Gelöst
Nach Umzug vom 2. zum 1. Wohnsitz kein MagentaTV -Zugang mehr möglich
vor einem Jahr
Hi User,
ich habe MagentaTV seit 21 für meine Zweitwohnung gebucht und eine eigene FritzBox für Internet-Festnetz und TV angeschlossen.
Nun bin ich aber nur gelegentlich vor Ort, sodass ich den Stick vom TV abgezogen und an den TV an meinem ersten Wohnsitz angeschlossen habe. Die dortige FritzBox ist jedoch mit anderer Kennung von Vodafone. Nun ist mir der Zugang zu MagentaTV jedoch gesperrt. Wie ist jetzt zu konfigurieren, damit ich am ersten Wohnsitz Zugang habe wie zuvor am 2. Wohnsitz?
Für einen sachdienlichen Hinweis wäre ich dankbar.
329
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
171
0
2
vor 6 Jahren
338
0
2
vor einem Jahr
272
0
7
vor einem Jahr
Dann benötigst du vermutlich einen anderen Tarif? Wie heißt dein MagenaTV Tarif?
https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen
https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app
0
vor einem Jahr
@waldemar.paulsen Wenn du an Ort 1 einen Festnetz/Internet Tarif +TV hast kann er auch nur dort genutzt werden. Um Magenta TV an einem Anschluss zu nutzen wie z.B. Vodafone (Ort 2) brauchst du einen anderen Tarif unabhängig vom TV Anbieter.
So klappt das leider nicht.
7
Antwort
von
vor einem Jahr
Dann sage ihm doch wie er den an seinem Anschluss bei Vodafone in Betrieb nehmen kann. Du scheinst es ja zu wissen.
@waldemar.paulsen
Wenn es ein für App-Nutzung berechtiger Tarif sein sollte (>= MTV Smart), sollte eine normale, händische Anmeldung genügen. Die Anschlusserkennung funktioniert natürlich am Vodafone nicht. Dabei sollten es natürlich auch die richtigen Anmeldedaten sein
Edit: hat aber auch schon @Mikko & @CobraCane alles dazu geschrieben ... ich bin jetzt daher viel zu spät 🙈
Antwort
von
vor einem Jahr
*PazVizsla* Dann sage ihm doch wie er den an seinem Anschluss bei Vodafone in Betrieb nehmen kann. Du scheinst es ja zu wissen. Dann sage ihm doch wie er den an seinem Anschluss bei Vodafone in Betrieb nehmen kann. Du scheinst es ja zu wissen. *PazVizsla* Dann sage ihm doch wie er den an seinem Anschluss bei Vodafone in Betrieb nehmen kann. Du scheinst es ja zu wissen. @waldemar.paulsen Wenn es ein für App-Nutzung berechtiger Tarif sein sollte (>= MTV Smart), sollte eine normale, händische Anmeldung genügen. Die Anschlusserkennung funktioniert natürlich am Vodafone nicht. Dabei sollten es natürlich auch die richtigen Anmeldedaten sein Edit: hat aber auch schon @Mikko & @CobraCane alles dazu geschrieben ... ich bin jetzt daher viel zu spät 🙈
Dann sage ihm doch wie er den an seinem Anschluss bei Vodafone in Betrieb nehmen kann. Du scheinst es ja zu wissen.
@waldemar.paulsen
Wenn es ein für App-Nutzung berechtiger Tarif sein sollte (>= MTV Smart), sollte eine normale, händische Anmeldung genügen. Die Anschlusserkennung funktioniert natürlich am Vodafone nicht. Dabei sollten es natürlich auch die richtigen Anmeldedaten sein
Edit: hat aber auch schon @Mikko & @CobraCane alles dazu geschrieben ... ich bin jetzt daher viel zu spät 🙈
Ja, und hättest statt deiner Grütze auch was anderes schreiben können. Danke an @HappyGilmore und @CobraCane
Antwort
von
vor einem Jahr
Es funktioniert.
Man benötigt keinen zusätzlichen Tarif. Ich habe die FB neu angelernt und nun klappt es.
Hier ist die FritzBox von Vodafone und in der zweiten Wohnung auf der eigenen FritzBox die Zugangsdaten der Telekom.
Danke für die zahlreichen Antworten, auch wenn sie nicht in allen Antworten zielführend waren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Am Tarif liegt das vermutlich nicht. Denn jeder Tarif, bei dem der MagentaTV Stick genutzt werden kann, erlaubt eigentlich auch die mobile Nutzung.
Daher vermute ich eher, dass das falsche Login genutzt wurde. Zu Hause erfolgt das Login evtl. einfach automatisch über den Anschluss ohne Eingabe von Zugangsdaten. Unterwegs muss allerdings das Telekom-Login des Internet+TV-Vertrags genutzt werden.
Wird das Login genutzt, mit dem auch im Kundencenter https://www.telekom.de/mein-kundencenter der Internet+TV-Vertrag sichtbar ist?
0
vor einem Jahr
sodass ich den Stick vom TV abgezogen und an den TV an meinem ersten Wohnsitz angeschlossen habe.
Wenn du den Stick bereits nutzt gibt es eigentlich nur eine einzige Möglichkeit von Tarifen wo es zu Problemen kommen könnte.
Die alten MagentaTV-Tarife wo man noch die App-Option dazubuchen musste.
Da du aber 2021 erst abgeschlossen hast würde der Alttarif eigentlich ausscheiden da es seit November 2020 die neuen Tarife gab.
Daher tippe ich eher darauf dass du einfach nur die falschen Zugangsdaten eingegeben hast (am Telekom-Anschuss kann sich der Stick die Daten selber ziehen).
0
vor einem Jahr
Mein Tarif heißt…MagentaZuhauseM Magenta TV Smart
1
Antwort
von
vor einem Jahr
MagentaZuhauseM Magenta TV Smart
Danke, wie schon geschrieben: Du musst Dich dann mit Deinen Zugangsdaten anmelden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hi Falk,
wo, wie?
Bin ein alter Mann, hilfst du mir bitte mit Bedienschritten?
In der Zweitwohnung klappte es mit Telekom-Zugang, am Erstwohnsitz mit Vodafone nicht
2
Antwort
von
vor einem Jahr
In der Zweitwohnung klappte es mit Telekom-Zugang, am Erstwohnsitz mit Vodafone nicht
ja, das ist so richtig.
Bin ein alter Mann, hilfst du mir bitte mit Bedienschritten?
das weiß sicher jemand hier, der einen Stick hat, ich leider nicht.
Ober ohne Anmeldung - Du siehst ja was der dann macht.
Antwort
von
vor einem Jahr
In der Zweitwohnung klappte es mit Telekom-Zugang, am Erstwohnsitz mit Vodafone nicht
In der Zweitwohnung klappte es mit Telekom-Zugang, am Erstwohnsitz mit Vodafone nicht
@waldemar.paulsen
Du musst Dich mit den Login-Daten des Anschlusses vom 2. Wohnsitz im Stick anmelden.
Unter Einstellungen > MagentaTV-Einstellungen > Anmelden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@waldemar.paulsen
Rechts oben "Einstellungen" -> "MagentaTV-Einstellungen"
Sollte der Stick sich noch eine Anmeldung gemerkt haben, sollte hier jetzt "abmelden" zu finden, ansonsten "anmelden"
Nach "anmelden" nicht auf den Knopf "Loslegen", sondern darunter "anderen Login verwenden"
Danach 1 der 2 angebotenen Loginmethoden verwenden
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
@waldemar.paulsen
Wichtig ist auch, dass du vorher erst mal eine WLAN-Verbindung zum Router (am Vodafone-Anschluss) herstellst.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von