Solved
Netzwerkverbindung ist nicht ausreichend
1 year ago
Hallo, mal sehen ob mir hier jemand helfen kann. Also das Problem zieht sich schon über einige Monate, immer wieder die Fehlermeldung " Netzwerkverbindung nicht ausreichend Starte die Systemprüfung...!
Meine Geräte: Speedrouter 4 und Media TV Box Play.
Bei mir läuft die TV-Box über LAN....nix Wlan....!
Hatte letztes Jahr noch Fritzbox 7490 und Receiver 401, alles getauscht weil der Fehler angeblich die Fritzbox sein sollte. Jetz muss ich dazu sagen das seit Noveber 2023 auf einmal alles normal lief, keine Störung nichts, alles einwandfrei, bis Anfang März ging es wieder los. Und jetzt kann ich keine einzige Sendung mehr schauen ohne Störung, wir sind hier echt am verzweifeln, es geht Morgens schon los, man kann noch nicht mal die Nachrichten ohne Störung schaun. Kabel an den Geräten sind auch voriges Jahr alle neu gekommen, und ich kann es nicht mehr hören Router neu starten, TV Box stromlos machen,neu starten . Für mich ist der Fehler Haus gemacht, es liegt nicht an unseren Geräten, Magenta lief ja jetzt fast 4 Monate ohne Störung, es wurde bei uns nichts verändert. Jetzt wo ich hier sitze und den Artikel hier tippe höre ich das alle Minute das Programm weg ist, also wenn sich das nicht ändert bin ich weg, ich zahle hier fast 1000 Euro im Jahr und Ärger mich schwarz, sorry aber das musste jetzt raus.....!
Ich hoffe das mir hier geholfen werden kann, weil bin mit meinem Latein am Ende, bin auch kein IT-Fachman.
Mit freundlichen Grüßen
Heino
485
26
This could help you too
634
0
1
13685
0
4
6 years ago
11875
2
3
1 year ago
Ich hoffe das mir hier geholfen werden kann, weil bin mit meinem Latein am Ende,
Welche Tarif hast Du denn?
Melde Dich mal auf der Fritzbox an, was steht da bei DSL-Staus als "Synchronisierung"?
6
Answer
from
1 year ago
Speedport 4
Dann schau mal hier, bitte:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
Answer
from
1 year ago
Answer
from
1 year ago
192,4 Mbit/s
Kann hinkommen, wenn Du einen 175er Vertrag hast, sonst, bei 250, wäre das ein Indiz für ein Leitungsproblem.
Schau mal im Receiver unter Einstellungen -> Systemeinstellungen - > Ressourcen
ob es da Auffälligkeiten gibt.
Und das auch mal, wenn der Fehler auftritt.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Habe einen 175iger Vertrag....!
10
Answer
from
1 year ago
Hallo falk2010,
alos gestern Abend gegen 22.00 Uhr kein Fernsehen mehr möglich, Bild und Tonaussetzer im Sekundentakt. Man kann auch den Reciever nicht mehr bedienen, doch ihrgend wann kam ich in die Einstellungen und konnte ein Foto von den Ressourcen machen.....!
Gruß
Heino
Answer
from
1 year ago
Hallo Heino ( @HeinoQ ),
schau doch bitte mal, ob du noch ins Internet kommst, wenn du die Störungen beim Fernschauen hast. Es klingt fast so, als wenn das Netz während dessen komplett weg ist. Hast du vielleicht auch eine Powerline im Einsatz? 🤔
Beste Grüße und noch einen schönen Restsonntag
Thorsten Sch.
Answer
from
1 year ago
Hallo Thorsten, Ok das werde ich ausprobieren wenn die Störung wieder da ist, gebe dann Bescheid. Eine Powerline habe ich nicht ...!
Danke
Schönen Sonntag noch...
Gruß Heino
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hallo Thorsten, gestern Abend gegen 20.00 Uhr Störung beim Fernsehen wieder da gewesen, aussetzer ohne Ende. Habe mich direkt an den Rechner gesetzt, komme aber ohne Probleme ins Internet. Also wie oben in meinem Artikel schon erwähnt, wir haben die Störung schon fast 2 Jahre aber nicht so heftig wie jetzt, dann letztes Jahr im November war alles gut, noch nicht mal kurze Aussetzer, ging jetzt nach dem letztem Update von der TV-Box wieder los.
Foto von gestern Abend,
Gruß
Heino
IMG-20240326-WA0001.jpg
2
Answer
from
1 year ago
Hallo @HeinoQ,
bitte führe an der MagentaTV Box ein manuelles Update durch. Hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-Box-PLAY-Software-laden-Werksreset-durchfuehren/ta-p/4749307 ist beschrieben, wie es funktioniert.
Wenn die Probleme danach weiterhin auftreten, schaue ich es mir mit dir gemeinsam an. Teile mir dafür bitte ein Zeitfenster mit, wann du am besten telefonisch zu erreichen bist.
Viele Grüße
Melanie S.
Answer
from
1 year ago
HAllo Melanie,
das habe ich gestern Morgen schon gemacht, jetzt im Moment läuft die TV Box stabil sobald sich hier was am Empfang ändert melde ich mich. Habe gestern auch die Störung gemeldet weil es ging an der tv Box nichts mehr. Software update gemacht wie beschrieben und die Box blieb dabei hängen. Habe das Problem dann lösen können und jetzt klappt es wieder. Habe gestern aber noch die Magenta One Box bestellt in der Hoffnung das die besser funktioniert.
Danke
Gruß Heino
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hallo @HeinoQ,
dass mit der MagentaTV One ist auf jeden Fall eine sehr gute Idee.
Toi Toi Toi, dass es jetzt aktuell läuft und hoffentlich über die Ostertage auch so bleibt, bis die MagentaTV One bei dir ist.
Viele Grüße
Sören M.
0
1 year ago
Guten Morgen, kleines Update am Feiertag...! Also bis gestern Abend lief die TV Box bis auf ein paar kleinen Aussetzter einwandfrei, um 20.00 Uhr ausgeschaltet und um 22.00 Uhr wieder eingeschaltet, nix lief mehr, Router resetet Box resetet nix.....! Rechner an, Internet kein Probleme, Router überprüft, alles Ok, nur TV Box nicht da....!
Heute Morgen wieder TV Box eingeschaltet nix, Tv Box resetet auf Werkseinstellung, Software neu geladen bleibt im Zustand " Wiederherstellung der Software" hängen.
Nach ca. 10 mal neu starten und Router neu start läuft die Box wieder.....aber nach kurzer Zeit wieder die Meldung....." Wiedergabe nicht möglich".....! Und so geht das den ganzen Tag....! Systemprüfung, TV Qaulität: Schlecht, Verluste: ja, Abbrüche: ja
Jetzt warte ich mal auf die TV One Box, soll morgen kommen, wenn das auch so Probleme gibt, naja dann................................................
wünsche Euch noch einen schönen Feiertag
Gruß Heino
20240329_085243.jpg
0
1 year ago
Ich noch mal.....
Mir ist aufgefallen das Netflix ohne Probleme läuft.....seltsam ......naja dann schaun wir halt dort ein bißchen rein.
Schönen Feiertag noch
Heino
0
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo, Wollte noch kurz ein Uodate geben, seit einer Woche die MagentaTv One angeschlossen, keinerlei Probleme mehr läuft ohne Ruckeln und Zuckeln.
Also mit der MagentaTv Box Play hatte ich nur 2 Jahre Ärger mit dem TV Live....!
Danke
Gruß
Heino
1
Answer
from
1 year ago
Hallo @HeinoQ,
vielen Dank, dass du uns auf dem Laufenden hältst. 👍
seit einer Woche die MagentaTv One angeschlossen, keinerlei Probleme mehr läuft ohne Ruckeln und Zuckeln.
Das freut mich sehr, zu hören. Dann hat die "Leidensgeschichte" nun ein versöhnliches Ende. Auf dass du die nächsten Jahre nur noch Spaß mit MagentaTV hast. 🤞
Beste Grüße
Sören M.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from