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How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

Netflix über Entertain: Bildschirm bleibt rot

7 years ago

Ich habe den neuen Receiver per Lan-Kabel angeschlossen.

Netflix lief, bis zu dem Receiver-Software-Update problemlos. Seit dem werden die ersten Töne des Vorspanns gespielt, dann wird der TV knallrot, und bleibt es auch.

Wenn ich den Receiver neu starte, klappt es einmal. Beim Start einer anderen Serie wird dann wieder alles rot. Auch der Empfang, gerade ARD, ist seit dem Update mies, gerade später am Abend.

40463

223

    • 7 years ago

      Hallo @claas denkmann

      ist der Media Receiver mit dem Original- HDMI Kabel mit dem TV verbunden? Hat der TV mehrere HDMI Anschlüsse? Wenn ja bitte auch mal die anderen testen.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      212

      Answer

      from

      6 years ago

      Da das Phänomen "roter Bildschirm" bei Kombinationen von TV Geräten und AV-Receivern auftritt empfehlen wir diese Umgehungslösung: Als Umgehungslösung muss der Media Receiver direkt per HDMi-Kabel mit dem TV-Gerät verbunden werden und gleichzeitig kann eine Verbindung zum A/V Receiver über den Optical Output hergestellt werden.

      Ein Termin für das Update ist noch nicht bekannt.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Answer

      from

      6 years ago

      Wer verbindet denn heutzutage seinen Media Receiver nicht direkt mit einem HDMI -Kabel an den Fernseher an? Meiner ist jedenfalls von Anfang an so angeschlossen und der Fehler tritt trotzdem immer wieder auf. Wie wäre es mal mit einer neuen und endgültigen Lösung für dieses Problem, statt immer wieder den gleichen, sinnlosen und nicht funktionierenden Workaround aus der Mottenkiste zu kramen?

      Answer

      from

      6 years ago

      Hab das Problem mit dem Roten Bildschirm bei Netflix auch..  seit dem letzten großen Update des MR 401 . Statt den Reciever neu zu starten hab ich als "Umgehungslösung" für mich folgendes rausgefunden. Wenn ich Netflix starte und beim ersten Film der Bildschirm Rot wird, was zu 99% der fall ist beim ersten benutzen von Netflix , ziehe ich etwas das HDMI - Kabel aus dem Reciever und steck ihn wieder rein und schwupp ist  das Bild wieder da und ich kann Netflix schauen. 

       

      Es wird aber wirklich mal Zeit das diese Bug endlich einmal beseitigt wird .

       

      mfg

       

      Unlogged in user

      Answer

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    • 6 years ago

      Ich habe exakt das gleich Problem. Gibt es schon eine Lösung?

      3

      Answer

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      6 years ago

      nils.breitmann

      Ich habe exakt das gleich Problem. Gibt es schon eine Lösung?

      Ich habe exakt das gleich Problem. Gibt es schon eine Lösung?

      nils.breitmann

      Ich habe exakt das gleich Problem. Gibt es schon eine Lösung?


      Erster Schritt zur Fehlersuche: Powerline -Module durch LAN ersetzen, auch mal WLAN-Brücken testen.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hey @nils.breitmann,

      hast du ein paar Infos zu deinem Heimnetz?

      Viele Grüße
      Marita S.

      Answer

      from

      6 years ago

      das scheint ja der neue Standard zu sein. Bei mir exakt der gleiche rote Bildschirm und das per lan-Verbindung 

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @Madesito77,

      vielen Dank, dass du es noch mit der Playstation ausgetestet hast. Wir haben dazu mittlerweile eine offizielle "Störungsmeldung". Der Fehler ist bekannt und wird mit einem der nächsten Updates behoben.

      Bis dahin gibt es folgenden Workaround: Als Umgehungslösung muss der Media Receiver direkt per HDMi-Kabel mit dem TV-Gerät verbunden werden und gleichzeitig kann eine Verbindung zum A/V Receiver über den Optical Output hergestellt werden.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Netflix-App-zeigt-roten-Bildschirm/ta-p/3745301

       

      Gruß
      Sören M.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Gelöst!

      Habe das HDMI Kanel in einen anderen HDMI Eingang am TV gesteckt und der rote Bildschirm war weg!

      Viele Grüße. 

      0

    • 4 years ago

      Hallo, ich habe den Magenta Reserverad und dieser ist mit einem LAN-Kabel im Internet.
      Leider habe ich seit kurzem das Problem, das ich sobald ich Netflix starte der Bildschirm rot wird. Dann tut sich gar nichts mehr und ich muss zurück zum Live-TV. Woran kann das Problem liegen? Habe mal die Software und die Bezeichnung des Magenta Receivers fotografiert.

      Mein Internet läuft stabil.

       

      LG Michelle 

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      hartmann.markenprofi

      Hallo, ich habe den Magenta Reserverad und dieser ist mit einem LAN-Kabel im Internet. Leider habe ich seit kurzem das Problem, das ich sobald ich Netflix starte der Bildschirm rot wird. Dann tut sich gar nichts mehr und ich muss zurück zum Live-TV. Woran kann das Problem liegen? Habe mal die Software und die Bezeichnung des Magenta Receivers fotografiert. Mein Internet läuft stabil. LG Michelle

      Hallo, ich habe den Magenta Reserverad und dieser ist mit einem LAN-Kabel im Internet.
      Leider habe ich seit kurzem das Problem, das ich sobald ich Netflix starte der Bildschirm rot wird. Dann tut sich gar nichts mehr und ich muss zurück zum Live-TV. Woran kann das Problem liegen? Habe mal die Software und die Bezeichnung des Magenta Receivers fotografiert.

      Mein Internet läuft stabil.

       

      LG Michelle 

      hartmann.markenprofi

      Hallo, ich habe den Magenta Reserverad und dieser ist mit einem LAN-Kabel im Internet.
      Leider habe ich seit kurzem das Problem, das ich sobald ich Netflix starte der Bildschirm rot wird. Dann tut sich gar nichts mehr und ich muss zurück zum Live-TV. Woran kann das Problem liegen? Habe mal die Software und die Bezeichnung des Magenta Receivers fotografiert.

      Mein Internet läuft stabil.

       

      LG Michelle 


      Mach einen Kreuztausch ob der Fehler mitwandern oder nicht 

      Answer

      from

      4 years ago

      @hartmann.markenprofi

      Hallo Michelle,

      vielen Dank für deine Nachricht und entschuldige bitte die späte Antwort.
      Hat der Tipp von @Thunder99 geholfen? Wenn nicht, bitte mal ein manuelles Update: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Media-Receiver-Manuelles-Update/ba-p/1299491 starten und dann noch mal eine Rückmeldung geben.

      Gruß
      Timur K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Ich hab das gleiches Problem gehabt, eine neu-Installation von MR (Stromkabel ausziehen und wieder anschließen) hat geholfen.

      0

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