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Netflix Fehler (NW-3-6) in Android TV verbindet via WLAN zu Speedport
2 years ago
Guten Tag,
Ich habe eine neue Philips TV (Android TV) um Netflix zu schauen gekauft. Jeden Tag starte ich Netflix, und bekomme ich den Fehler NW-3-6. Jedemal muss ich Force Quit die Netflix App von die Android TV Settings, und nochmal starten die, um Netflix zu benutzen.
Es gibt keine möglichkeit in TV, die Netflix App zu "Forcequitten" jedemal, die ich die TV ausschalte. Ich habe dieses Problem nur mit Netflix, alle andere App (z.B. Disney+) laufen gut. Ich kann auch Netflix ohne Probleme von die andere Geräte benutzedn (laptops, handys).
Philips Kundenservice hat gesagt, dass der Fehler kommt von Netflix. Netflix Kundenservice hat gesagt, dass der Fehler von den WLAN Einstellungen kommt. Es sollte einer DNS Fehler sein. Können Sie deshalb mir helfen?
Welche DNS Einstellungen kann ich wechseln, um diesen Fehler nicht mehr zu kriegen? Vielleicht die DNS-Rebind-Schutz?
Ich habe eine Speedport Smart 4 Typ B und ich kann nur mit via WLAN die TV verbinden. Ich habe auch schon versucht, einen fixed internal IPv4 adresse für die Fernseher zu benutzen, aber das hat nicht funktioniert
Hier können Sie mehrere info über das Fehler finden -> https://help.netflix.com/de/node/12977#:~:text=Dieser%20Fehler%20tritt%20auf%2C%20wenn,nicht%20auf%20Netflix%20zugreifen%20kann.
Vielen Dank im Voraus!
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2 years ago
Was soll da die Telekom machen? @nicvet Was sagt der Hersteller tv
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Answer
from
2 years ago
Hallo @Thunder99
Vielleicht gibt es ein Paar Einstellungen die ich wescheln kann?
Ich bin Telekom Festnetz kunden mit eine Speedport. Die Hersteller der TV sagt, dass es ein Problem der Netflix app ist. Sie haben es nicht früher erfahren.
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2 years ago
Grüße @nicvet
Bitten Sie Ihren Internetanbieter bei folgenden Punkten um Unterstützung:
Sicherstellen, dass sich Ihr Gerät mit folgenden Netflix-Adressen verbinden kann:
secure.netflix.com
appboot.netflix.com
uiboot.netflix.com
fast.com
Prüfen, ob es DNS-Probleme mit Ihrem Modem oder Router, Ihrem Gerät oder den DNS-Servern des Anbieters gibt.
Einen anderen DNS-Server verwenden, um zu prüfen, ob das Problem dadurch behoben wird.
https://help.netflix.com/de/node/12977
Mal das geprüft?
Ich habe eine neue Philips TV (Android TV) um Netflix zu schauen gekauft.
Welchen PhilipsTV mit welcher AndroidTV-Version?
Es gibt keine möglichkeit in TV, die Netflix App zu "Forcequitten" jedemal, die ich die TV ausschalte.
Klingt für mich eher nach einen Fehler beim TV
Da schon mal ein Werksreset gemacht?
s sollte einer DNS Fehler sein. Können Sie deshalb mir helfen?
Welche DNS ist denn eingestellt?
Versuche mal 8.8.8.8 oder 1.1.1.1.
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2 years ago
Hallo @→Mataimaki← ,
Danke für die Input.
Bitten Sie Ihren Internetanbieter bei folgenden Punkten um Unterstützung: Sicherstellen, dass sich Ihr Gerät mit folgenden Netflix-Adressen verbinden kann: secure.netflix.com appboot.netflix.com uiboot.netflix.com fast.com Prüfen, ob es DNS-Probleme mit Ihrem Modem oder Router, Ihrem Gerät oder den DNS-Servern des Anbieters gibt. Einen anderen DNS-Server verwenden, um zu prüfen, ob das Problem dadurch behoben wird. https://help.netflix.com/de/node/12977 Mal das geprüft?
Bitten Sie Ihren Internetanbieter bei folgenden Punkten um Unterstützung:
Sicherstellen, dass sich Ihr Gerät mit folgenden Netflix-Adressen verbinden kann:
secure.netflix.com
appboot.netflix.com
uiboot.netflix.com
fast.com
Prüfen, ob es DNS-Probleme mit Ihrem Modem oder Router, Ihrem Gerät oder den DNS-Servern des Anbieters gibt.
Einen anderen DNS-Server verwenden, um zu prüfen, ob das Problem dadurch behoben wird.
https://help.netflix.com/de/node/12977
Mal das geprüft?
Ich kann mit der Fernseher Netflix benutzen, aber muss ich jeden Tag Force Quit nach die Einschaltung machen. Nach der Force Quit, kann ich Netflix benutzen. Die andere Geräte haben keine Probleme
Welchen PhilipsTV mit welcher AndroidTV-Version?
Model 2021/22 Philips UHD Android TV - Android TV OS 11 mit OS security patch level von 5 April 2023. Build RTT2.211108.001
Klingt für mich eher nach einen Fehler beim TV Da schon mal ein Werksreset gemacht?
Klingt für mich eher nach einen Fehler beim TV
Da schon mal ein Werksreset gemacht?
Ja, schon gemacht. Keine Erfolg
Welche DNS ist denn eingestellt? Versuche mal 8.8.8.8 oder 1.1.1.1.
Welche DNS ist denn eingestellt?
Versuche mal 8.8.8.8 oder 1.1.1.1.
Ich kann nicht die DNS Einstellungen finden. Ich kann nur sehen, dass keine Dynamic DNS eingestellet ist, und ich sehe das:
Soll ich eine preferred DNS server benutzen?
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Answer
from
2 years ago
Soll ich eine preferred DNS server benutzen?
genau und stelle da bei IPv4 1.1.1.1 mal ein.
Answer
from
2 years ago
Ok Danke. Dass mit die originale Netflix app version (ohne Updates) sieht gut aus! Vielleicht es funktioniert jetzt
Vielen Dank nochmal!
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from
2 years ago
Hallo Zusammen,
ich habe gleiches Problem. Gibt es eine Lösung?
Vielen Dank im Voraus!
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from
2 years ago
Was hat für mich funktioniert:
1. DNS 1.1.1.1
2. Uninstall update von der Netflix app
3. Disable automatic update von der Google Play App, sodass wird Netflix nicht nochmal die böse update bekommen
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Unlogged in user
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5 months ago
Hast Du denn nun eine dauerhafte Lösung gefunden? Hab das gleiche Problem schon sehr lange Philips Smart TV am Speedport Smart 4 und nur Netflix zickt rum.
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from
2 months ago
Hallo.
50PUS8506/12
Fehler wie Thread Titel NW-3-6, allerdings nicht von Anfang an und nicht immer, aber in letzter Zeit fast bei jedem Netflix Start.
Ich werde den Cache und die Daten noch mal löschen und den TV neustarten (hab ich allerdings alles schon mal gemacht)
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2 months ago
Hi @gggg1,
ich glaube auch, dass die Fehlersuche hier etwas schwierig werden wird. Aber wie immer in so einer Situation, sollten wir Sachen ausschließen.
Zum Beispiel, mal nach der Einfachheit der Prüfungsschritte sortiert:
1.: Geht es an einem anderen Endgerät im Haushalt normal?
2.: Geht es, wenn nur der Fernseher am Router ist, via LAN und alles andere (auch das WLAN) ausgeschaltet ist (also auch alle anderen LAN-Kabel zu Endgeräten/Switches/etc. gezogen sind, Switches, Devolo und ähnliches auch aus der Steckdose)?
3.: Hast du schonmal alle beteiligten Geräte komplett zurückgesetzt und klappt es dann?
Alles Gute,
Johannes
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from
1 month ago
Hallo.
Erstmal Danke für die schnellen Antworten und Entschuldigung dass die Antworten von meiner Seite dauern.
Glaube auch die Fehlersuche ist recht schwer
Ich melde mich wenn es geklappt hat oder es weiter Probleme gibt. Anbei noch zwei Bilder der Fehlermeldung(en). tvq-pm-100 kommt nur wenn die App zwar lädt aber beim Abspielversuch ins leere läuft. NW-3-6 kommt direkt beim Start.
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