Gelöst

Netzwerkkabel nicht verbunden - MR 400

vor 6 Jahren

 

@Gelöschter Nutzer  ? Weißt Du dazu was? Oder gerne jemand anderes oder auch einfach mal jemand von der Telekom direkt?

 

Hallo an alle - Hallo Thunder - wir hatten schon einiges an Austausch wegen der Umstellung auf Magenta XL zu Hause.

Jetzt habe ich folgendes Problem: nach dem Update von letzter auf den MR400 (....830) habe ich heute beim Einschalten das erste Mal die Meldung "Netzwerkkabel nicht verbunden" brauchte einige Sekunden und alles ging.

Kabel waren fest drin. Wir hatten vor den Updates der Receiver oder auch vor der Umstellung auf Magenta XL zu Hauser gar keine Fehlermeldungen. DSL-Verbindung steht wie gehabt (mit den paar CRC Fehlern, die Du kennst) und sonst geht alles. Keine Neusync, keine Abbrüche oder ähnliches, keien Ereignismeldungen oder ähnliches. Handys, PCs alles geht.
LAN 1 für MR400, dann noch 3 andre MR in LAN2-4 an der FB 7590. Alle haben POWER LAN angeschaltet.

 

Was ist denn das jetzt schon wieder? Kann es ein Fehler vom Update sein?

War so froh, dass endlich alles halbwegs ging (nachdem die Powerlans alle raus mussten) und jetzt das.

 

Ich bin schon am Überlegen, ob das Runterschalten auf 100 wieder die Probleme beseitigen würde....

 

Danke und VG Mogli

1569

31

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Mogli wir stehen zum Thema bereits im anderen Thread im Austausch. Da habe ich bereits geantwortet. Das dies so pauschal nicht richtig ist und es je Leitungsart natürlich Eigenarten gibt. Und das in Abhängigkeit der Kompatiblen Geräte im Heimnetz natürlich. Beste Grüße aus der Community vom
    René J.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

8493

0

2

in  

346

0

6

Telekom Experte

in  

15890

0

0