Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Nach Stromausfall kein Fernsehempfang trotz Internetverbindung

vor 8 Jahren

ich habe seit kurzem Magenta S. Nach Arbeiten am Stromnetz (mehrmaliger längerer Stromausfall) geht nun der Fernseher nicht mehr. Internetverbindung funktioniert perfekt. Auch nach x. Neustart des Receivers zeigt der Fernseher nur "kein Signal" an. Kabel stecken alle und der Receiver zeigt auch keine Fehlermeldung an. Auch mit einem anderen Fernseher habe ich es schon probiert - geht auch nicht. Muss ich alles neu einrichten?

9504

7

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Guten Abend @keine Ahnung von nix,

      vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

      So wie @AtzeFritze88 schon geschrieben hat, bedeutet kein Signal, dass die Verbindung zwischen TV und Receiver nicht richtig funktioniert. Wenn du nun aber schon einen anderen HDMI Eingang gewählt hast und weiterhin kein Signal angezeigt wird, dann vermute ich auch einen Defekt.

      Mich würde allerdings noch interessieren ob du auch ein anderes HDMI Kabel getestet hat und ob du nach dem stecken ausgewählt hast, welche HDMI Eingang genutzt wird? Nicht jedes Gerät erkennt das automatisch.

      Sollte das alles schon passiert sein, dann bitte den beigefühten Link von @AtzeFritze88 nutzen oder aber die Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos ergänzen, sodass ich alles relevante in die Wege leiten kann.

      Liebe Grüße
      Anne W.

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo Anne W.

       

      ich habe mich schon mit den netten Mitarbeitern von der Hotline durchgewurstelt und wir sind gemeinsam zu den Schluss gekommen, dass wohl der HDMI Ausgang vom Reseiver defekt sein könnte. Das HDMI Kabel funktioniert mit anderen Geräten einwandfrei. Ein Austausch des Gerätes ist bereits veranlasst und ich hoffe es funktioniert dann mit dem neuen Gerät.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    347

    2

    5

    Gelöst

    in  

    742

    0

    7

    in  

    203

    0

    1