Gelöst
Neue MagentaTV 2.0 app macht Probleme auf Samsung TV
vor einem Jahr
Nach 3-4Tagen läuft die neue MagentaTV 2.0 App auf unserem Samsung GQ50Q73bau plötzlich instabil.
Kurz nach dem Einschalten kommt die Fehlermeldung:
Der Inhalt konnte nicht abgespielt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Reset und Neuinstallation schaffen keine Abhilfe. Internet per LAN.
Hat jemand einene Tipp?
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vor einem Jahr
Ich habe vor wenigen Minuten quasi den selben Beitrag hier gestartet. Habe exakt das selbe Problem auch am Samsung TV mit App. Du bist nicht allein ^^ Nach meinem Telekomtelefonkontakt eben am Telefon kann mir nicht weitergeholfen werden, da sie keine Idee haben. Deshalb versuche ich es nochmal hier, aber das kann es doch so nicht sein..
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vor einem Jahr
Bei unserem Samsung GQ43Q60TGUXZG das selbe Problem mehrmals am Tag.... Neuinstalation der App brachte keine Besserung. TV per Lan eingebunden.
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vor einem Jahr
Ich vermute mal Fehlercode 051171 oder 051172?
Da muss wohl die Telekom Abhilfe schaffen. Den Fehler haben wohl inzwischen alle die Magentatv 2.0 verwenden und das Endgeräte unabhängig.
Zum Glück funktioniert bei uns im Haus noch der Kabelanschluss, den nutze ich jetzt als Backup.
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Also bei mir wird kein Fehlercode angezeigt, nur diese Meldung
IMG_6487.jpg
Antwort
von
vor einem Jahr
Bei meinem Philips bekomme ich einen Fehlercode. Scheint wohl Betriebssystemabhänig zu sein.
01172.jpeg
Antwort
von
vor einem Jahr
Versuche es nur öfter dann bekommst Du auch den Fehlercode 🙄
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich schliesse mich mal an. In regelmäßigen Abständen kommt die Meldung: "Entschuldigung, der Inhalt kann gerade nicht abgespielt werden"
Betroffenen sind alle Kanäle.
Auch bei mir die App Magenta 2.0 für Samsung.
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vor einem Jahr
Wie lange habt ihr das denn schon? Ich hab den Vertrag erst heut abgeschlossen, d.h. ich könnte noch von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Wenn das jetzt 2 Jahre so liefe, wäre das ziemlicher Mist und absolut nicht tolerabel.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Bei uns seit 3 - 4 Stunden. Ist allerdings das erste Mal seit ich MTV 2.0 habe. Hab's allerdings erst seit knapp einer Woche. Bei MTV 1.Gen hatte ich das Problem noch nie, kann mich jedenfalls nicht erinnern.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Bisher trat es nur vereinzelt auf. 2 mal in den den letzten 5 Tagen und konnte durch Umschalten behoben werden.
Aber heute war es schon 5 mal in 2h, ohne das Umschalten half.
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vor einem Jahr
Auch bei mir mindestens 1x am Tag die Meldung "Der Inhalt kann momentan nicht abgespielt werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal." Ich habe einen Samsung TV BJ 2018 mit aktueller MagentaTV 2.0 App. Internet ist stabil. Der Fehler tritt nur bei dem aktuellen Sender auf, beim Umschalten auf einen anderen, läuft es. Zurückschalten hilft nicht. Erst der Beginn einer neuen Sendung scheint das Problem zu lösen.
Eindeutig ein App-Problem, kein HW- oder Bandbreitefehler.
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vor einem Jahr
Mich hat eben der Telekommitarbeiter von vorhin nochmal angerufen und meinte es ist inzwischen klar, dass es ein bundesweites Problem wäre & sie daran arbeiten
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Bei mir ging es seit ca 20:15 bis eben wieder super, vorher alle 5 Min. Abbrüche, jetzt allerdings leider wieder 😅 Jetzt auch mit diesem Fehlercode 051171 und 051172
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Marita,
danke für die Info und die zeitnahe Hilfe😎👍
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo - wieso ist das Problem gelöst, wenn ich am 02 MAI (!), also über einen Monat später genau diese Fehlermeldung 051172 habe, nach heutigen erzwungenen Softwareupdate - ohne jede Chance das zu verschieben, geht mitten in den Nachrichten der Bildschirm aus (wohl Gen2 ????)?
Neustarten (mehr als 10 mal; Stromversorgung unterbrechen, Neu Hochfahren, PIN Eingeben) alles hilft nichts. Alle paar Minuten Abbruch der Übertragung, schwarzer Bildschirm, Box bleibt an - (über Netzwerkkabel) und nichts tut sich?
(Ich habe noch Kabelfernsehen, Vertrag wurde heute gleich um 2 Jahre verlängert, solche technische Störanfälligkeit will ich mir nicht zumuten).
Ich nehme an "man kann nichts machen"?
Dann bliebe eben nur das üblich: Ombudsmann, rechtliche Schritte, Vertrag kündigen bzw auslaufen lassen.
PS. Seit 3 Monaten kann ich noch immer nicht den vertraglich bezahlten Disney+ Vertrag (unter dem Magenta TV Vertrag) nutzen, da mir der Zugang fehlt - ohne Hilfeangebot durch Magenta TV?
Geht es noch mehr Personen so?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hey zusammen,
es tut mir leid, dass ihr keinen entspannten Fernsehabend genießen konntet.
Die technischen Probleme wurden behoben.
Solltet ihr weiterhin Probleme haben, gebt mir Bescheid, dann ist es etwas Individuelles
Habt einen schönen Abend und liebe Grüße
Marita S.
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vor einem Jahr
wohl Gen2 ????
Meint was?
Welches Gerät hast Du genau, welchen Tarif genau, seit wann, und was ist jetzt installiert auf Deinem Gerät?
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hey @CarlTheodor, 👋
es tut mir leid zu hören, dass du aktuell mit technischen Problemen zu kämpfen hast. Gerne können wir bei unserer Fachabteilung ein Ticket eröffnen und den Fehler dort platzieren. 🙌
Ebenfalls senden wir dir gerne einen neuen Registrierungslink für Disney+ zu. Wenn du MagentaTV ohne Telekom Festnetzanschluss nutzt, vereinbare bitte einen Rückruf in deinem Kundencenter. Hast du MagentaTV zu deinem Telekom Anschluss gebucht, kann ich dir den Link auch direkt zusenden. Hinterlege dazu deine Rückrufnummer im Profil und verrate mir, wann ich dich erreichen kann. 🙂
Viele Grüße
Jonas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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