Netflix bricht ständig ab

vor 6 Monaten

  • Hi!

Habe seit ca. 3 Monaten Glasfaser (das nur zur Info, falls es wichtig ist). Per Magenta-Stick schauen wir seit mind. 3 Jahren TV und haben Netflix dabei. Bisher alles problemlos. 
Seit ca. 2-3 Wochen bricht  Netflix während des Streamens immer wieder ab (zum Teil 3x pro Film). Es kommt das Symbol zum Laden - bleibt aber meist bei 8% stehen. Normales beenden nicht mehr möglich. Beenden erzwingen und wieder öffnen. RTL Plus und Disney Plus funktionieren problemlos. 
Telekom-Hotline „verkaufte“ mir als Lösung eine Erhöhung der Leitungskapazität auf 300 (natürlich mit Mehrkosten) - Problem besteht weiterhin. Das war vor über einer Woche. Habe mittlerweile den neuen Tarif widerrufen. Warum soll ich mehr bezahlen, wenn sich am Problem nichts ändert. Software auf aktuellem Stand, Speedport Smart 4 plus mehrfach stromlos gemacht. Das macht echt keinen Spaß mehr. 
Telekom-Hotline gefühlt hilflos. 
Wer hat einen Tipp für mich????

 Danke! Gruß Thomas 👋

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    • Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      …nach den Erfahrungen mit der Telekom-Hotline denke ich: jedes Problem extra angehen. Sonst wird das nie was 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Schmeiß den Stick soweit wie es geht. Der ist Müll und bereitet mehr Probleme als nutzen. Nicht umsonst ist der eingestellt worden.  Entweder warten auf den Stick 2 oder eine One nutzen 

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Guten Morgen @Tom7409,

       

      ich kann deine Hilflosigkeit gut nachvollziehen.

      Probier gern erstmal die Tipps von @HappyGilmore aus und gib mir eine Rückmeldung, ob es geholfen hat.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Liebe Grüße

      Behar

       
       
       
       
       
       

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten


      @HappyGilmore  schrieb:
      @PellySunny37  schrieb:
      Schmeiß den Stick soweit wie es geht. Der ist Müll und bereitet mehr Probleme als nutzen. Nicht umsonst ist der eingestellt worden.

      Das ist Unsinn und nicht zielführend. Wie sonst erklärt sich das mein Stick seit Jahren und trotz aller Updates ohne Probleme seinen Dienst verrichtet? Und mit Sicherheit auch viele Andere. Es ist nicht abzustreiten, das hier auch Nutzer sind die Probleme mit dem Stick haben. Keine Frage.

      Und woher die Info, dass er eingestellt worden ist weil er "so viele Probleme" bereitet?

       

      Passt auch irgendwie nicht zur Aussage von @Tom7409 ...

      @Tom7409  schrieb:
      Per Magenta-Stick schauen wir seit mind. 3 Jahren TV und haben Netflix dabei. Bisher alles problemlos. 

      und...

      @Tom7409  schrieb:
      RTL Plus und Disney Plus funktionieren problemlos. 

      Wäre es nicht sinnvoller erst mal den Hinweis zu geben, dass man das Problem zunächst bei der Netflix-App suchen sollte?

      Ich würde verschiedene Dinge versuchen. Zunächst mal in den Einstellungen/Speicher den Cache löschen. Hilft das nicht dann die Netflix App deinstallieren. Den Stick neu starten (stromlos machen) und die Netflix-App neu installieren.

      Hilft das nicht als nächstes den Stick auf Werkseinstellungen setzen. Wie das geht findest du in der Bedienungsanleitung.

      Und wenn all das nicht hilft aber der Stick bis auf die Netflix-App ansonsten funktioniert hat wohl die Netflix-App ein Problem und man kann nur auf ein Update hoffen. 

      Als letzte Konsequenz kann man sich nun Gedanken über einen Ersatz wie z.B. die MagentaTv One machen.

       

      @Tom7409  schrieb:
      Telekom-Hotline „verkaufte“ mir als Lösung eine Erhöhung der Leitungskapazität auf 300 (natürlich mit Mehrkosten) - Problem besteht weiterhin.

      Wenn ich sowas lese schwillt einem echt der Kamm. An Dreistigkeit nicht zu überbieten. Was soll eine Bandbreitenerhöhung in dem Fall bewirken ausser das der Mitarbeiter an der Hotline eine Provision kassiert und den Kunden weiterhin mit seinem Problem alleine läßt? Unglaublich.


      Wenn ich Cash leeren schon wieder lese🙈. Ist überhaupt nicht zielführend und völliger Unsinn. 

      @HappyGilmore  schrieb:

       

      Hilft das nicht als nächstes den Stick auf Werkseinstellungen setzen. Wie das geht findest du in der Bedienungsanleitung.

      Da steht es aber falsch drin. Soviel zu Zielführende Info 😆

      @HappyGilmore  schrieb:
      wohl die Netflix-App ein Problem

      Auch das ist nicht korrekt 

       

      Aber es ist bekannt wo der Fehler ist ,warum er nicht mehr richtig funktioniert. 



       

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      PellySunny37

      Wenn ich Cash leeren schon wieder lese🙈. Ist überhaupt nicht zielführend und völliger Unsinn.

      Wenn ich Cash leeren schon wieder lese🙈. Ist überhaupt nicht zielführend und völliger Unsinn. 
      PellySunny37
      Wenn ich Cash leeren schon wieder lese🙈. Ist überhaupt nicht zielführend und völliger Unsinn. 

      Wenn du das glaubst. Ich hoffe doch du kannst das näher erläutern. Vielleicht möchtest du @Tom7409 ja richtig helfen anstatt ihm zu schreiben, das er seinen Stick wegschmeissen soll. Denn das ist Unsinn!

      https://help.netflix.com/de/node/14384

       

      PellySunny37

      Da steht es aber falsch drin. Soviel zu Zielführende Info

      Da steht es aber falsch drin. Soviel zu Zielführende Info
      PellySunny37
      Da steht es aber falsch drin. Soviel zu Zielführende Info

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-magenta-tv-stick.pdf Seite 32 und 33. Was ist falsch daran? Ich habe es selbst schon ausprobiert. Und wenn du zum Ziel führen willst. Dann schreibe @Tom7409 doch wie man die Werkseinstellungen wiederherstellt anstatt jeden Satz mit diesen Kindergarten-Emoijis zu garnieren.

       

      PellySunny37

      Auch das ist nicht korrekt Aber es ist bekannt wo der Fehler ist ,warum er nicht mehr richtig funktioniert.

      Auch das ist nicht korrekt 

       

      Aber es ist bekannt wo der Fehler ist ,warum er nicht mehr richtig funktioniert. 

      PellySunny37

      Auch das ist nicht korrekt 

       

      Aber es ist bekannt wo der Fehler ist ,warum er nicht mehr richtig funktioniert. 


      Hier auch bitte eine lösungsorientierte und vor allem Kundenorientierte Lösung beitragen anstatt unbelegt irgendetwas niederzuschreiben. Zum Beispiel wo der Fehler mit der Netflix-App ist. Denn wie er schreibt funktioniert sein Stick. Bis auf die Netflix-App.

      Und noch was. Wo gibt es die Info, das die Telekom den MagentaTV Stick vertriebseingestellt hat weil er "Müll" ist?

      Bleib doch einfach sachlich und trage fachlich zur Lösungsfindung bei. Dafür ist diese Community hier da.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Ich habe das gleiche Problem nur mit Netflix. Allerding schiebt sich alle paar Stunden

      ein Feld ein worauf steht "Kein Wlan"???  Deshalb bricht der Netflix Stream ab. Aber warum da so ist, ist noch nicht geklärt.

      Hab Kundencenter angerufen. Keiner weiß von nix, aber für 12.50 mehr krieg ich die Box, mannoman.

      Ich glaube zu wissen, dass dieses Problem damit nicht gelöst ist.

      Glatter Abzug. Ich sag, das ging Jahrelang, warum jetzt nicht? 

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Hey @indieshower,

       

      so macht das natürlich keinen Spaß. Ich würde das Ganze mal an die Fachabteilung weitergeben, dafür bräuchte ich noch 1-2 Infos für die Kollegen:

       

      Nutzt du die App auf dem Fernseher (SmartTV) oder auf einen unserer Geräte? (TV ONE, Magenta Stick usw..)

       

      Wann genau passiert es immer? (Datum und Uhrzeit)

       

      Welchen Fernseher nutzt du? (Modellbezeichnung)

       

      Ist der Fernseher auf dem neusten Stand? (Software)

       

      Lieben Gruß

      Umut

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Hi Umut,

       

      ich nutze die App auf dem Magenta Stick. Datum und Uhrzeit habe ich kein spezifisches, aber es passiert jedes mal, wenn wir die App nutzen und etwas anschauen (also jeden Abend, an dem wir etwas schauen zwischen 19 und 23 Uhr). Fernseher ist ein Samsung UE55F6470, er ist auch auf dem neuesten Stand, außer der Netflix App über den Magenta Stick läuft auch absolut alles fehlerfrei.

       

      Danke, viele Grüße

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Hallo @indieshower,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Gerne möchte ich dir weiterhelfen. Vorweg möchte ich dich bitten, den MagentaTV Stick auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und alle Endgeräte neu zu starten. Zudem überprüfe bitte, ob alle Apps auf dem aktuellen Stand sind. Ich freue mich auf deine Rückmeldung. Fröhlich


      Viele Grüße,

      Damra S.

      Uneingeloggter Nutzer

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