dann als Hauptreceiver einrichten So weit so gut.

Allerdings taucht in der Geräteliste in der App immer noch der alte Receiver auf und dort Programmierte Aufnahmen werden nicht ausgeführt.

Offensichtlich stimmt die Zuordnung in der App und im Portal nicht.

Wenn ich direkt am Receiver eine Aufnahme einstelle, wird sie auch ausgeführt.

Was kann ich tun?

82

0

15

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 20 Tagen

      Ich habe jetzt noch einmal alles getestet. Es funktioniert wieder alles, wie vorher mit dem alten MR .

      MR eingeschaltet:

      Aufnahme direkt am MR über EPG programmiert -> Aufnahme wird ausgeführt.

      Aufnahme über die App eingestellt -> Aufnahme wird ausgeführt.

      MR ausgeschaltet (Ruhemodus):

      Aufnahme über App eingestellt, Hinweis, das der MR zum Aufnahmezeitpunkt online sein muss quittiert -> Aufnahme wird ausgeführt.

      Aufnahme über Magenta-Portal am PC eingestellt -> Aufnahme wird ausgeführt.

      In beiden Fällen muss der MR natürlich vor dem geplanten Aufnahmezeitpunkt einmal hochgefahren sein, damit er die programmierten Daten übernehmen kann. Dazu reicht es aus, dass er eine früher eingestellte Aufnahme ausführt.

      Offensichtlich hat es ein paar Tage gedauert bis das System gemerkt hat, dass jetzt ein andere MR der Hauptreceiver ist.

      Nur wird immer noch bei der Bearbeitung der Senderliste der alte abgebaute MR in der Auswahlliste angezeigt.

      Aber das stört mich jetzt nicht mehr.

      Damit ist das Thema für mich erledigt.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 20 Tagen

      Hallo @Andi1908,

       

       

      vielen lieben Dank für die Rückmeldung und ausführliche Darstellung der Lösung 😊. Freut mich, dass damit dein Anliegen gelöst ist. Bei allen weiteren Fragen gerne noch einmal melden. Ich wünsche einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Dilber

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von