Nach Upgrade von Basic auf Magenta TV Smart 2.0 werden Inhalte mit der Begründung wegen Basic Tarif nicht darstellbar nicht angezeigt

8 months ago

Ich habe in der letzten Woche eine Tarifumstellung von Magenta TV Basic auf Smart beantragt. Bestätigungsmail der Telekom kam  am Freitag: Wir haben Alles für sie erledigt.

Grund der Umstellung: In der Kombination acht Jahre alter TV und Magenta One gab es Lautstärkeprobleme zwischen Musik und Dialogen. Nun ist ein aktueller Samsung Q60D in Betrieb - technisch auf dem neuesten Stand.

Fünf Anrufe beim Kundenservice waren unterschiedlich intensiv - leider aber alle nicht erfolgreich.

Ich habe meinerseits alles unternommen, was ich tun kann. Rücksetzung auf Werkseinstellung, neueste Firmware, App gelöscht, neue Magenta TV App geladen. Ich nehme an, dass eine Telekom Systemsynchronisation noch nicht erfolgt ist, denn im My Magenta Konto - Systeminformation - ist als Subscriber Type noch FTV_BASIC_DT zu lesen. Da müsste SMART stehen, damit die App auf dem TV läuft.

Was macht der Kundenservice? Was machen die Techniker? Alle sind bemüht, freundliche Gespräche zu führen. Ich habe fünf Personen gesprochen, denen am Ende des Gesprächs die Bewertung ganz wichtig war. 

Mir ist die Bewertung des Mitarbeiters allerdings nur im Zusammenhang der Problemlösung wichtig.

Netter Mensch ist doch in diesem Kontext wichtig, aber zweitrangig. Es geht um eine Dienstleistung, die ich über einen langen Zeitraum nutzen möchte und auch bezahle. Insgesamt entsteht Frustration und Ärger. Darum sollte es nicht gehen.

Mein Vorschlag: Veränderung des Fallmanagements. Der erste Anruf öffnet einen Fall, der von Mitarbeiter Max Mustermann bis zum erfolgreichen Ende begleitet wird. Das gibt automatisch positive Bewertungen. Ich wäre dankbar, wenn sich mein Magenta-Problem löst. Heute mache ich noch einen weiteren Versuch, ob eine Rücksetzung der Magenta TV one Box hilft, damit der Smart Tarif erkannt wird. Danach schicke ich die Box in den Ruhestand, denn der Smart TV benötigt keine Box mehr.

Ich freue mich über jede Unterstützung, die mir hier zu Teil wird.

Noch einen schönen Mittwoch

A. S.

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    • 8 months ago

      APS RW 1

      noch FTV_BASIC_DT

      noch FTV_BASIC_DT
      APS RW 1
      noch FTV_BASIC_DT

      Das ist ein komischer Subscriber Type. 

      Das ist zwar einer eindeutig für MagentaTV 2.0  (die MagentaTV 2.0 Tarif Subscriber Type beginnen alle mit FTV vorne dran), aber sicherlich nicht der übliche für einen Smart Tarif. [@kurz59]

       

      @APS RW 1 

      was steht denn auf der Auftragsbestätigung (nicht Eingangsbestätigung), wann Bereitstellungsdatum ist?

       

      Und wie hast du die Änderung des Tarifs wo veranlasst?

       

       

      APS RW 1

      Fallmanagements

      Fallmanagements
      APS RW 1
      Fallmanagements

      Allgemein dazu:

      Da du nun in der Community gelandet bist, könntest du den Kundendienst der Teamies der Community nutzen. (Irgendwann  greift einer der Teamies deinen Fall hier auf.)  Nicht mehr dazu wo anders wie Hotline etc aufschlagen. Und wen  es etwas zu ergänzen gibt, das hier in deinem Thread in Antworten notieren (und nicht dazu neue Threads anlegen, damit alles zusammengehörende nicht unübersichtlich in verschiedenen Threads verstreut ist)..

       

       

      APS RW 1

      Nun ist ein aktueller Samsung Q60D in Betrieb

      Nun ist ein aktueller Samsung Q60D in Betrieb
      APS RW 1
      Nun ist ein aktueller Samsung Q60D in Betrieb

      Ich nehme an du nutzt die MagentaTV (2.0) App auf dem SamsungTV. Oder ist der mit einem MagentaTV Abspielgerät verbunden?

      9

      Answer

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      8 months ago

      Hey @APS RW 1,

       

      ich habe eine Nachfrage erhalten.

      Was bekommst du für eine Fehlermeldung?
      Bitte mal den Router neu starten und erneut testen.
      Wie lautet danach die IP-Adresse der Einwahl?


       

      Liebe Grüße

      Behar

      Answer

      from

      8 months ago

      Sherlocka

      was steht denn auf der Auftragsbestätigung (nicht Eingangsbestätigung), wann Bereitstellungsdatum ist?

       

      was steht denn auf der Auftragsbestätigung (nicht Eingangsbestätigung), wann Bereitstellungsdatum ist?

      Sherlocka

       

      was steht denn auf der Auftragsbestätigung (nicht Eingangsbestätigung), wann Bereitstellungsdatum ist?


      Es gab keine Auftragsbestätigung und auch kein Bereitstellungsdatum. Es bleibt ein Rätsel für mich. Ich kann nichts daran ändern.

      Answer

      from

      8 months ago

      Guten Morgen,

       

      vielen Dank.

      Habe ich weiter gegeben.

       

      Liebe Grüße

      Behar

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      Answer

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    • 8 months ago

      APS RW 1

      ist als Subscriber Type noch FTV_BASIC_DT zu lesen. Da müsste SMART stehen, damit die App auf dem TV läuft

      ist als Subscriber Type noch FTV_BASIC_DT zu lesen. Da müsste SMART stehen, damit die App auf dem TV läuft
      APS RW 1
      ist als Subscriber Type noch FTV_BASIC_DT zu lesen. Da müsste SMART stehen, damit die App auf dem TV läuft

      So ist es. Da ist immer noch der Basic drin

       

      APS RW 1

      Danach schicke ich die Box in den Ruhestand, denn der Smart TV benötigt keine Box mehr.

      Danach schicke ich die Box in den Ruhestand, denn der Smart TV benötigt keine Box mehr.
      APS RW 1
      Danach schicke ich die Box in den Ruhestand, denn der Smart TV benötigt keine Box mehr.

      Das kannst knicken und nicht empfohlen. Die App funktioniert so gut wie überhaupt nicht, und nach dem Update vor 2 Wochen erst recht nicht zuverlässig 

      0

    • 8 months ago

      Liebe Behar,

      danke soweit. 
      Ich verstehe nicht, warum alles so schwierig ist. Aber vielen Dank, dass du an der Sache dran bleibst.

      Die Fehlermeldung in der App erscheint, wenn ich auf TV klicke: Inhalte sind nicht abspielbar…. gewählter Basic Tarif ….

      Meinst du die IP-Adresse des TV nach der Einwahl?

      Ich probiere…,

      1

      Answer

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      8 months ago

      Up-Adresse: 192.168.178.107

      Teilnetzmaske: 255.255.255.0

      Gateway: 192.168.178.1

      DNS-Server: 192.168.178.1

      Unlogged in user

      Answer

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    • 8 months ago

      Guten Morgen und vielen Dank! 
      Ich bin gespannt. Auch der Router ist ziemlich auf dem neuesten Stand (wurde 2024 gekauft).

      LG A.S.

      25

      Answer

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      8 months ago

      Hallo @APS RW 1,

       

      wir müssen auf eine Rückmeldung der Fachabteilung warten.

      Bitte haben noch etwas Geduld, wir haben keinen Einfluss auf die Bearbeitungsdauer.

       

       

      Grüße Detlev

      Answer

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      8 months ago

      Lieber Detlev,

      danke. Mir fehlte diese Info. Natürlich habe ich Geduld. Ab 25.9. bin ich auf einer Reha, da kann ich sowieso nicht zuhause am TV sitzen. 
      vielen Dank also.

      L G Andreas

      Answer

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      8 months ago

      @APS RW 1 die Kolleg*innen haben den Account von unserer Seite neu aufgesetzt. Kannst du mal schauen, wie es auf deiner Seite aussieht?

       

      Sören

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