Solved
Netflix Standard by Telekom Zahlungsabwicklung nicht möglich
2 years ago
Ich habe aus der Samsung "Made for Germany" einen 6 monatigen Gutschein für "MagentaTV Flex" und "Netflix Standard by Telekom". Beide Verträge sind korrekt im Telekom Kundencenter verbucht und werden als aktiv (mit grünem Haken) angezeigt.
Die Aktivierung des Netflix-Abo über den Aktivierungslink aus der Email hat Anfangs scheibar auch funktioniert.
Nach ca. 15min wurde das Abo aber seitens Netflix wieder gekündigt. Dazu kam folgende Email:
leider wurde uns von Telekom Deutschland GmbH mitgeteilt, dass die Zahlung über Ihr Telekom Deutschland GmbH-Abonnement nicht abgewickelt werden konnte. Daher kündigen wir Ihre Mitgliedschaft zum Sonntag, den 27. November 2022.
Bei Fragen zur Rechnungsstellung wenden Sie sich bitte an Telekom Deutschland GmbH.
Erneute Versuche das Abo über den Email_Link erneut zu starten führen immer zu folgendem Fehler:
Support-Anfragen bei der Telekom und Netflix führten bisher ins Leere.
Laut Netflix wurde die Zahlung seitens Telekom storniert.
Die Telekom verspricht zu helfen. Passiert ist hier bisher gar nichts! 😡
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2 years ago
Hallo @Logatom,
ich begrüße Sie in der Telekom hilft Community.
Sehr schade, dass die Bestellung nicht direkt durchgeführt werden konnte. Gut aber, dass es bereits gemeldet wurde.
Gern prüfe ich, wie der Stand der Dinge ist. Dazu sollten wir einmal kurz telefonieren.
Hinterlegen Sie bitte Ihre Kundennummer und eine Rückrufnummer auf der Profilseite. So können wir als Telekom-Mitarbeiter darauf zugreifen, ohne dass diese Angaben öffentlich sichtbar sind.
Geben Sie mir hier anschließend bitte kurz Bescheid.
Viele Grüße
Jürgen U.
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2 years ago
Hi @Logatom,
wie ich gesehen habe, haben dir meine Kollegen*innen bereits einen neuen Link zur Registrierung zugeschickt.
Viele Grüße
Heike B.
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from
2 years ago
Danke, das Problem scheint behoben worden zu sein.
Der Fehler lag aber letztendlich doch bei der Telekom.
Daraus resultiert jedoch auch meine Kritik, weshalb ich dem Support die Note Mangelhaft attestiere.👎
Warum?
Es waren über 10 Telefonate notwendig, bei denen ich das Problem häufig einem neuen Mitarbeiter abermals schildern musste.
Jene Mitarbeiter waren allesamt zwar immer freundlich, aber was nützt es mir, wenn anfängliche Zusicherungen um eine Rückmeldung und Problemlösung nicht gehalten werden.
Ich musste immer wieder aktiv nachhaken. Der Fall wurde zwischenzeitlich sogar einfach als intern "gelöst" markiert oder
ich wurde abgewiesen, weil das Problem angeblich auf Netflix-Seite besteht.
Detaillierte technische Untersuchungen der eigentlichen Fehlerursache gab es scheinbar nie.
Abschließend habe ich folgende Frage:
Der Vertrag wurde seitens Telekom mit einem neuen Netflix Registrierungslink am 13.12.22 neu aufgesetzt – ohne weitere Rückmeldung oder Information an mich.
Ich selbst kam erst am 15.12 dazu, den Registrierungslink zu öffnen, um das Abo zu starten.
Stehen mir jetzt die vollen 6 Monate Gutschein zu Verfügung, oder erwarten mich nach dem 5. Monat zusätzliche Kosten wegen den 2 Tagen Versatz?
Answer
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2 years ago
Hallo @Logatom,
entschuldige, dass ich mich erst jetzt bei Dir melde und dass es so lange gedauert hat, bis Dein Anliegen erfasst und verstanden wurde. 😕 Schön, dass es nun endlich läuft.
Ich habe mir das grade mal genauer angeschaut. Also der Vertrag läuft ab dem 13.12.2022, da spielt die Registrierung in dem Sinne keine Rolle. Somit beginnen die sechs Monate auch ab dem 13.12.
Ich bin mir allerdings grade nicht sicher, ob die ,,Konditionen" nun auch im neuen Vertrag berücksichtig werden. Ich würde vorschlagen, wir warten nun mal die erste Rechnung ab und dann meldest Du Dich einfach nochmal, falls der Rabatt nicht berechnet wird.
Ich wünsche Dir schöne Weihnachten und einen guten Rutsch. 🎅🎄
Liebe Grüße
Neele G.
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2 years ago
Hi @Logatom,
wie ich gesehen habe, haben dir meine Kollegen*innen bereits einen neuen Link zur Registrierung zugeschickt.
Viele Grüße
Heike B.
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