Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Nach Update auf Magenta TV One liefert Soundbar keinen Ton mehr

vor 33 Minuten

Hi, ich habe einen Grundig Ultralogic 4K mit Grundig Soundbar, die über den optischen Anschluss am TV angeschlossen ist. Bisher hatte ich einen alten Media Receiver über HDMI am TV angeschlossen. Wegen des Magenta Updates habe ich einen neuen Magenta TV One Receiver erhalten. Nach Austausch des Receivers klappte alles wie erwartet, außer einer Sache. Die Soundbar liefert keinen Ton mehr. Das gilt für alle Sender. Ich habe verschiedene Einstellungen sowohl in Magenta als auch am TV ausprobiert.

Ist meine Vorstellung zu naiv, dass der Magenta Receiver über HDMI Daten (Bilder und Ton) an den TV sendet und der TV die Bilder an den Screen und den Ton an alle Ausgabekanäle (TV-Lautsprecher, angeschlossene Soundbar) liefert?

Hat jemand eine Idee?

23

0

2

    • vor 27 Minuten

      @stephanschmid 

      "Dolby MAT" und "Dolby MAT Ausgabe über HDMI " auch deaktiviert?

      0

    • vor 21 Minuten

       

       

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. 🙂 

       

      Du hast ja bereits eine erste Rückfrage von @Berti15 erhalten. 👍🏽 Klappt denn grundsätzlich die Tonausgabe direkt über den TV ohne die Soundbar? Bitte prüfe das Tonformat bei der Soundbar und gegebenenfalls den Eingangsport. 

       

      Viele Grüße

      Timur

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    14212

    0

    3

    Gelöst

    in  

    1387

    0

    5

    Gelöst

    in  

    518

    0

    6

    Gelöst

    in  

    4278

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...