Gelöst

Neue Magenta One Box-Aufnahmen nicht mehr abspielbar!

vor 11 Monaten

Haben seit knapp 2 Wochen 2 neue Magenta One Boxen.

Eine Katastrophe jagt die Nächste.

Gestern konnten Aufnahmen von Vox und Rtl nicht abgespielt werden.

Bildschirm blieb schwarz.

Heute nimmt die BOx auf, spielt aber weder Aufnahmen vom ZDF , noch vom WDR ab.

Ich möchte unseren alten Media-Receiver wieder haben.

Geht aber nicht, weil jeder die Magenta One BOx aufgezwungen bekommt.

Unser alter Media Receiver hat jahrelang gehalten, ohne Mucken zu machen.

Ich war immer sehr zufrieden.

Jetzt nicht mehr.

 

606

48

  • vor 11 Monaten

    Auch bei mir. Seit Sonntag können meine aufgenommenen Sendungen nicht abgespielt werden. Es kommt immer der Hinweis: Entschuldigung, momentan kann die Aufnahme nicht abgespielt werden. Bitte versuche es später noch einmal. ( 055271 ) Leider konnte ich die Aufnahmen auch am nächsten Tag nicht abspielen. Sehr, sehr ärgerlich. Habe die Box neu gestartet, vom Netz genommen und den Router ebenfalls kurzfristig vom Netz genommen. Gar nichts hat geholfen. Es muss doch eine Ursache geben.

    0

  • vor 11 Monaten

    Meine Aufnahmen auf der Magenta TV one (2.Gen.) haben auch ein Ausrufezeichen und können nicht abgespielt sondern nur gelöscht werden. Eine andere Aufnahme, die pünktlich ausgestrahlt wurde, fing erst mittendrin an. 

    VG @andy60

    8

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    …und?

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Keine Antwort ist auch eine Antwort.

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Leider ist der Status in der Tat unverändert @hweck, tut mir leid, dass ich erst jetzt Bescheid gebe. 

     

    Ich schaue weiterhin regelmäßig nach dem Stand und finde es auch sehr schade, dass ich euch nur um Langmut bitten kann. 

     

    Lieben Gruß

    Diandra

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    hubertklein

    Haben seit knapp 2 Wochen 2 neue Magenta One Boxen. Eine Katastrophe jagt die Nächste. Gestern konnten Aufnahmen von Vox und Rtl nicht abgespielt werden. Bildschirm blieb schwarz. Heute nimmt die BOx auf, spielt aber weder Aufnahmen vom ZDF , noch vom WDR ab. Ich möchte unseren alten Media-Receiver wieder haben. Geht aber nicht, weil jeder die Magenta One BOx aufgezwungen bekommt. Unser alter Media Receiver hat jahrelang gehalten, ohne Mucken zu machen. Ich war immer sehr zufrieden. Jetzt nicht mehr.

    Haben seit knapp 2 Wochen 2 neue Magenta One Boxen.

    Eine Katastrophe jagt die Nächste.

    Gestern konnten Aufnahmen von Vox und Rtl nicht abgespielt werden.

    Bildschirm blieb schwarz.

    Heute nimmt die BOx auf, spielt aber weder Aufnahmen vom ZDF , noch vom WDR ab.

    Ich möchte unseren alten Media-Receiver wieder haben.

    Geht aber nicht, weil jeder die Magenta One BOx aufgezwungen bekommt.

    Unser alter Media Receiver hat jahrelang gehalten, ohne Mucken zu machen.

    Ich war immer sehr zufrieden.

    Jetzt nicht mehr.

     

    hubertklein

    Haben seit knapp 2 Wochen 2 neue Magenta One Boxen.

    Eine Katastrophe jagt die Nächste.

    Gestern konnten Aufnahmen von Vox und Rtl nicht abgespielt werden.

    Bildschirm blieb schwarz.

    Heute nimmt die BOx auf, spielt aber weder Aufnahmen vom ZDF , noch vom WDR ab.

    Ich möchte unseren alten Media-Receiver wieder haben.

    Geht aber nicht, weil jeder die Magenta One BOx aufgezwungen bekommt.

    Unser alter Media Receiver hat jahrelang gehalten, ohne Mucken zu machen.

    Ich war immer sehr zufrieden.

    Jetzt nicht mehr.

     


    @hubertklein 

    Wie kommst du darauf, daß die Magenta One aufgezwungen werden.

    Du mußt keine nehmen.

     

     

    7

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Aufgezwungen in Form von, alter Media Receiver ist vom Markt, also gibt es nur noch die Magenta One Box.

    Da wir Sendungen aufnehmen und abspielen wolen, blieb uns Nichts Anderes übrig.

    Leider gibt es den alten Media Receiver nicht mehr.

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Den MR401 gibt es nicht mehr.

    Jetzt gibt es die Magenta One.

    Alte ist vom Markt genommen.

    Gebrauchte MR401 gibt es nur auf Verkaufsplattformen zu kaufen.

    Schade!

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    hubertklein

    Aufgezwungen in Form von, alter Media Receiver ist vom Markt, also gibt es nur noch die Magenta One Box. Da wir Sendungen aufnehmen und abspielen wolen, blieb uns Nichts Anderes übrig. Leider gibt es den alten Media Receiver nicht mehr.

    Aufgezwungen in Form von, alter Media Receiver ist vom Markt, also gibt es nur noch die Magenta One Box.

    Da wir Sendungen aufnehmen und abspielen wolen, blieb uns Nichts Anderes übrig.

    Leider gibt es den alten Media Receiver nicht mehr.

    hubertklein

    Aufgezwungen in Form von, alter Media Receiver ist vom Markt, also gibt es nur noch die Magenta One Box.

    Da wir Sendungen aufnehmen und abspielen wolen, blieb uns Nichts Anderes übrig.

    Leider gibt es den alten Media Receiver nicht mehr.


    Da hätte es z. BSP . uch ein Fire TV stick getan.
    Kein Grund deswegen die One zu nehmen.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Es scheint sich etwas getan zu haben:

     

    Ohne Neuinstallation der App oder sonstiges sind alle Probleme, die ich feststellen konnte, verschwunden (Stand 13.15 Uhr)

    Aufnahmen lassen sich wieder abspielen und löschen und Aufnahmen planen geht auch.

    0

  • vor 11 Monaten

    Zwischenzeitlich schon wieder die Fehlermeldung, programmierte Aufnahme kann nicht abgespielt werden. Versuchen Sie es später noch einmal....

     

    Sorry Telekom, aber diese unausgereifte App ist einfach ein Albtraum....

     

    Schon mal versucht, beim Programmieren einer Aufnahme die Nachlaufzeit zu verändern? Allein das Springen von z.B. 5 auf 15 Minuten dauert eine halbe Ewigkeit Traurig

     

    Geht gar nicht!!!

    11

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    hweck

    Es dauert nun schon Monate.

    Es dauert nun schon Monate. 
    hweck
    Es dauert nun schon Monate. 

    So ist es.

    Ein "Lösungs"datum wirst Du nicht bekommen, wenn der Fehler noch gar nicht gefunden ist.

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Dann könnten ja alle betroffenen Kunden mal auf unbestimmte Zeit die Zahlung einstellen, weil die Telekom die vertraglich zugesicherten Leistung nicht erfüllt?

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hollimann60

    Dann könnten ja alle betroffenen Kunden mal auf unbestimmte Zeit die Zahlung einstellen, weil die Telekom die vertraglich zugesicherten Leistung nicht erfüllt?

    Dann könnten ja alle betroffenen Kunden mal auf unbestimmte Zeit die Zahlung einstellen, weil die Telekom die vertraglich zugesicherten Leistung nicht erfüllt?

    Hollimann60

    Dann könnten ja alle betroffenen Kunden mal auf unbestimmte Zeit die Zahlung einstellen, weil die Telekom die vertraglich zugesicherten Leistung nicht erfüllt?


    Davon würde ich dringend abraten.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    @hendrik.schmieder 

     

    Selbstverständlich war das ironisch gemeint. Man sollte aber mal rechtlich abklären, ob diese - ja mittlerweile Dauersituation nicht zu einer außerordentlichen Kündigung berechtigt...

     

    Das ist doch langsam alles nicht mehr wahr. Acht Wochen Kunde und nicht einen Tag funktioniert diese App fehlerfrei. 

    Super Start!

    11

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    …warum genau nicht?

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    hweck

    warum genau nicht?

    warum genau nicht?
    hweck
    warum genau nicht?

    Weil eine Streamingbox, wie es der Name suggeriert, in erster Linie für das Streamen von Inhalten gemacht ist.

    Das Aufnehmen ist bei den abgespeckten Angeboten und Möglichkeiten bei der Telekom ja kaum noch interessant.

     

     

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Okay. Ich sehe es total anders,

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    Das Löschen von Aufnahmen bedarf nach wie vor bis zu 3 Anläufen, bis die Aufnahmen wirklich aus der Liste der aufgenommenen Sendungen verschwunden sind....

     

    Seit 3 Tagen muss ich mich jeden Tag neu anmelden, weil ich offensichtlich über Nacht aus der Anwendung fliege...

     

    Und die Fachabteilung sucht und sucht...

    3

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hallo @Hollimann60,

     

    deine TV ONE Box verliert die Zugangsdaten, so das du dich an diese täglich neu anmelden musst? 


    Viele Grüße

    Heike 

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    @Heike B. 

     

    Sorry, bei mir ist es die reine MantaTV Smart App. Problem mit der Neuanmeldung ist aber gelöst. Muß nur jedesmal komplett aus der Anwendug raus.

     

    Danke!

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Guten Morgen @Hollimann60,

     

    vielen Dank für die Antwort.

    Ich habe gesehen, dass du bereits in einem Thread geschrieben hast, dass es wieder funktioniert.

    Solltest du noch Unterstützung benötigen, kannst du jederzeit schreiben. 🙂

     

    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

     

    Viele Grüße

    Behar

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 9 Monaten

    Guten Morgen @Hollimann60,

     

    vielen Dank für die Antwort.

    Ich habe gesehen, dass du bereits in einem Thread geschrieben hast, dass es wieder funktioniert.

    Solltest du noch Unterstützung benötigen, kannst du jederzeit schreiben. 🙂

     

    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

     

    Viele Grüße

    Behar

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

1969

0

2

Gelöst

in  

288

0

4

in  

1141

2

14

Gelöst

in  

1893

2

8