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Neue TV Box App funktionieren nicht mehr
4 years ago
Hallo,
ich habe auf Empfehlung eines Telekom Mitarbeites vor noch nicht mal einer Woche vom Media Receiver 401 auf die TV Box gewechselt und fange an, es bitter zu bereuen.
Nicht nur, dass ich fast täglich die Fernbedienung neu mit der Box verbinden muss, lassen sich auch weder die Megathek noch irgendeine der Apps starten. Entweder hängen diese schon von Beginn an (z.B. ARD Mediathek) oder man kann mit viel Glück einen Film auswählen (z.B. Amazon Prime), dieser startet dann vielleicht, meldet allerdings nach wenigen Sekunden eine Fehlermeldung oder der Bildschirm bleibt nach Filmauswahl (Megathek) gleich schwarz und gibt keinerlei Infos mehr.
Ich habe schon mehrfach den System-Test gemacht (keine Fehlermeldungen), die Box komplett vom Netz genommen und neu gestartet und selbst den Router schon neu gestartet.
Mittlerweile bin ich echt genervt. WAS LÄUFT HIER FALSCH? WAS KANN MAN DENN NOCH TUN???
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3 years ago
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4 years ago
@kaba33
Bitte mehr Info.
Was für ein Tarif hast Du?
Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
Was für einen Router (genaue Bezeichnung) hast Du?
Wie ist die TV-Box mit dem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?
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4 years ago
@kaba33
Jetzt gehen mir langsam die Ideen aus...
Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:
Schalte Router und Receiver stromlos.
Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht.
Nach frühestens 20 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router wieder online ist.
Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
Jetzt schalte den Receiver wieder ein und berichte was nun passiert.
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4 years ago
@Ludwig II
Ich bin geneigt „mein Held“ zu sagen 😜
Habe das Prozedere durchgeführt und, hurra hurra, nun klappt endlich alles!!! Habe in der Zwischenzeit auch schon getestet, ob es ohne LAN-Verbindung von Box zu Router klappt und es funktioniert. Yeah! Hatte zur Sicherheit auch den Repeater „still gelegt“ und ihn nun auch nicht mehr ans Netz genommen, da die WLAN Verbindung in der Wohnung dank der TV Box nun konstant gut ist.
Vielen vielen lieben Dank für deine vielen tollen Tipps und deine Geduld!
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4 years ago
@kaba33
Prima, freut mich dass ich helfen konnte und danke für dein Feedback.
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4 years ago
@kaba33
Jetzt gehen mir langsam die Ideen aus...
Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:
Schalte Router und Receiver stromlos.
Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht.
Nach frühestens 20 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router wieder online ist.
Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
Jetzt schalte den Receiver wieder ein und berichte was nun passiert.
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