Neue Menüstruktur in den Einstellungen von MagentaTV
vor 5 Jahren
Hallo liebe Community,
wir haben aufgeräumt: in Kürze erwartet euch bei MagentaTV in den Einstellungen eine neue Menüstruktur. Es ist das Ergebnis von zahlreichen Kundenfeedbacks. Ihr findet damit schneller die Einstellungen, die ihr braucht, auch dank der neuen integrierten Suche. 🔎
Für kurze Zeit sind die Kacheln zum Teil mit der neuen und alten Bezeichnung versehen. Was ihr hinter der jeweiligen Kachel seht, hängt davon ab, ob ihr das neue UI-Update bereits erhalten habt oder noch mit der alten Version unterwegs seid. Sobald alle Kunden mit der neuen UI-Version versehen sind, wird das Bild einheitlich für alle.
Als kleine Unterstützung zum Eingewöhnen haben wir euch eine Übersicht der neuen Menüstruktur in den Einstellungen erstellt:
Ihr vermisst einen Suchbegriff bzw. bekommt für einen Suchbegriff nicht die erwarteten Ergebnisse angezeigt? Gebt uns gerne hier im Thread Feedback. Wir prüfen eure Vorschläge und passen die Suche bei Bedarf an. Habt weiterhin viel Freude mit MagentaTV. Teilt uns doch mal mit, was ihr gerade so schaut. 📺
5469
38
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
212
2
0
240
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

vor 5 Jahren
Teilt uns doch mal mit, was ihr gerade so schaut. 📺
Teilt uns doch mal mit, was ihr gerade so schaut. 📺
ich sehe am ausgeschalteten MR 401 den Wochentag und die Uhrzeit
0
vor 5 Jahren
Hallo @Bernd M. ,
deute ich die neue Menüstruktur richtig und der Menüpunkt Sprachverlauf ist nur noch für die TV Box vorhanden?
Fällt die Einstellung beim MR 201/401/601 in dem Menü Geräte & System weg? Ich hoffe doch das die Sprachsteuerung beim MR über die App / Smartspeaker weiter verfügbar ist.
Gruß
renner281064
16
von
vor 5 Jahren
Hi
ich verisse ganz oben in der Leiste einen SUCH Buttom, das Suchergebnis sollte mich direkt zum gesuchten Untermenü bringen, so ist es auch für die User ohne Sprachsteuerung einfach und schnell per Text was zu finden.
0
von
vor 5 Jahren
@wbaer125
gleich das erste markierte Symbol (1. / großes Bild)?
von
vor 5 Jahren
Also hier fehlt noch Suche und Sortierung ist auch noch anders, nach 2 Neustarts.
Und beim Aufruf eines Menüpunktes landet man mitten drin, links in der Navigation.
PS: Wer findet den/die Fehler?
MR401B zeigt alles richtig an, alle neue UI Version.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
Hallo,
seit heute werden die Programme in der TV-Übersicht in der Web-Version (Laptop) nicht mehr in meiner eigenen Reihenfolge angezeigt. Auch mit Filtern und Sortieren kommt man nicht weiter, es bleibt bei der Standardbelegung. Gibt es eine Möglichkeit, das zu ändern?
In der App-Version wird die TV-Übersicht dagegen in meiner eigenen Reihenfolge angezeigt.
Gruss Jens
0
2
von
vor 5 Jahren
Hallo in die Runde,
auch ich würde gerne wieder in meinem Browser (egal ob Firefox oder Chromium Edge) meine Vorsortierung sehen. So ist die Umsetzung für mich eine deutliche Verschlechterung. In der ipad - App ist die reihenfolge korrekt, in den Einstellungen innerhalb der Webseite auch...woran liegt es also?
Viele Grüße
Corry
0
von
vor 5 Jahren
@petervonfrosta
schau mal da
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Neues-EPG-problem/m-p/4978218#U4978218
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
Seit dem AUFRÄUMEN kann ich meine Programmauswahl nicht mehr im TV-Programm treffen. meine bis dato persönliche Prioritätenliste ist nicht mehr wählbar.
Die neue Struktur läßt zwar TV auf mehreren Geräten und RTL zu, dafür habe ich aber keinen Bedarf. Ich würde gern wie vorher bis zu 14 tagen meine Sendungen als Aufnahme kennzeichnen, die ich sehen möchte.
0
0
vor 5 Jahren
Schick
👍
0
vor 5 Jahren
Hallo @Bernd M.
seit dem Januar Update funktioniert bei mir in den Optionen die zoomeinstellung nicht mehr.
ust da was verloren gegangen oder soll dass sein?
das war besonders bei älteren Serien ganz hilfreich.
Bleibt alle gesund.
Horst
14
von
vor 5 Jahren
klingt als wäre da der Wurm drin gewesen 🙈
Funktioniert es jetzt bei allen wieder?
Viele Grüße
Marita S.
0
von
vor 5 Jahren
Hallo @Marita S.
Danke der Nachfrage. nach einem neuladen der Software hat sich bei mir alles wieder eingepegelt, aber nicht sofort. Aufgefallen war mir, dass die Bildgrösse nicht einstellbar war, es stand da im einstellungsmenü ein Satz „es werden die aktuellen fernsehereinstellungen verwendet“.
da war mir klar, dass die Zoomfunktion außer Kraft war.
alles andere, was hier bemängelt wurde, hat bei mir funktioniert. Es ergibt sich aber trotzdem die Frage, warum an gut funktionierenden Strukturen derart rumgefeilt werden muss.
Viele Grüße
Horst
von
vor 5 Jahren
ich weiß nicht, welche Pläne die Kollegen noch verfolgen.
Die Veränderungen sind wohl noch nicht abgeschlossen, denn viele Wünsche und Feedback haben wir schon zu den Produktverantwortlichen gegeben und einiges wird auch wieder kommen.
Abwarten und Tee trinken ☕️, kann ich da nur sagen 🤷
Viele Grüße
Marita S.
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von