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This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Nach Upgrade von Basic auf Magenta TV Smart 2.0 werden Inhalte mit der Begründung wegen Basic Tarif nicht darstellbar nicht angezeigt
10 months ago
Ich habe in der letzten Woche eine Tarifumstellung von Magenta TV Basic auf Smart beantragt. Bestätigungsmail der Telekom kam am Freitag: Wir haben Alles für sie erledigt.
Grund der Umstellung: In der Kombination acht Jahre alter TV und Magenta One gab es Lautstärkeprobleme zwischen Musik und Dialogen. Nun ist ein aktueller Samsung Q60D in Betrieb - technisch auf dem neuesten Stand.
Fünf Anrufe beim Kundenservice waren unterschiedlich intensiv - leider aber alle nicht erfolgreich.
Ich habe meinerseits alles unternommen, was ich tun kann. Rücksetzung auf Werkseinstellung, neueste Firmware, App gelöscht, neue Magenta TV App geladen. Ich nehme an, dass eine Telekom Systemsynchronisation noch nicht erfolgt ist, denn im My Magenta Konto - Systeminformation - ist als Subscriber Type noch FTV_BASIC_DT zu lesen. Da müsste SMART stehen, damit die App auf dem TV läuft.
Was macht der Kundenservice? Was machen die Techniker? Alle sind bemüht, freundliche Gespräche zu führen. Ich habe fünf Personen gesprochen, denen am Ende des Gesprächs die Bewertung ganz wichtig war.
Mir ist die Bewertung des Mitarbeiters allerdings nur im Zusammenhang der Problemlösung wichtig.
Netter Mensch ist doch in diesem Kontext wichtig, aber zweitrangig. Es geht um eine Dienstleistung, die ich über einen langen Zeitraum nutzen möchte und auch bezahle. Insgesamt entsteht Frustration und Ärger. Darum sollte es nicht gehen.
Mein Vorschlag: Veränderung des Fallmanagements. Der erste Anruf öffnet einen Fall, der von Mitarbeiter Max Mustermann bis zum erfolgreichen Ende begleitet wird. Das gibt automatisch positive Bewertungen. Ich wäre dankbar, wenn sich mein Magenta-Problem löst. Heute mache ich noch einen weiteren Versuch, ob eine Rücksetzung der Magenta TV one Box hilft, damit der Smart Tarif erkannt wird. Danach schicke ich die Box in den Ruhestand, denn der Smart TV benötigt keine Box mehr.
Ich freue mich über jede Unterstützung, die mir hier zu Teil wird.
Noch einen schönen Mittwoch
A. S.
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