Nach Update immer beim Einschalten Timeshift aktiviert

vor 11 Monaten

Hallo,

wir haben nun das Update der TV One auch drauf. 
Leider startet die TV One nun immer beim Einschalten im Timeshift-Modus - absolut nervig. 

Habt ihr hier Lösungsvorschläge oder ist es ein Bug?

 

Neustart hat auch nichts gebracht. 

Vielen Dank. 
GrußKai

369

28

  • vor 11 Monaten

    famute

    Leider startet die TV One nun immer beim Einschalten im Timeshift-Modus - absolut nervig.

    Leider startet die TV One nun immer beim Einschalten im Timeshift-Modus - absolut nervig. 
    famute
    Leider startet die TV One nun immer beim Einschalten im Timeshift-Modus - absolut nervig. 

    Dann ist die One nicht aus , dann geht Timeshift an

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Thunder99

    Dann ist die One nicht aus , dann geht Timeshift an

    Dann ist die One nicht aus , dann geht Timeshift an
    Thunder99
    Dann ist die One nicht aus , dann geht Timeshift an

    Danke Dir. 
    Aber mehr als ausschalten kann ich doch nicht und vorher ging es doch auch. 

    kai

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Ihr habt „das Update nun auch drauf“ sagt genau was? 

    Umstellung von MagentaTV 1.0 auf 2.0? 
    Update des Launcher?

    Update der Firmware?

    3

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Firmwareupdate der TVone

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    famute

    Firmwareupdate der TVone

    Firmwareupdate der TVone
    famute
    Firmwareupdate der TVone

    Welche Version ist denn aktuell installiert?

     

    Viele Grüße

    Thomas

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    FIRMWARE VERSION: C3.0.11_20240202

     

    Viele Grüße

    Kai

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Hallo zusammen, bei mir genau das selbe nach dem Update auf die Firmware C3.0.11_20240202?

    Kann ich nur betätigen, dass ist nervig! Habe schon alles ausprobiert und komme nicht weiter.

    Hoffe auf eine schnelle Lösung…

     

    Grüße Mike

    6

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Guten Morgen, das zurücksetzen auf Werkseinstellung hat leider nichts verbessert.

    Es liegt an einer  HDMI CEC Fehlfunktion nach dem Android 12-Update, wenn die TV ONE (Gen.1)  in Verbindung mit einem AV-Receiver und den TV verbunden ist.

    Schaltet man die TV ONE ein, ist die Reihenfolge der CEC -Befehle nicht richtig und der Timeshift wird aktiviert.

    Mittlerweile kann ich es beheben, wenn ich den TV zuerst einschalte. Danach wird der AVR und die ONE gestartet und ich habe den Sender live.

    Hoffe, dass der Fehler in den nächsten Updates berücksichtigt wird.

     

    Zur Info, habe noch zwei weitere TV ONE (Gen.1) im Einsatz die direkt mit dem TV verbunden sind.

    Hier ist alles Bestens.

     

    Viele Grüße, Mike.

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hallo @Mike03,

     

    vielen Dank für die Rückmeldung. 

     

    Da auch das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen nicht geholfen hat, habe ich es nun einmal zur Prüfung an die Fachabteilung weitergegeben. Ich melde mich hier wieder, sobald ich eine Rückmeldung habe.

     

    Viele Grüße

    Melanie S.

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hallo @Mike03 für die genauere Analyse benötigen die Kolleg*innen deine Kundendaten. Sei bitte so lieb und befülle einmal dein Profil und sag mir anschließend Bescheid, damit ich es weiterleiten kann.

     

    Danke und Grüße Anne W.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Hallo, ich habe das gleiche Problem mit der TV ONE. Startet immer im Timeshift. Hatte auch schon Kontakt mit der Hotline die mir leider nicht helfen konnte. Das Update ist leider nicht gut gelungen da ich seitdem auch ca. alle 30 min Tonaussetzer für 2 Sek. habe. Ich hoffe auf eine schnelle Lösung durch die Entwickler. Der Workaround von @Mike03 funktioniert, sollte aber keine Dauerlösung sein.

     

    Grüße

    HeiRee

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo @HeiRee,

     

    du hast gerade schon eine Antwort auf deinen Kommentar in diesem Beitrag https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/magenta-tv-one-nach-neues-update-C3-0-11-ton-aussetzer/m-p/6733724#M642974 erhalten.

     

    Viele Grüße

    Melanie

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    Schönen guten Tag. Gibt es zu diesem Thema Neuigkeiten? Habe nach dem letzten Update dasselbe Problem mit dem HDMI-CEC .

     

    Vielen Dank und schöne Grüße 

    Lars

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hallo Inga Christina. Ja, aktuell ist die Version C3.0.12_20240412 installiert. Ich habe die Box eben gestartet und der Fehler ist nicht mehr aufgetreten. Ich beobachte das heute und melde mich ggfs. noch einmal (aus dem Home-Office 😅).

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Ich habe es jetzt einige Tage beobachtet. Es ist leider wie ein Blinker. Mal startet das Fernsehprogramm normal. Aber immer wieder auch direkt im Timeshift. Die Box ist über  HDMI-CEC mit dem Fernseher verbunden.

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    @DerRuff

    DerRuff

    @DerRuff wrote: Ich habe es jetzt einige Tage beobachtet. Es ist leider wie ein Blinker. Mal startet das Fernsehprogramm normal. Aber immer wieder auch direkt im Timeshift.

    @DerRuff  wrote: Ich habe es jetzt einige Tage beobachtet. Es ist leider wie ein Blinker. Mal startet das Fernsehprogramm normal. Aber immer wieder auch direkt im Timeshift.
    DerRuff
    @DerRuff  wrote: Ich habe es jetzt einige Tage beobachtet. Es ist leider wie ein Blinker. Mal startet das Fernsehprogramm normal. Aber immer wieder auch direkt im Timeshift.

    Verflixt und der Kobald, der da seinen Streich spielt, versteckt sich ja gut. 😕 Wie @Inga Kristina J. schon geschrieben hat, brauchen wir uns mal flink am Hörer. Lege es für morgen hier wieder auf den Schirm, weil ich nicht einfach so am Sonntag durch den Hörer hereinschneien möchte. Fröhlich

     

    Greetz

    Stefan

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    Hallo Stefan. Ich bin ab. Ca. 16:30 Uhr erreichbar. Ansonsten erst wieder am Mittwoch und Donnerstag im Home-Office. Vielen Dank und schöne Grüße Lars Heineke 

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hallo @DerRuff, vielen Dank für das nette Telefonat. 

     

    Wie besprochen, setzt du nun einmal die MagentaTV One zurück und testest es erneut. Ich werde mich gegen 14:30 Uhr bei dir melden. Sollte das Problem dann immer noch bestehen, werde ich ein Ticket an die Fachabteilung senden, damit wir eine Lösung für dich finden. 

     

    Bis später. 

     

    Liebe Grüße

    Sven 

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hallo @DerRuff

     

    schön, dass das Zurücksetzen geholfen hat. Nun beobachtest du das ganze und wir telefonieren morgen gegen 13:00-13:30 erneut. 

     

    Ich wünsche dir einen schönen Tag. 

     

    Liebe Grüße

    Sven 

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Auch hier noch mal vielen Dank @DerRuff,

     

    für deine Zeit am Telefon.

    Wie gerade besprochen probierst du noch weitere Einstellungen und gibst uns dann hier eine Rückmeldung dazu.

    Ich wünsche noch einen angenehmen Tag und einen tollen Kindergeburtstag.

     

    Beste Grüße

    Kathrin

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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