Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Neue Magenta TV App
vor 5 Jahren
Mit der Neuen Magenta TV APP wurde ein großer Schritt zurück vollzogen. In der alten Version konnte ich über die App die Programme schalten. Das macht sich dadurch positiv bemerkbar, wenn man ein großes Wohnzimmer hat und seinen Fernseher drehen kann. Der Receiver hat für die Fernbedienung nur einen Aufnahmewinkel von 60 Grad. Jetzt steht in der App, dass ich den Zusatzdienst ( Buchung erforderlich - Magenta TV App Tarif ) dazu buchen muss. Wenn in der Timeline wenigstens die Programmnummern stehen würde, könnte man wechseln auf die extra eingerichtete Fernbedienung. Hier hat die Telekom seinen Kunden eine Komfortfunktion entzogen. Das Gleiche betrifft die Festplatten Aufnahmen. Auch diese kann ich von der App nicht mehr starten. Generell entsteht hier der Eindruck, die neue App nur deshalb entwickelt zu haben, um eine zusätzliche Zubuchoption zu verkaufen. Das ist ein wirklich großer Rückschritt der Telekom mit der neuen App Entwicklung. Da ich hier aber bereits Störungsmeldungen aufgegeben habe und keine Besserungen eintreten, muss ich mich wohl mit anderen Anbietern zukünftig befassen. Die App zu ändern auf den vorherigen Komfort wird die Telekom sicher nicht vornehmen. Die Ausrichtung geht hier ganz klar auf den gezwungenen Zusatzverkauf.
620
4
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
377
0
1
vor 10 Monaten
208
0
6
vor 5 Jahren
249
0
3
vor 10 Monaten
178
0
4
vor einem Jahr
2189
0
7
cannondaleMuc
Community Guide
vor 5 Jahren
Hallo @Ulf.2
Die MagentaTV App läuft wirklich nicht zufriedenstellend.
Falls du ein Android Gerät nutzt:
Mach ein Downgrade
https://m.apkpure.com/magentatv-tv-streaming-filme-serien/de.telekom.entertaintv.smartphone
MagentaTV 2.3.11.84 2019110849
Musst aber die automatische Aktualisierung im Play Store deaktivieren.
Alle Angaben ohne Gewähr. Die Installation erfolgt auf eigenes Risiko.
0
0
Joulinar
1 Stern Mitgestalter
vor 5 Jahren
du kannst doch in der App die Remote Control Funktion nutzen. Damit lässt sich durchaus der MR schalten.
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
Sherlocka
Antwort
von
Joulinar
vor 5 Jahren
@Ulf.2
es gibt seit einem Update der MagnetaTV Apps diverse Sammelthreads, welche noch offen sind. Kann es sein, dass du ein ähnliches Anliegen hast, wie in einem der Sammelthreads thematisiert? Dann empfehle ich dir, dich an so einen entsprechenden Sammelthread anzuhängen (z. B. zu abonnieren), um mitzubekommen, was dort geschrieben wird, ... .
Du hast dich übrigens bei der Wahl des Boards, wo du gepostet hast, etwas verirrt, mal am Rande erwähnt. Hier im Board "Labor-Pinnwand" geht es nur um Labor-Tests, welche von den Verantwortlichen des Telekom hilft Labors ausgeschrieben wurden, an denen man sich bewerben könnte, um teilnehmen zu können.
Fragen zu MagentaTV bitte immer im Board "Fernsehen" suchen oder stellen (Privatkunden > Service Forum > Zuhause > Fernsehen). Ich gehe davon aus, dass entweder ein Teamie " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamie /ta-p/4398648#glossar" target="_blank"> Teamie oder ein CG " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ CG /ta-p/4418656#glossar" target="_blank"> CG noch den Thread dorthin schieben wird. Und für das nächste Mal, weißt du nun Bescheid.
0
buddel6
5 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Hallo Ulf,
ich bin mit der neuen App zwar auch nicht 100%ig zufrieden, aber das Starten einer Festplattenaufnahme von unterwegs aus funktioniert bei mir tadellos, ohne dass ich eine kostenpflichtige Zusatzoption gebucht habe. Hast du denn den aktuellen MR 401 oder evtl. noch den älteren MR 400? Mit dem älteren funktioniert nämlich die Remotefunktion nicht.
0
9
Ältere Kommentare anzeigen
Joulinar
Antwort
von
buddel6
vor 5 Jahren
Ja das funktioniert nicht mehr direkt. Geht aber trotzdem über die App wenn man ganz normal im MR navigiert.
2