Gelöst

Netflix zweiter Haushalt

vor 19 Stunden

Wir nutzen seit einiger Zeit MagentaZuhause L mit MagentaTV SmartStream. Bei der Buchung des Tarifes wurde mir zugesichert das 2 Haushalte (2 verschiedene IPs) dann auch gleichzeitig Netflix nutzen können. Das ist jedoch nicht so. Jedesmal muss derjenige der schauen möchte den Haushalt aktualisieren. Ich habe bereits mit Netflix telefoniert doch das der Suport hörbar nicht in Deutschland liegt und man weder meine Frage noch meine Sprache richtig verstehen konnte finde ich das eine Unverschämtheit für ein Unternehmen wie der Telekom so eine Service anzubieten. Wie kann ich das Problem nun lösen ohne zu kündigen?

freundliche Grüße C.D. 

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    • vor 19 Stunden

      Wer hat dir das versichert? Hast du es schriftlich?

      Eigenrecherche ist schwierig.

      Wenn man noch in der Widerrufsfrist ist, dann kann man bestimmt noch widerrufen, ansonsten kündigen geht erst zum Ablauf der Mindestverstragslaufzeit.

      Zusatzmitglieder: https://help.netflix.com/de/node/123279

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    • vor 19 Stunden

      Ich war zweimal in unserem Telekom Shop um Sicher zu gehen wenn es nicht so sein sollte werde ich alle mit den Magenta T in die Tonne hauen. Dieser ganze Aufriss um vernünftig TF und Steamen zu können und dann nur Ärger.

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      1

      von

      vor 19 Stunden

      CaDi
      Ich war zweimal in unserem Telekom Shop um Sicher zu gehen wenn es nicht so sein sollte werde ich alle mit den Magenta T in die Tonne hauen. Dieser ganze Aufriss um vernünftig TF und Steamen zu können und dann nur Ärger.

      Ich war zweimal in unserem Telekom Shop um Sicher zu gehen wenn es nicht so sein sollte werde ich alle mit den Magenta T in die Tonne hauen. Dieser ganze Aufriss um vernünftig TF und Steamen zu können und dann nur Ärger.

      CaDi

      Ich war zweimal in unserem Telekom Shop um Sicher zu gehen wenn es nicht so sein sollte werde ich alle mit den Magenta T in die Tonne hauen. Dieser ganze Aufriss um vernünftig TF und Steamen zu können und dann nur Ärger.

      Tja, dann kündige doch auch bei Netflix wenn es dir nicht gefällt. Die Spielregeln gibt der Streamingdienst vor, nicht die Telekom. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 19 Stunden

      CaDi

      Wie kann ich das Problem nun lösen ohne zu kündigen?

      Wir nutzen seit einiger Zeit MagentaZuhause L mit MagentaTV SmartStream. Bei der Buchung des Tarifes wurde mir zugesichert das 2 Haushalte (2 verschiedene IPs) dann auch gleichzeitig Netflix nutzen können. Das ist jedoch nicht so. Jedesmal muss derjenige der schauen möchte den Haushalt aktualisieren. Ich habe bereits mit Netflix telefoniert doch das der Suport hörbar nicht in Deutschland liegt und man weder meine Frage noch meine Sprache richtig verstehen konnte finde ich das eine Unverschämtheit für ein Unternehmen wie der Telekom so eine Service anzubieten. Wie kann ich das Problem nun lösen ohne zu kündigen?

      freundliche Grüße C.D. 

      CaDi

      Wie kann ich das Problem nun lösen ohne zu kündigen?

      Gar nicht. Denn bei keinem Anbieter sind zwei verschieden Haushalte bei Netflix inbegriffen.

      Die Regeln schreibt hier Netflix, bleibt nur der Weg über Buchung eines zweiten Haushalts.

      Das kannst du direkt im Netflix Konto buchen ;) 

      Und nur nebenher, nicht Telekom bietet den Dienst an, sondern Netflix.

      Die Telekom vermittelt hier Pakete, welche dann etwas günstiger sind, wie wenn alles einzeln gebucht wird ;)

      0

    • vor 19 Stunden

      Danke für Eure Infos, bin echt enttäuscht von dem T 😢

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      4

      von

      vor 19 Stunden

      CaDi
      Danke für Eure Infos, bin echt enttäuscht von dem T 😢

      Danke für Eure Infos, bin echt enttäuscht von dem T 😢

      CaDi

      Danke für Eure Infos, bin echt enttäuscht von dem T 😢

      Klasse, du solltest von N enttäuscht sein, nicht von der T :) 

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      von

      vor 18 Stunden

      CaDi
      Danke für Eure Infos, bin echt enttäuscht von dem T 😢

      Danke für Eure Infos, bin echt enttäuscht von dem T 😢

      CaDi

      Danke für Eure Infos, bin echt enttäuscht von dem T 😢

      Warum von dem T, Du solltest einzig und alleine von denen enttäuscht sein welche dir irgend etwas zusichern hat was es nicht gibt.

      Leider hast du bisher nicht geschrieben WER das war.

      Ggfs hast du aber das auch einfach falsch verstanden was man dir gesagt hat.

      Denn ja, es ist machbar über 2 IPs gleichzeitig zu streamen, man muss dafür ja nicht seinen Haushalt ständig ändern.

      Wenn ihr halt wirklich 2 Haushalte damit nutzen wollt, (undicht einfach nur ne andere IP mal habt weil ihr unterwegs seid) dann müsst ihr halt nen weiteren Haushalt kostenpflichtig dazu buchen, dann geht das auch problemlos.

      Also so gesehen hat dir dann auch niemand was falsches zugesichert.

      0

      von

      vor 18 Stunden

      Hallo @CaDi ,

       

      erstmal herzlich willkommen in unserer Community und danke für deinen Beitrag hier.

      Wie ich lese, wurde bereits die passende Lösung von @Lucky2024 geschrieben, auch wenn es nicht das ist, was du hören möchtest.

      Ein Netflix-Konto ist für die gemeinsame Nutzung innerhalb eines Haushalts bestimmt.

      Also für alle, die mit dem Kontoinhaber in einem Haushalt zusammenwohnen.

      Die Nutzung durch Personen außerhalb des eigenen Haushalts war nie erlaubt.

      Diese Regelung gilt sowohl für Netflix-Direktkunden als auch für Nutzer, die Netflix bei der Telekom gebucht haben.

      Ich wünsche allseits noch eine schöne Weihnachtszeit.

       

      Es grüßt

      Kathrin

       

      Hinweis

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 18 Stunden

      Hallo @CaDi ,

       

      erstmal herzlich willkommen in unserer Community und danke für deinen Beitrag hier.

      Wie ich lese, wurde bereits die passende Lösung bereits von @Lucky2024 geschrieben, auch wenn es nicht das ist, was du hören möchtest.

      Ein Netflix-Konto ist für die gemeinsame Nutzung innerhalb eines Haushalts bestimmt.

      Also für alle, die mit dem Kontoinhaber in einem Haushalt zusammenwohnen.

      Die Nutzung durch Personen außerhalb des eigenen Haushalts war nie erlaubt.

      Diese Regelung gilt sowohl für Netflix-Direktkunden als auch für Nutzer, die Netflix bei der Telekom gebucht haben.

      Ich wünsche allseits noch eine schöne Weihnachtszeit.

       

      Es grüßt

      Kathrin

       

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      Diese Antwort wurde aus diesem Kommentar erstellt.

      0

    • vor 17 Stunden

      @CaDi 

      welches Netflix Abo ist es? 

      Falls es nicht das Abo

       "Netflix Standard mit Werbung"

      ist, 

      bestünde die Möglichkeit, bei Netflix je nach Abo mindestens ein Zusatzmitglied zuzubuchen.  Dieses Zusatzmitglied wäre dann der weitere zweite Haushalt. Würde womöglich Sinn machen, falls Euch der zweite Haushalt nicht selbst gehört. 

        

      Überblick über die Netflix-Abos und deren Möglichkeiten (inklusive, wie viele Zusatzmitglieder abhängig vom Abo möglich wären):

      https://help.netflix.com/de/node/24926

        

      Grob zu den Zusatzmitgliedern etwas, auch die verschiedenen Zusatzmitglied-Abo-Varianten:

      https://help.netflix.com/de/node/123279

        

      Die Abrechnung des Zusatzmitglieds würde nicht über die Telekomrechnung erfolgen, sondern Netflix belastet das monatlich selbst, holt sich die Zahlung von der im Netflixkonto einzurichtenden Zahlweise. 

        

      Wie teuer das Zusatzmitglied von Netflix berechnet wird, hängt davon ab, welche von beiden Zusatzmitglied-Abo-Varianten für das Zusatzmitglied gewählt wurde. 

      Die Preise für Zusatzmitglieder findest du auf der Seite des ersten Links recht weit unten.

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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