Solved

Netzwerkverbindung ist nicht ausreichend

1 year ago

Hallo, mal sehen ob mir hier jemand helfen kann. Also das Problem zieht sich schon über einige Monate, immer wieder die Fehlermeldung " Netzwerkverbindung nicht ausreichend Starte die Systemprüfung...!

Meine Geräte: Speedrouter 4 und Media TV Box Play.

Bei mir läuft die TV-Box über LAN....nix Wlan....!

Hatte letztes Jahr noch Fritzbox 7490 und Receiver 401, alles getauscht weil der Fehler angeblich die Fritzbox sein sollte. Jetz muss ich dazu sagen das seit Noveber 2023 auf einmal alles normal lief, keine Störung nichts, alles einwandfrei, bis Anfang März ging es wieder los. Und jetzt kann ich keine einzige Sendung mehr schauen ohne Störung, wir sind hier echt am verzweifeln, es geht Morgens schon los, man kann noch nicht mal die Nachrichten ohne Störung schaun. Kabel an den Geräten sind auch voriges Jahr alle neu gekommen, und ich kann es nicht mehr hören Router neu starten, TV Box stromlos machen,neu starten . Für mich ist der Fehler Haus gemacht, es liegt nicht an unseren Geräten, Magenta lief ja jetzt fast 4 Monate ohne Störung, es wurde bei uns nichts verändert. Jetzt wo ich hier sitze und den Artikel hier tippe höre ich das alle Minute das Programm weg ist, also wenn sich das nicht ändert bin ich weg, ich zahle hier fast 1000 Euro im Jahr und Ärger mich schwarz, sorry aber das musste jetzt raus.....!

Ich hoffe das mir hier geholfen werden kann, weil bin mit meinem Latein am Ende, bin auch kein IT-Fachman.

 

Mit freundlichen Grüßen

Heino

 

20240321_165421.jpg

20240321_165446.jpg

20240321_165234.jpg

20240321_165513.jpg

20240321_165218.jpg

485

26

    • 1 year ago

      HeinoQ

      Ich hoffe das mir hier geholfen werden kann, weil bin mit meinem Latein am Ende,

      Ich hoffe das mir hier geholfen werden kann, weil bin mit meinem Latein am Ende,
      HeinoQ
      Ich hoffe das mir hier geholfen werden kann, weil bin mit meinem Latein am Ende,

      Welche Tarif hast Du denn?

      Melde Dich mal auf der Fritzbox an, was steht da bei DSL-Staus als "Synchronisierung"?

      6

      Answer

      from

      1 year ago

      HeinoQ

      Speedport 4

      Speedport 4
      HeinoQ
      Speedport 4

      Dann schau mal hier, bitte:

      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

      Answer

      from

      1 year ago

      Synchron
      Downstream
      192,4 Mbit/s
       
      Upstream
      37,00 Mbit/s

      Answer

      from

      1 year ago

      HeinoQ

      192,4 Mbit/s

      192,4 Mbit/s
      HeinoQ
      192,4 Mbit/s

      Kann hinkommen, wenn Du einen 175er Vertrag hast, sonst, bei 250, wäre das ein Indiz für ein Leitungsproblem.

      Schau mal im Receiver unter Einstellungen -> Systemeinstellungen - > Ressourcen

      ob es da Auffälligkeiten gibt.

       

      Und das auch mal, wenn der Fehler auftritt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Habe einen 175iger Vertrag....!

      10

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo falk2010,

      alos gestern Abend gegen 22.00 Uhr kein Fernsehen mehr möglich, Bild und Tonaussetzer im Sekundentakt. Man kann auch den Reciever nicht mehr bedienen, doch ihrgend wann kam ich in die Einstellungen und konnte ein Foto von den Ressourcen machen.....!

      IMG-20240324-WA0001.jpg

      Gruß

      Heino

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo Heino ( @HeinoQ ),

       

      schau doch bitte mal, ob du noch ins Internet kommst, wenn du die Störungen beim Fernschauen hast. Es klingt fast so, als wenn das Netz während dessen komplett weg ist. Hast du vielleicht auch eine Powerline im Einsatz? 🤔

       

      Beste Grüße und noch einen schönen Restsonntag
      Thorsten Sch.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo Thorsten, Ok das werde ich ausprobieren wenn die Störung wieder da ist, gebe dann Bescheid.  Eine Powerline habe ich nicht ...!

      Danke

      Schönen Sonntag noch...

      Gruß Heino 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo Thorsten, gestern Abend gegen 20.00 Uhr Störung beim Fernsehen wieder da gewesen, aussetzer ohne Ende. Habe mich direkt an den Rechner gesetzt, komme aber ohne Probleme ins Internet. Also wie oben in meinem Artikel schon erwähnt, wir haben die Störung schon fast 2 Jahre aber nicht so heftig wie jetzt, dann letztes Jahr im November war alles gut, noch nicht mal kurze Aussetzer, ging jetzt nach dem letztem Update von der TV-Box wieder los.

      Foto von gestern Abend,

      Gruß

      Heino

       

       

      IMG-20240326-WA0001.jpg

       

       

      IMG-20240326-WA0001.jpg

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @HeinoQ,

       

      bitte führe an der MagentaTV Box ein manuelles Update durch. Hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-Box-PLAY-Software-laden-Werksreset-durchfuehren/ta-p/4749307 ist beschrieben, wie es funktioniert.

       

      Wenn die Probleme danach weiterhin auftreten, schaue ich es mir mit dir gemeinsam an. Teile mir dafür bitte ein Zeitfenster mit, wann du am besten telefonisch zu erreichen bist.

       

      Viele Grüße

      Melanie S.

      Answer

      from

      1 year ago

      HAllo Melanie,

      das habe ich gestern Morgen schon gemacht, jetzt im Moment läuft die TV Box stabil sobald sich hier was am Empfang ändert melde ich mich. Habe gestern auch die Störung gemeldet weil es ging an der tv Box nichts mehr. Software update gemacht wie beschrieben und die Box blieb dabei hängen. Habe das Problem dann lösen können und jetzt klappt es wieder. Habe gestern aber noch die Magenta One Box bestellt in der Hoffnung das die besser funktioniert.

      Danke

      Gruß Heino

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo @HeinoQ

       

      dass mit der MagentaTV One ist auf jeden Fall eine sehr gute Idee. 

       

      Toi Toi Toi, dass es jetzt aktuell läuft und hoffentlich über die Ostertage auch so bleibt, bis die MagentaTV One bei dir ist. 

       

      Viele Grüße

      Sören M.  

      0

    • 1 year ago

      Guten Morgen, kleines Update am Feiertag...! Also bis gestern Abend lief die TV Box bis auf ein paar kleinen Aussetzter einwandfrei, um 20.00 Uhr ausgeschaltet und um 22.00 Uhr wieder eingeschaltet, nix lief mehr, Router resetet Box resetet nix.....! Rechner an, Internet kein Probleme, Router überprüft, alles Ok, nur TV Box nicht da....!

      Heute Morgen wieder TV Box eingeschaltet nix, Tv Box resetet auf Werkseinstellung, Software neu geladen bleibt im Zustand " Wiederherstellung der Software" hängen.

      Nach ca. 10 mal neu starten und Router neu start läuft die Box wieder.....aber nach kurzer Zeit wieder die Meldung....." Wiedergabe nicht möglich".....! Und so geht das den ganzen Tag....! Systemprüfung, TV Qaulität: Schlecht, Verluste: ja, Abbrüche: ja

      Jetzt warte ich mal auf die TV One Box, soll morgen kommen, wenn das auch so Probleme gibt, naja dann................................................

      wünsche Euch noch einen schönen Feiertag

       

      Gruß Heino

      20240329_085243.jpg

      0

    • 1 year ago

      Ich noch mal.....

      Mir ist aufgefallen das Netflix ohne Probleme läuft.....seltsam ......naja dann schaun wir halt dort ein bißchen rein.

      Schönen Feiertag noch 

      Heino

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo, Wollte noch kurz ein Uodate geben, seit einer Woche die MagentaTv One angeschlossen, keinerlei Probleme mehr läuft ohne Ruckeln und Zuckeln.

      Also mit der MagentaTv Box Play hatte ich nur 2 Jahre Ärger mit dem TV Live....!

      Danke

      Gruß

      Heino

       

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @HeinoQ

       

      vielen Dank, dass du uns auf dem Laufenden hältst.  👍

       

      HeinoQ

      seit einer Woche die MagentaTv One angeschlossen, keinerlei Probleme mehr läuft ohne Ruckeln und Zuckeln.

      seit einer Woche die MagentaTv One angeschlossen, keinerlei Probleme mehr läuft ohne Ruckeln und Zuckeln.
      HeinoQ
      seit einer Woche die MagentaTv One angeschlossen, keinerlei Probleme mehr läuft ohne Ruckeln und Zuckeln.

      Das freut mich sehr, zu hören. Dann hat die "Leidensgeschichte" nun ein versöhnliches Ende. Auf dass du die nächsten Jahre nur noch Spaß mit MagentaTV hast. 🤞

       

      Beste Grüße

      Sören M. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too