Gelöst

Magenta TV Box Streamingdienste (Amazon Prime, SkyVoD, Megathek) funktionieren nicht

vor 3 Jahren

Hallo zusammen. 

Seit ca einer Woche funktionieren unsere Streamingdienste, wie Prime, Sky VoD , Megathek nicht mehr. 

Wir schauen über die Magenta TV Box  und am Zweitgerät über die TV Box Play. Bislang liegen die o.g. Dienste ohne Probleme, dass ich Fehler, Ursachen an der Hardware ausschließen kann. 

Das Problem ist auf beiden TV Boxen identisch.

 

Bei Prime kann ich mich anmelden und Filme auswählen, will ich sie jedoch starten, erscheint nur ein weißer Ladekreis, das war es dann. 

Bei SkyVoD kann ich ebenfalls alles auswählen, hier zeigt sich nach starten nur ein schwarzer Bildschirm. 

Selbst in der über das Homemenü zu erreichenden „Megathek“ klappt es nicht. Nach starten des gewünschten Inhalts erscheint hier nach einiger Zeit der Hinweis: „…nicht möglich, später nochmal versuchen…“

 

Mehrfacher Neustart der Apps bzw. der TV Box haben nichts geholfen. Auch ein erneutes anmelden hilft nichts. Auch das löschen des Appcache bringt keinen Erfolg!

Die TV Box ist per LAN-Kabel direkt am Speedport angeschlossen, die TV Box Play per WLAN. 
Macht aber definitiv keinen Unterschied. Die HDMI Kabel sind die mitgelieferten, Internet an sich funktioniert einwandfrei. 

Wie hier bereits gelesen, die Auflösung herunter zu stellen, macht keinen Sinn, da es ja von einem Tag auf den anderen, auf zwei verschiedenen Boxen nicht mehr funktionierte. Vorher lief es ohne Probleme!

 

Die besagten Dienste können über andere Endgeräte im selben Netzwerk (Laptop, Tablet, Smartphone) problemlos genutzt werden. 

Bekannte Ursachen/Lösungen die bereits getestet/geprüft wurden:

- TV Box vom Strom nehmen

- Cache der Apps löschen

- neu anmelden in den Apps

- original Kabel verwenden

- TV Box direkt per Kabel an Speedport

 

Das hilft alles nichts, vielleicht hat jemand den entscheidenden Hinweis?

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @till.b,

    bitte versuche einmal ob die Dienste korrekt laufen, wenn du nur die Magentatv Box im Netzwerk hast.
    Betreibe die Box bitte mit einer direkten LAN-Verbindung zum Router, ziehe alle andere LAN-Kabel die zum Beispiel zum TV gehen, aus dem Router und deaktivieren dann WLAN am Router.
    Starte die TV Box dann bitte noch einmal neu und schau mal, ob es dann funktioniert.

    Viele Grüße

    Torsten S.

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Torsten S. :

     

    Ich habe jetzt wie von dir vorgeschlagen:

     

    Sämtliche Verbindungen des Routers getrennt, und nur die Box direkt per LAN verbunden. Zusätzlich habe ich das WLAN im Router deaktiviert. Nach Neustart des Routers und der Box haben die genannten Dienste wieder funktioniert. 

    Auch nach anstecken der übrigen Verbindungen sowie einschalten des WLAN funktionierte noch alles. 
    Vielen Dank für deinen Tip. 

    Hast du da zufällig einen technischen Hintergrund, was das bewirkt, wenn ich es so probiere?

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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