Gelöst
Neue TV Box App funktionieren nicht mehr
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe auf Empfehlung eines Telekom Mitarbeites vor noch nicht mal einer Woche vom Media Receiver 401 auf die TV Box gewechselt und fange an, es bitter zu bereuen.
Nicht nur, dass ich fast täglich die Fernbedienung neu mit der Box verbinden muss, lassen sich auch weder die Megathek noch irgendeine der Apps starten. Entweder hängen diese schon von Beginn an (z.B. ARD Mediathek) oder man kann mit viel Glück einen Film auswählen (z.B. Amazon Prime), dieser startet dann vielleicht, meldet allerdings nach wenigen Sekunden eine Fehlermeldung oder der Bildschirm bleibt nach Filmauswahl (Megathek) gleich schwarz und gibt keinerlei Infos mehr.
Ich habe schon mehrfach den System-Test gemacht (keine Fehlermeldungen), die Box komplett vom Netz genommen und neu gestartet und selbst den Router schon neu gestartet.
Mittlerweile bin ich echt genervt. WAS LÄUFT HIER FALSCH? WAS KANN MAN DENN NOCH TUN???
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@kaba33
Jetzt gehen mir langsam die Ideen aus...
Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:
Schalte Router und Receiver stromlos.
Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht.
Nach frühestens 20 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router wieder online ist.
Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
Jetzt schalte den Receiver wieder ein und berichte was nun passiert.
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