Gelöst
Nach Routerwechsel: Netzwerkkabel nicht verbunden (F102001)
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich bin langsam am verzweifeln. Habe bis vor kurzem den Speedport 2 in Verbindung mit dem Reciever M401 genutzt, Verbindung über LAN-Kabel alles ohne Probleme. Nun wollte ich auf den Speedport 4 umsteigen. WLAN funktioniert problemlos, alle Geräte die ich testweise per LAN verbunden habe auch, nur der Media-Reciver nicht. Der Router sowie der Reciever wurden bereits von der Telekom getauscht jedoch ohne Erfolg.
Das kuriose: Hänge ich einen Switch dazwischen läuft es ohne Probleme! Der Media Reciever verbindet sich direkt mit dem Internet und funktioniert problemlos. Für mich jedoch unnötiger Kabelsalat und eine Stromquelle mehr, da ich den Switch sonst am Fernseher nicht benötige. Deshalb würde ich gerne wieder die Verbindung ohne Switch direkt per LAN-Kabel am Router herstellen.
Bei der direkten Verbindung erscheint immer der Fehler: "Netzwerkkabel nicht verbunden (F102001)"
Im Heimnetzwerk wird der Reciever dann auch nicht angezeigt, also keine Verbindung.
Manuelles Update und Zurücksetzen hat nichts gebracht (Alles mit dem Speedport 2, da der 4er ja keine Verbindung aufbaut)
Alles vom Strom trenne, neu verbinden, Werkseinstellungen - alles erfolglos!
Hat noch jemand eine Idee woran es liegen könnte?
2731
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
15888
0
0
vor einem Jahr
346
0
6
4062
2
4
1925
0
2
Akzeptierte Lösung
Stefan
akzeptiert von
Dilbert-MD
vor 3 Jahren
Was mich aber wundert, wieso läuft denn das andere Kabel mit dem Speedport 2,
Verschiedene Router/Geräte habe mit defekten KAbel unterschiedliche Problem.
die einen Schalten auf 10 oder 100MBit/s zurück, die anderen versuchen die 1000mbit/s zu erreichen.
Der Switch kompensiert so etwas.
Daher ja mal manuell auf 100MBit/s am router schalten und versuchen - besser aber das Kabel überprüfen
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan