Gelöst

Netflix Fehler (NW-3-6) in Android TV verbindet via WLAN zu Speedport

vor 2 Jahren

Guten Tag,

 

Ich habe eine neue Philips TV (Android TV) um Netflix zu schauen gekauft. Jeden Tag starte ich Netflix, und bekomme ich den Fehler NW-3-6. Jedemal muss ich Force Quit die Netflix App von die Android TV Settings, und nochmal starten die, um Netflix zu benutzen.

Es gibt keine möglichkeit in TV, die Netflix App zu "Forcequitten" jedemal, die ich die TV ausschalte. Ich habe dieses Problem nur mit Netflix, alle andere App (z.B. Disney+) laufen gut. Ich kann auch Netflix ohne Probleme von die andere Geräte benutzedn (laptops, handys). 

Philips Kundenservice hat gesagt, dass der Fehler kommt von Netflix. Netflix Kundenservice hat gesagt, dass der Fehler von den WLAN Einstellungen kommt. Es sollte einer DNS Fehler sein. Können Sie deshalb mir helfen? Fröhlich

Welche DNS Einstellungen kann ich wechseln, um diesen Fehler nicht mehr zu kriegen? Vielleicht die DNS-Rebind-Schutz?

 

Ich habe eine Speedport Smart 4 Typ B und ich kann nur mit via WLAN die TV verbinden. Ich habe auch schon versucht, einen fixed internal IPv4 adresse für die Fernseher zu benutzen, aber das hat nicht funktioniert

Hier können Sie mehrere info über das Fehler finden -> https://help.netflix.com/de/node/12977#:~:text=Dieser%20Fehler%20tritt%20auf%2C%20wenn,nicht%20auf%20Netflix%20zugreifen%20kann

 

Vielen Dank im Voraus! Fröhlich

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    • vor 2 Jahren

      Was soll da die Telekom machen? @nicvet Was sagt der Hersteller tv

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Thunder99 

      Vielleicht gibt es ein Paar Einstellungen die ich wescheln kann?

       

      Ich bin Telekom Festnetz kunden mit eine Speedport. Die Hersteller der TV sagt, dass es ein Problem der Netflix app ist. Sie haben es nicht früher erfahren.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Grüße @nicvet 

      Bitten Sie Ihren Internetanbieter bei folgenden Punkten um Unterstützung:

      • Sicherstellen, dass sich Ihr Gerät mit folgenden Netflix-Adressen verbinden kann:

        • secure.netflix.com

        • appboot.netflix.com

        • uiboot.netflix.com

        • fast.com

      • Prüfen, ob es DNS-Probleme mit Ihrem Modem oder Router, Ihrem Gerät oder den DNS-Servern des Anbieters gibt.

      • Einen anderen DNS-Server verwenden, um zu prüfen, ob das Problem dadurch behoben wird.

      https://help.netflix.com/de/node/12977

       

      Mal das geprüft?

       

       

      nicvet

      Ich habe eine neue Philips TV (Android TV) um Netflix zu schauen gekauft.

      Ich habe eine neue Philips TV (Android TV) um Netflix zu schauen gekauft.
      nicvet
      Ich habe eine neue Philips TV (Android TV) um Netflix zu schauen gekauft.

      Welchen PhilipsTV mit welcher AndroidTV-Version?

      nicvet

      Es gibt keine möglichkeit in TV, die Netflix App zu "Forcequitten" jedemal, die ich die TV ausschalte.

      Es gibt keine möglichkeit in TV, die Netflix App zu "Forcequitten" jedemal, die ich die TV ausschalte.
      nicvet
      Es gibt keine möglichkeit in TV, die Netflix App zu "Forcequitten" jedemal, die ich die TV ausschalte.

      Klingt für mich eher nach einen Fehler beim TV

      Da schon mal ein Werksreset gemacht?

       

      nicvet

      s sollte einer DNS Fehler sein. Können Sie deshalb mir helfen?

      s sollte einer DNS Fehler sein. Können Sie deshalb mir helfen? Fröhlich
      nicvet
      s sollte einer DNS Fehler sein. Können Sie deshalb mir helfen? Fröhlich

      Welche DNS ist denn eingestellt?

      Versuche mal 8.8.8.8 oder 1.1.1.1.

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @→Mataimaki← ,

       

      Danke für die Input.

       

      →Mataimaki←

      Bitten Sie Ihren Internetanbieter bei folgenden Punkten um Unterstützung: Sicherstellen, dass sich Ihr Gerät mit folgenden Netflix-Adressen verbinden kann: secure.netflix.com appboot.netflix.com uiboot.netflix.com fast.com Prüfen, ob es DNS-Probleme mit Ihrem Modem oder Router, Ihrem Gerät oder den DNS-Servern des Anbieters gibt. Einen anderen DNS-Server verwenden, um zu prüfen, ob das Problem dadurch behoben wird. https://help.netflix.com/de/node/12977 Mal das geprüft?

      Bitten Sie Ihren Internetanbieter bei folgenden Punkten um Unterstützung:

      • Sicherstellen, dass sich Ihr Gerät mit folgenden Netflix-Adressen verbinden kann:

        • secure.netflix.com

        • appboot.netflix.com

        • uiboot.netflix.com

        • fast.com

      • Prüfen, ob es DNS-Probleme mit Ihrem Modem oder Router, Ihrem Gerät oder den DNS-Servern des Anbieters gibt.

      • Einen anderen DNS-Server verwenden, um zu prüfen, ob das Problem dadurch behoben wird.

      https://help.netflix.com/de/node/12977

       

      Mal das geprüft?

      →Mataimaki←

      Bitten Sie Ihren Internetanbieter bei folgenden Punkten um Unterstützung:

      • Sicherstellen, dass sich Ihr Gerät mit folgenden Netflix-Adressen verbinden kann:

        • secure.netflix.com

        • appboot.netflix.com

        • uiboot.netflix.com

        • fast.com

      • Prüfen, ob es DNS-Probleme mit Ihrem Modem oder Router, Ihrem Gerät oder den DNS-Servern des Anbieters gibt.

      • Einen anderen DNS-Server verwenden, um zu prüfen, ob das Problem dadurch behoben wird.

      https://help.netflix.com/de/node/12977

       

      Mal das geprüft?


      Ich kann mit der Fernseher Netflix benutzen, aber muss ich jeden Tag Force Quit nach die Einschaltung machen. Nach der Force Quit, kann ich Netflix benutzen. Die andere Geräte haben keine Probleme

       

      →Mataimaki←

      Welchen PhilipsTV mit welcher AndroidTV-Version?

      Welchen PhilipsTV mit welcher AndroidTV-Version?
      →Mataimaki←
      Welchen PhilipsTV mit welcher AndroidTV-Version?

      Model 2021/22 Philips UHD Android TV - Android TV OS 11 mit OS security patch level von 5 April 2023. Build RTT2.211108.001 

       

       

      →Mataimaki←

      Klingt für mich eher nach einen Fehler beim TV Da schon mal ein Werksreset gemacht?

      Klingt für mich eher nach einen Fehler beim TV

      Da schon mal ein Werksreset gemacht?

      →Mataimaki←

      Klingt für mich eher nach einen Fehler beim TV

      Da schon mal ein Werksreset gemacht?


      Ja, schon gemacht. Keine Erfolg 

      →Mataimaki←

      Welche DNS ist denn eingestellt? Versuche mal 8.8.8.8 oder 1.1.1.1.

      Welche DNS ist denn eingestellt?

      Versuche mal 8.8.8.8 oder 1.1.1.1.

      →Mataimaki←

      Welche DNS ist denn eingestellt?

      Versuche mal 8.8.8.8 oder 1.1.1.1.


      Ich kann nicht die DNS Einstellungen finden. Ich kann nur sehen, dass keine Dynamic DNS eingestellet ist, und ich sehe das:

      screenshot telekom.png

       Soll ich eine preferred DNS server benutzen?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      nicvet

      Soll ich eine preferred DNS server benutzen?

      Soll ich eine preferred DNS server benutzen?
      nicvet
      Soll ich eine preferred DNS server benutzen?

      genau und stelle da bei IPv4 1.1.1.1 mal ein.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ok Danke. Dass mit die originale Netflix app version (ohne Updates) sieht gut aus! Vielleicht es funktioniert jetzt Fröhlich Vielen Dank nochmal!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo Zusammen,

       

      ich habe gleiches Problem. Gibt es eine Lösung?

       

      Vielen Dank im Voraus!

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Was hat für mich funktioniert:

      1. DNS 1.1.1.1

      2. Uninstall update von der Netflix app

      3. Disable automatic update von der Google Play App, sodass wird Netflix nicht nochmal die böse update bekommen Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Monaten

      Hast Du denn nun eine dauerhafte Lösung gefunden? Hab das gleiche Problem schon sehr lange Philips Smart TV am Speedport Smart 4 und nur Netflix zickt rum. 

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Guten Morgen @gggg1,

       

      hast du dich schon mal mit Netflix in Verbindung gesetzt? Eventuell haben diese ja noch einen Workaround. 

       

      Viele Grüße

       

      Katja

       

       

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Kann ich mal machen, erhoffe mir da aber keine Hilfe außer TV zurücksetzen (davor drücke ich mich noch angesichts der vielen Einstellungen welche dann wieder vorzunehmen wären). 

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      @gggg1,

       

      gib uns gerne eine Rückmeldung dazu.

       

      Viele Grüße

      Anja 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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